Was wäre denn die Aufgabe...?

dass ich bedingungslose Liebe empfinden kann, ist zwar schon viel
Noch ist sie das nicht, bedingungslos.
Ich bin daher mal schonungslos.
Typen, die nicht akzeptierten, dass ich nicht will, obwohl ich es immer sehr klar formulierte, die landeten früher schnell in der Ablage mit dem Gift-Zeichen drauf. Und wurden zeitnah gelöscht.
Er antwortet ja auch auf direkte Anschreiben nicht, außer mit: Bitte schreib nicht mehr solche Sachen.
Er ist sehr deutlich. Was also hindert dich, genau das zu akzeptieren?
Er will nicht. Punkt.
Es ist sein Wunsch, den du übergehst, indem du weiter an einer Projektion von ihm bastelst.
Eine SP zeichnet sich aus über das, was beide erkennen und in Worte fassen, durch Erwiderung und unvergleichliche Gefühlstiefe.
Nicht durch Ablehnung, Spekulation und einseitige Empfindung.
So lange du dir nicht eingestehst, dass etwas in deiner Welt im Argen liegt, wird sich dir auch deine Aufgabe nicht offenbaren.
Du erwartest. Mehr noch, du forderst energetisch ein.
Lösung. Zweisamkeit. Austausch.
Er hat dir jedoch "nur" die Türe geöffnet.
Das Dahinter musste du ganz allein erkennen. Und dann auch annehmen.
Kläre deine Partnerschaft, ehrlich und angstfrei.
Darüber wirst du auch die Präsenz des anderen Mannes besser verstehen und ihn gehen lassen können.
Viel leichter wird dies, wenn du akzeptierst, dass es sich nicht um eine SP handelt.
 
Werbung:
Er ist sehr deutlich. Was also hindert dich, genau das zu akzeptieren?
Er ist sehr deutlich darin, dass er nicht reden will, stimmt. Ich finde es interessant, dass die Bedürfnisse des Gegenübers wichtiger zu nehmen sein sollen als die eigenen. Natürlich respektiere ich, wenn jemand nicht reden will, aber solange ich noch Bedarf habe zu reden, werde ich mir dieses Bedürfnis nicht verkneifen oder es in mir unterdrücken. Von sowas kann man krank werden - davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Es gibt verschiedene Wege der Kommunikation, die müssen nicht verbal oder schriftlich sein. Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte. Über die Verbindung kann auch sehr viel kommuniziert werden - da ist dann allerdings die Frage, wie zuverlässig diese Informationen sind. Da braucht es einen gesunden Abstand, um nicht in Projektionen zu verfallen, und diesen Abstand hat niemand. Ein Teil ist wahr, ein Teil ist es nicht. Was was ist, kann nur gemeinsam geklärt werden.

Ich würde eher sagen: verlass Dich auf Dein Bauchgefühl, @Ciara-Caroline, und lass Dir nicht von Leuten reinreden, die Dich in eine bestimmte Richtung lenken wollen.

Lösung. Zweisamkeit. Austausch.
Ja, Tagmond, das wäre ideal. Die Welt ist aber nicht immer ideal und mit manchen Dingen muss man sich abfinden - auf welche Art das geschieht ist von Person zu Person verschieden. Es ist schön, dass Dein SP sich auf Dich eingelassen hat und Ihr das gemeinsam durchkaspern könnt, aber Dein Weg ist nicht einzig gültige. Du hattest Glück oder es war bei Euch so gewollt bzw. vorherbestimmt, je nachdem was man glauben möchte, aber mehr auch nicht. Dich jetzt wieder und wieder über alle zu erheben, die dieses Glück nicht haben, finde ich erbärmlich.

Du bist eine Wegweiserin für einige, ja, aber nicht für alle. Deine eingeschränkte Sicht der Wahrheit kann viel Schaden anrichten, ist Dir das eigentlich bewusst? Ist es Deine Absicht Schaden anzurichten? Falls ja, dann hat Deine DS - nach meiner Definition - versagt. Ich wünsche Dir, dass Du den Prozess, der in dem Fall noch vor Dir liegt, gut überstehst, denn das wird nicht lustig.

Kläre deine Partnerschaft, ehrlich und angstfrei.
Es kann sein, dass es gar nichts mit der Partnerschaft zu tun hat. Nicht alle sind auf eine Partnerschaft mit dem SP aus, Du siehst das etwas einseitig. Ich würde es anders formulieren, nämlich "Höre auf das, was hinter der Sehnsucht steckt. Etwas in Dir möchte Dir etwas über Dich sagen".

Darüber wirst du auch die Präsenz des anderen Mannes besser verstehen und ihn gehen lassen können.
Viel leichter wird dies, wenn du akzeptierst, dass es sich nicht um eine SP handelt.
Da gehst Du wieder von Deinen eigenen Projektionen auf alle SP-Situationen aus, Tagmond. Mannomann, Scheuklappen aus Titan oder was?
 
Sind die Menschen Mauernkönige und bauen gerne Mauern?
Wenn ich auf den Beitrag von weit von vorne eingehe, dann stellt sich mir die Frage, ob die Menschen hier sind um Mauern zu bauen oder um sie einzureißen.
Die Meisten sind wohl dabei, ihre Mauern zu festigen. Ich würde so gern hinter die Mauern gucken.
 
Alles schöne Themen, passen nur leider gar nicht zum Thema dieses Threads ...
 
Werbung:
Alles schöne Themen, passen nur leider gar nicht zum Thema dieses Threads ...
Ein Auslagern hätte ich angenehmer empfunden. Du bist doch hier der Mod: magst Du nicht einen Seelenverwandtschaft-OT-Fred anlegen, wo Du alles hinverschiebst - egal wie durcheinander? Wird in den anderen UFs anders gehandhabt, ich weiß, könntest Du aber hier mal ausprobieren. Ob nun in den Müll oder in einen OT-Fred - wäre der Aufwand so viel höher?
 
Zurück
Oben