Was wäre denn die Aufgabe...?

Werbung:
Wofür soll ich mir jemanden aussuchen?
Such dir eine andere bildliche Darstellung aus, wenn dir meine nicht passt. ;)
Das was für dich Fakt ist, entspricht nicht der Realität. Ein Handwerker braucht viel Kreativität. Auch Ideenreichtum ist gefragt. Jeder Beruf hat, wenn er mit Leidenschaft ausgeübt wird, die gleiche Wertigkeit.
Willst du mir etwas sehr Wichtiges - und hoffentlich Themenrelevantes - mitteilen oder widersprichst du nur? Glaubst du, mir ging es um die Wertigkeit von Berufen?

Meine Metapher war nur eine Metapher.
 
Such dir eine andere bildliche Darstellung aus, wenn dir meine nicht passt. ;)

Willst du mir etwas sehr Wichtiges - und hoffentlich Themenrelevantes - mitteilen oder widersprichst du nur? Glaubst du, mir ging es um die Wertigkeit von Berufen?

Meine Metapher war nur eine Metapher.
Was auch immer du für eine Metapher heranziehst, es geht schließlich und endlich um Wertung.
Die Annahme, dass ich glaube, es ginge dir um die Wertigkeit von Berufen, verwundert mich.

Es geht um Wertung. Warum braucht man es, einen Partner als "Dualseele" zu bezeichnen? Warum stellt man so eine Beziehung dar, als sei sie "veredelnd" im Vergleich zu ... ähm ... herkömmlichen Beziehungen?
 
Warum braucht man es, einen Partner als "Dualseele" zu bezeichnen? Warum stellt man so eine Beziehung dar, als sei sie "veredelnd" im Vergleich zu ... ähm ... herkömmlichen Beziehungen?
Weil es keine Beziehung per se ist.
Bei Dualseelen ist es nicht etwa so, dass man sich kennenlernt, verliebt, usw. usw. …
Da ist gleich beim ersten Augenblick ein Erkennen und die Erkenntnis, dass man sich schon längst kannte. Eine Beziehung kann ein Zusatz sein - ist aber nicht nötig. Dualseelen haben sowas auch nicht nötig, denke ich. Ich denke und weiß nicht - denn ich kann nur meine eigene Erfahrung als Vergleich heranziehen. Ich habe keine stichprobenartigen Untersuchungen bei anderen Menschen vollzogen.
Dualseelen treten zusammen am stärksten auf, aber ob sie dies in einer Beziehung tun, wie Geschwister oder einfach gute Freunde, spielt keine Rolle.
 
Weil es keine Beziehung per se ist.
Bei Dualseelen ist es nicht etwa so, dass man sich kennenlernt, verliebt, usw. usw. …
Da ist gleich beim ersten Augenblick ein Erkennen und die Erkenntnis, dass man sich schon vorher kannte. Eine Beziehung kann ein Zusatz sein - ist aber nicht nötig. Dualseelen haben sowas auch nicht nötig, denke ich. Ich denke und weiß nicht - denn ich kann nur meine eigene Erfahrung als Vergleich heranziehen.
Dualseelen treten zusammen am stärksten auf, aber ob sie dies in einer Beziehung tun, wie Geschwister oder einfach gute Freunde, spielt keine Rolle.
Verstehe. Ich nenne so etwas gute Freundschaft. Klingt weniger abgehoben.
 
Werbung:
Zurück
Oben