Was wären die globalen Auswirkungen, wenn Außerirdische "offiziell" bestätigt würden?

@Cosmoparticle:
Ich glaube auch, dass viele z.B. mit der Tatsache, dass plötzhlich jemand da wäre, der z.B. mal angenommen 100x intelligenter ist als wir selbst, nicht gut umgehen können. Wir könnten zum Teil das Handeln und Denken nicht nachvollziehen, weil wir es eben nicht begreifen könnten.

Ich weiß, dass ist schwer vorstellbar, aber es wäre möglich.

Eine heikle Frage wäre - was geschieht mittel- bis langfristig mit bestehenden Machtstrukturen? Natürlich könnte man sagen, "was soll schon sein, das bleibt einfach so", aber ich fürchte, das wäre nicht der Fall. Allerdings kann ich nicht sagen, warum ich das glaube. Ist nur so ein diffuses Gefühl. Hat jemand Ideen?

Stimmt - Gesprächsstoff würde es sicher auch jede Menge geben. Ob die Menschen zusammenrücken ist die Frage. Das kommt darauf an, ob sich irgendwelche Lager bilden, irgendwie pro/kontra oder so. Angst glaube ich weniger, weil wenn es sie wirklich gibt, und sie es entgegen unserer aktuellen physikalischen Vorstellungen schaffen, elends weit bis hierher zu kommen, dann wäre es ein leichtes, uns den Garaus zu machen. Kann natürlich theoretisch auch kommen, aber dann brauchma eh nicht diskutieren und philosophieren.... ;)
 
Werbung:
Es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Mit einem Hirnklumpen kann man nichts anfangen. Physikalisch völlig uninteressant. Die hätten nichteinmal Interesse Menschen zu untersuchen.
 
Ich glaube eher, dass die Menschheit sich nicht unterkriegen läßt. Gruß Zausel

Hallo Zausel, das klingt ein wenig wie "Independence Day". Mein ich nicht bös oder abwertend.

Na ja, schauma einfach, ob was und wann passiert. Oder auch nicht. Ist auf alle Fälle eine interessante Zeit. Sollte wirklich jemand seit Jahrzehnten versucht haben, Wissen zu unterdrücken, so wird denen das Internet, so lange es "läuft", das Genick brechen. Allerdings ist da so viel Schrott und Falschmeldung unterwegs, da muss man ganz vorsichtig filtern und ein Bauchgefühl entwickeln, wo was dran sein könnte und wo sicher nicht.

Eines ist klar: Bis wir in ORF oder ARD/ZDF eine offizielle Bestätigung pro Extraterrestrische sehen, muss schon unendlich viel erdrückende Info in den alternativen Medien geflossen sein. Diese Bastionen werden ganz zuletzt fallen.
 
Es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Mit einem Hirnklumpen kann man nichts anfangen. Physikalisch völlig uninteressant. Die hätten nichteinmal Interesse Menschen zu untersuchen.

Ich kenn mich da leider nicht aus, deshalb möchte ich mich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Irgendwann bzw. schon öfters hab ich was in der Art gehört, das wir in unserer DNA ziemlich viel Schrott drinhaben, quasi inaktiv und nutzlos. Vielleicht so was in der Art wie absichtlich deaktiviert, um uns dumm zu halten. Es gibt (das geht ein wenig ins esoterische, aber das ist ja eh das richtige Forum hier) auch eine Ansicht, dass unser "drittes Auge" absichtlich deaktiviert wurde, um eben solche Fähigkeiten wie Telpathie zu unterdrücken.

Auch wenn wir jetzt mit diesen Dingen nicht 100x intelligenter oder sensitiver würden - aber vielleicht würde trotzdem um einiges mehr in uns stecken als nur dieser "Klumpen Hirn"?

(Ist vielleicht nur ein Wunschdenken...)
 
Hallo liebes Forum,

Es tut mir leid, das zu sagen, aber normale Menschen begreifen nicht, warum es Aliens gibt und was ein Alien ist.

Wenn du uns damit sagen willst, dass du unnormal bist, könnte ich das unter Umständen sogar glauben, aber komm mir jetzt nicht mit:"Ich bin ein Alien, und das ist gut so."

Ein Alien ist ein Fremder. Jemand der nicht aus dem eigenen Umfeld stammt, der andere Moralvorstellungen, eine andere Muttersprache hat und möglicherweise auch anders aussieht. Alien bin ich selbst oft genug, wenn ich in Urlaub fahre/fliege/schwimme. Gemeinhin versteht man unter dem Begriff Alien allerdings Außerirdische; das Science Fiction Genre hat diesen Begriff offenbar für sich vereinnahmt.

Warum es Aliens gibt? (Gemeint ist meine Definition)

Weil streng genommen alles Leben außerhalb meiner (oder Deiner, oder irgendjemand anderer) Selbstsphäre als Alien bezeichnet werden kann. Niemand ist wie ich, oder wie du oder wie jeder andere, also ist es fremd.

Aber ich weiß natürlich, dass meine Definition nicht gefragt ist, also kommen wir zum Anthropischen Prinzip:

Das beobachtbare Universum ist nur deshalb beobachtbar, weil es alle Eigenschaften hat, die Leben ermöglicht. Wäre es nicht für bewusstseinfähiges Leben geeignet, so wäre auch niemand da, der es beobachten könnte.

Warum sollten wir die Einzigen sein, die so etwas formulieren können? Diese Frage geht mir oft im Kopf herum. Beantworten kann ich sie nicht, denn es ist doch nicht ausgeschlossen, dass wir die Ersten sind. Fazit: Man kann die Frage:"Warum gibt es Aliens?" gar nicht beantworten, weil niemand weiß, ob es welche gibt.

Ein Alien würde denken, Menschen sind Tiere, wenn er wissen würde, was ihr denkt.

Soso, würde er das? Wir sind doch auch Säugetiere, na und? Der Außerirdische ist vielleicht ein Insekt. Und was denken wir denn so Schlimmes, dass Außerirdische uns eklig finden könnten?
Könnte er Anstoß daran finden, wie wir Sex machen? Oder das wir Kriege führen?
Tja, so zu denken muss auch ein Außerirdischer anerkennen, denn wir müssen uns nicht verstellen. Man darf ja nicht vergessen, dass der Außerirdische zu uns gekommen ist und schon deshalb eine gewisse Toleranzfähigkeit hat.

Die Gehirne der Menschen sind zu simpel und da ist nichts drin außer Nerven und Gliazellen. Deswegen ist der Geist der Menschen beschränkt und kann nicht telepathieren.

Ich musste nachschauen, was Gliazellen sind. Kannte ich gar nicht :)
Aber was ist denn an Nerven und Gliazellen so schlecht, dass es uns beschränkt? Und was hätten Deiner Ansicht nach denn die Außerirdischen?

Telepathie...naja, ich würde mal sagen, dass eine solche Fähigkeit überbewertet wird.

Es gibt ein Phänomen im Zusammenhang mit Babys, welches sich "wachstarren" nennt. Früher hat man geglaubt, dass Babys wach werden, wenn sie angestarrt werden, weil sie empathisch sensibler sind (werden sie natürlich nicht immer). Mittlerweile ist man eher der Ansicht, dass Babys den veränderten Luftdruck oder elektrische Felder spüren können. Erwachsene können das übrigens auch, haben sich aber an solche Situationen gewöhnt und nehmen das nicht mehr wahr.
Jeder kennt das Gefühl, dass man glaubt, man wird beobachtet.
Es ist möglich, dass diese Fähigkeit evolutionär entwickelt werden könnte, aber Technologie ersetzt manchmal die Evolution, also wird Telepathie auf natürlichem Wege wohl nicht weiter entwickelt werden.

Menschen sind niedere Wesen, die Tiere essen, also würden Aliens keinen Grund haben Menschen nicht einfach zu töten, weil sie auch unterentwickelte Tiere sind und ein verseuchtes, physikalisch uninteressantes Gehirn haben.

Hm, das wir Menschen Tiere essen war ein evolutionärer Vorteil. Wir waren nicht auf irgendwelche Jahreszeiten angewiesen, um irgendwelche Früchte pflücken zu können. Tiere gab (und gibt) es in jeder Jahreszeit und Fleisch ist nun mal der effizienteste Proteinlieferant. Als Omnivor konnten wir besser das Aussterben vermeiden, als andere Tiere.

Physikalisch uninteressantes Gehirn? Würdest du eine Ameise einfach so töten, WEIL sie Gar kein Gehirn hat? Sei ehrlich, du würdest vermeiden auf sie zu treten. Allerdings würdest du dir auch nicht großartig Gedanken machen, wenn du sie versehentlich zertrittst.
Und da haben wir die Schnittstelle.

Wenn Außerirdische uns besucht und für uninteressant gehalten und wieder gegangen sind, ist das deren Meinung. Du brauchst dir den Schuh nicht anziehen und schon mal gar nicht depressiv oder fatalistisch werden, denn laut dem anthropischen Prinzip haben wir eine Berechtigung hier zu sein.

Wenn Außerirdische Kontakt mit uns haben und das bisher noch nicht in die Öffentlichkeit durchgesickert ist, kann ich die Jungs nicht ernst nehmen, weil sie keine Gefahr darstellen. Dann sind die einfach zu blöde sich zu erhandeln, was sie haben wollen. In dem Fall hätten DIE ein uninteressantes Gehirn :)

Gruß Zausel
 
Ich wiederhole mich im Netz ungern, aber ihr müsst verstehen, dass ihr nur ein Gehirn habt, das nichts Besonderes ist. Es gibt keinen wesentlichen Unterschied in eurem Gehirn zu dem von Affen. Da ist keine in einem telekinetschen Feld fliegende Empfangs- oder Senderstruktur bei allen normalen Menschen. Eure Crista Galli ist mit dem Schädel verknorpelt. Im Prinzip seid ihr Tiere. Ihr könnt nicht einmal mit dem Gehirn kommunizieren.


Außer Sehen, Hören und Fühlen und Schmecken und Riechen habt ihr keine Sinnesorgansysteme, die Informationen empfangen und außer Kehlkopf und Mundwerk kein rationales System, Informationen zu senden. Zirbeldrüsen haben auch Affen und genau wie ihr auf Affen niederguckt als Menschen, so würden Aliens auf euch hinabgucken. Gebärdensprache können Affen und das einzige, was der Mensch kommunikativ vom Affen physiologisch unterscheidet, sind Stimmbänder und vor allem Zunge etc, aber selbst Affen können Wörter erlernen.


Versteht, dass ihr Affen mit besserer Zunge seid, mehr nicht. Ihr alle bis auf 2 weitere Menschen besitzt kein physikalisches Organ im Gehirn außer die Sinnesnerven der Augen etc. Aliens interessieren sich nicht für normale Menschen. Ich habe das dritte Auge. Und ihr nicht.
 
Ich wiederhole mich im Netz ungern, aber ihr müsst verstehen, dass ihr nur ein Gehirn habt, das nichts Besonderes ist. Es gibt keinen wesentlichen Unterschied in eurem Gehirn zu dem von Affen. Da ist keine in einem telekinetschen Feld fliegende Empfangs- oder Senderstruktur bei allen normalen Menschen. Eure Crista Galli ist mit dem Schädel verknorpelt. Im Prinzip seid ihr Tiere. Ihr könnt nicht einmal mit dem Gehirn kommunizieren.


Außer Sehen, Hören und Fühlen und Schmecken und Riechen habt ihr keine Sinnesorgansysteme, die Informationen empfangen und außer Kehlkopf und Mundwerk kein rationales System, Informationen zu senden. Zirbeldrüsen haben auch Affen und genau wie ihr auf Affen niederguckt als Menschen, so würden Aliens auf euch hinabgucken. Gebärdensprache können Affen und das einzige, was der Mensch kommunikativ vom Affen physiologisch unterscheidet, sind Stimmbänder und vor allem Zunge etc, aber selbst Affen können Wörter erlernen.


Versteht, dass ihr Affen mit besserer Zunge seid, mehr nicht. Ihr alle bis auf 2 weitere Menschen besitzt kein physikalisches Organ im Gehirn außer die Sinnesnerven der Augen etc. Aliens interessieren sich nicht für normale Menschen. Ich habe das dritte Auge. Und ihr nicht es ist nicht zum sagen, es ist nicht zu glauben, :eek: dass Ar... loch ist größer als die Augen! :lachen:.

Haben deine hochgelobten Aliens überhaupt ein Gehirn? Nach Berichten agieren diese hässlichen, großköpfigen und grün-graue Gemüsemonster :alien:
wie ein Roboter, d.h. gehen nur geradeaus ohne Gestik und ohne Emotionen. :rolleyes:

Denke manch Bauer würde diese unnützen, impotenten bzw. geschlechtslosen Kreaturen im Häcksler zerstückeln und ans Viehzeug verfüttern. :krokodil:

Wie funktioniert bei diesen Kreaturen die Fortpflanzung? Werden die im Gewächshaus, auf dem Acker oder im Topf aufgezogen? :D

http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/aliens.htm
 
Warum ich schrieb, was ich schrieb?


Es tut mir leid, das zu sagen, aber normale Menschen begreifen nicht, warum es Aliens gibt und was ein Alien ist. Sie sind zu sehr mit irrationalen Dingen beschäftigt wie Religion und Esoterik. Ein Alien würde denken, Menschen sind Tiere, wenn er wissen würde, was ihr denkt. Die Gehirne der Menschen sind zu simpel und da ist nichts drin außer Nerven und Gliazellen. Deswegen ist der Geist der Menschen beschränkt und kann nicht telepathieren.


Menschen sind niedere Wesen, die Tiere essen, also würden Aliens keinen Grund haben Menschen nicht einfach zu töten, weil sie auch unterentwickelte Tiere sind und ein verseuchtes, physikalisch uninteressantes Gehirn haben. Das Hirn von Menschen ist einfach ein Klumpen Zellen, der nicht sonderlich viel kann als Einbildungen zu haben. Menschen sind einfach eine Ansammlung von Körpern, die arbeiten können. Deswegen würden Aliens kein Interesse an allen Menschen und ihren Herrschern haben.

Wenn sie herkämen, wären sie zwar technisch höher entwickelt...ansonsten aber genauso unterentwickelt wie Menschen....zumal, wenn sie die "niederen Kreaturen" töten würden...um mal Deiner Argumentation zu folgen.
...und der Mensch ist nun mal ein omnivores Säugetier...das ist hinlänglich bekannt.


Sage
 
Ich wiederhole mich im Netz ungern, aber ihr müsst verstehen, dass ihr nur ein Gehirn habt, das nichts Besonderes ist. Es gibt keinen wesentlichen Unterschied in eurem Gehirn zu dem von Affen. Da ist keine in einem telekinetschen Feld fliegende Empfangs- oder Senderstruktur bei allen normalen Menschen. Eure Crista Galli ist mit dem Schädel verknorpelt. Im Prinzip seid ihr Tiere. Ihr könnt nicht einmal mit dem Gehirn kommunizieren.


Außer Sehen, Hören und Fühlen und Schmecken und Riechen habt ihr keine Sinnesorgansysteme, die Informationen empfangen und außer Kehlkopf und Mundwerk kein rationales System, Informationen zu senden. Zirbeldrüsen haben auch Affen und genau wie ihr auf Affen niederguckt als Menschen, so würden Aliens auf euch hinabgucken. Gebärdensprache können Affen und das einzige, was der Mensch kommunikativ vom Affen physiologisch unterscheidet, sind Stimmbänder und vor allem Zunge etc, aber selbst Affen können Wörter erlernen.


Versteht, dass ihr Affen mit besserer Zunge seid, mehr nicht. Ihr alle bis auf 2 weitere Menschen besitzt kein physikalisches Organ im Gehirn außer die Sinnesnerven der Augen etc. Aliens interessieren sich nicht für normale Menschen. Ich habe das dritte Auge. Und ihr nicht.

...Upsallala....und wofür hälst Du Dich denn?
Du bist auch so ein unterentwickeltes...vielleicht früher mal falsch gewickeltes...Wesen der menschlichen Spezies...es sein denn es läuft in irgendeinem Zoo wieder ein Projekt mit einem Gorilla oder Orang Utan, der ne Tstatur bedienen kann und tatsächlich Worte in der deutschen Sprache tipseln kann und hier aus Langeweile die menschlichen Vettern etwas ärgern möchte...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben