Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, Arnachia ....du wirst dich doch hoffentlich nicht nur wegen manden hier angemeldet haben..;)
 
Werbung:
die Natur bewahren und uns liebevoll um alle Menschen kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll teilen und unserem Schöpfer dankbar sein für alles , was wir haben .
DAS ist ALLES ! Und mehr als genug .
Leider (noch) v i e l zu schwer für d i e s e Menschheit !

Aber was, wenn einige Menschen nicht wollen, dass man sich liebevoll um sie kümmert? Weiter machen , ignorieren und in das alte Verhaltensmuster fallen? Deine Zeilen hören sich für mich nach einer "Traumwelt" an. Bin ich sofort dabei....Nur mein Umfeld spielt da leider nicht mit. Und nun? Alles aufgebaute hinter mir lassen? Von Null auf einem anderen Planeten beginnen... Juhuuu, ich bin dabei.....nimm mich mit:kiss4:
 
Das Wort sollen stört mich irgendwie und macht, dass die ganze message nicht angenehm rüberkommt.

Du hast recht, dass die Dinge,die du benennst wichtig sind,doch kannst du niemanden zwingen diese Dinge so zu leben, wenn es doch nur jeder für sich selber leben kann und du höchstens Vorbildwirkung haben kannst.

In dem Moment wo du missionarisch unterwegs bist wirst du eher den gegenteiligen Effekt erreichen.

;)

Voll und ganz:thumbup:
 
Ja , für das Gute muss man eintreten .
Du bist aber nicht "das Gute"!
Du bist, was man einen Quälgeist nennen kann.
Du spamst ohne Ende mit immer den selben inhaltsleeren Phrasen, verteibst damit mitunter langjährige Mitgliederinnen und Mitglieder aus Foren, indem Du überall wo Du auftauchst, den öffentlichen Frieden störst!
Und wer immer sich keine Vorstellungen dazu machen kann, darf gerne Google um Auskünfte bemühen, indem nur in die Suchzeile einzugeben braucht: manden+schöpfer+manfred

Mögen die Betreiber und Mods hier im Forum zur Erhaltung des öffentlichen Friedens schnell handeln, bevor passiert, was "sibel" bereits herausgefunden hat.

@yogini,

Kein Problem, denn irren ist herrlich menschlich. :)
 
Hi , die "Wahrheit" ist und war noch nie den Menschen angenehm , das hat ja
auch Jesus erfahren müssen !
Und heute ist es kein bisschen anders - nur die Methoden haben sich geändert !
 
Hi Waldweg , danke - noch jemand der zustimmt .
Wo fangen wir an ?
Das Wichtigste : die Menschen darauf aufmerksam machen .
Ganz ehrlich : das mache ich in Religionsforen schon jahrelang mit äusserst
geringem Erfolg - aber ich mache weiter , auch auf anderem Weg .
Und selbst diese Einstellung auch leben : jeden Menschen ein bisschen zu lieben
versuchen : alle freundlich grüssen ( die einen wahrnehmen ) und hilfsbereit
sein . Was ich mache : ich (Frührentner , 58) lebe sehr bescheiden und gebe
was in etwa monatlich übrigbleibt , an die Allerärmsten in Afrika , usw.
Aber ich finde , das muss jeder selbst entscheiden , was er am besten tun kann .

Alle Achtung! Echt lobenswert:thumbup:
 
die Natur bewahren und uns liebevoll um alle Menschen kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll teilen und unserem Schöpfer dankbar sein für alles , was wir haben .
DAS ist ALLES ! Und mehr als genug .
Leider (noch) v i e l zu schwer für d i e s e Menschheit !

Ist kein schlechter Ansatz.

Ich hätte noch die Worte Toleranz und Respekt hinzu gefügt.

Und ja, der Mensch hat alles bekommen, was er für ein gutes Leben braucht.
 
Aber was, wenn einige Menschen nicht wollen, dass man sich liebevoll um sie kümmert? Weiter machen , ignorieren und in das alte Verhaltensmuster fallen? Deine Zeilen hören sich für mich nach einer "Traumwelt" an. Bin ich sofort dabei....Nur mein Umfeld spielt da leider nicht mit. Und nun? Alles aufgebaute hinter mir lassen? Von Null auf einem anderen Planeten beginnen... Juhuuu, ich bin dabei.....nimm mich mit:kiss4:

Hi sonnenkrönchen , alles ist n a t ü r l i c h völlig ohne jeden Zwang !
Und das Umfeld spielt ja auch nicht mit ! Trotzdem muss man immer wieder
versuchen die Menschen zu ändern : weg vom furchtbaren EGOISMUS ( Haupt -
feind der Menschheit schon immer ! ) hin zur Mitmenschlichkeit .
Das wird wohl Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr dauern . Aber wir müssen
damit weitermachen , was einige vor uns schon begonnen haben ( u.a. Jesus ) .
In kleinen Schritten , anders geht es sowieso nicht .
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben