Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Schönes Beispiel, mara. :)
Und was, wenn gar kein Gedanke mehr da ist? Was passiert dann mit der Willensenergie?


Ich glaube nicht, dass überhaupt irgendein Mensch magisch wirksam ist.

Ich glaube nicht, dass ein Mensch überhaupt Nicht magisch wirksam sein kann.
Er emittiert permanent was.

Und ich glaube auch nicht dass es möglich ist nicht zu denken. Denn wenn du denkst dass du jetzt schon fünf sekunden nicht denkst...... was ist das denn? Kein Gedanke?




Ohne Willensenergie würdest du in dich zusammensinken, und das wars.
 
Werbung:
(blöd ist nur, dass wir die knor offenbar nicht so verteilen können wie wir das gerne hätten. (und auch dass die anderen mit ihren knor oft nicht so knorrig reagieren wie wir das gerne hätten.))
 
Ich glaube nicht, dass ein Mensch überhaupt Nicht magisch wirksam sein kann.
Er emittiert permanent was.
Ich verstehe, was du meinst, aber so rum kann man's nicht sagen. Wegen der Wirksamkeit. Wenn du von Wirksamkeit sprichst, musst du auch von Ursache sprechen- und schon haste wieder das Karma-Gesetz am Hals.

Schooko schrieb:
Und ich glaube auch nicht dass es möglich ist nicht zu denken. Denn wenn du denkst dass du jetzt schon fünf sekunden nicht denkst...... was ist das denn? Kein Gedanke?
Denken tut man immer- man kann nicht nicht denken. Aber dem Denken die Beachtung entziehen, das kann man. Aber erst, wenn man verstanden hat, was Denken ist.

Schooko schrieb:
Ohne Willensenergie würdest du in dich zusammensinken, und das wars.
Ich bin- ob ich will oder nicht. :)



Liebling?
 
(blöd ist nur, dass wir die knor offenbar nicht so verteilen können wie wir das gerne hätten. (und auch dass die anderen mit ihren knor oft nicht so knorrig reagieren wie wir das gerne hätten.))
Die wirkenden Magier hier werden dir jetzt sicher erzählen, dass das nur eine Frage des Willens ist. :lachen:
 
Ich verstehe, was du meinst, aber so rum kann man's nicht sagen. Wegen der Wirksamkeit. Wenn du von Wirksamkeit sprichst, musst du auch von Ursache sprechen- und schon haste wieder das Karma-Gesetz am Hals.
Was ist wenn ich nicht an Karma glaube. (Im Grunde ist es doch so, mal glaubt man mehr mal weniger daran. 'Wissen' kann man es ohnehin nie. Es bleibt ein Gedankenkonstrukt, ein Konzept - das uns mal mehr mal weniger zu gesicht steht. je nachdem wies im leben grad so läuft.)

Das selbe gilt für die Richtung der Wirksamkeit. oder eine Ursachensuche,...


Denken tut man immer- man kann nicht nicht denken. Aber dem Denken die Beachtung entziehen, das kann man.
Grad dann wenn mans braucht gehts meistens nicht. nicht wahr

Aber erst, wenn man verstanden hat, was Denken ist.
?


Ich bin- ob ich will oder nicht. :)
sieht so aus


ja
 
Zitat:
Ist es keine Magie mehr, wenn das Wunder normal wurde?


Je häufiger das Wunder auftritt desto normaler wird es.
Magier werden dies zu verhindern wissen.

Gut ausgewichen.

Nur weil es normal ist, hört es nicht auf magisch zu sein. Wäre ne seltsame Definition von Magie wenns anders wäre.

Grüße
Qia:)
 
um was geht es denn eigentlich?

idealität oder realität?


der letzte verlauf lässt auf erstes schließen.
("komischer" weise entgehen des eröffnungsposts)


(zum kleinen geist-materie exkurs: beides sind HIER schwammvariablen - der einzigst entnehmbare fazit ist nur, dass man aneinander vorbei redet da von unterschiedlichen begriffsverbindungen ausgegangen wird...)

Die Schwammvariablen sind es nur dann, wenn Du es nicht konkretisierst.

Dennoch ist Materie kein Totes und auch kein Unveränderliches. Spätestens seit dem Atommodell sollte man das wissen.

Und da is nix entgegen dem Eröffnungspost. Das Ziel ist Definitionen abseits von Widersprüchen.

Grüße
Qia:)
 
Die wirkenden Magier hier werden dir jetzt sicher erzählen, dass das nur eine Frage des Willens ist. :lachen:

Exakt, dass ist es. Denn und das wiederhole ich: In der Schöpfung existiert NICHTS, was nicht im SINNE der Schöpfung ist...wenn man Augen hat es zu sehen. Und so hat der WILLE, WENN es denn überhaupt einer ist (das was die meisten Meschen unter Willen verstehen ist allerhöchstens ein seichtes wünschen) seinen Sinn und Zweck im Menschen.

Ich finde es absolut DANEBEN zu sagen es wäre anders, wo MAN...(ich meine hier auch DU) vermutlich nicht einmal beschreiben kann, was MENSCH eigentlich IST, weil MENSCH noch überhaupt nicht vollständig ausgelotet ist.

You Know?;)

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
man kann nicht nicht denken.
Doch kann man. Allerdings nicht länger als ein paar Sekunden. Nur stellt sich die Frage, was das bringen sollte.

Die wirkenden Magier hier werden dir jetzt sicher erzählen, dass das nur eine Frage des Willens ist. :lachen:
Dieses Lachen scheint mir irgendwie verkrampft zu sein.
Nun ich bin kein Magier, ich bin eine Hexe. Für mich ist das keine Frage des Willens, sondern eine von Synchronisation.

Ich verstehe, was du meinst, aber so rum kann man's nicht sagen. Wegen der Wirksamkeit. Wenn du von Wirksamkeit sprichst, musst du auch von Ursache sprechen- und schon haste wieder das Karma-Gesetz am Hals.
Nur weil du gerade in einer linearen Zeitline existierst, bedeutet das nicht, dass dies auch für den Rest des Multiversums zutreffen muss. Das ist so wesentlich, dass du dir das unbedingt merken solltest :)

Selbstverständlich glaub ich auch nicht an ein karmisches Gesetz (So wie das hier in der westlichen Eso-Szene als edleres Auge-um-Auge verstanden wird). Das mag in Krisen oder für Newbies eine Zeitlang eine hilfreiche Stütze sein. Langfristig führt es aber nur im Kreis herum.


In der Schöpfung existiert NICHTS, was nicht im SINNE der Schöpfung ist...wenn man Augen hat es zu sehen.
Was ist denn der Sinn der Schöpfung? Erzähl es uns :)

Und so hat der WILLE, WENN es denn überhaupt einer ist (das was die meisten Meschen unter Willen verstehen ist allerhöchstens ein seichtes wünschen) seinen Sinn und Zweck im Menschen.
Nachdem du explizit erwähnst, dass das, was du unter "Wille" verstehst nicht das ist, was andere darunter verstehen, sei doch bitte so freundlich und definiere uns deine Sichtweise von "Wille".

Ich finde es absolut DANEBEN zu sagen es wäre anders, wo MAN...(ich meine hier auch DU) vermutlich nicht einmal beschreiben kann, was MENSCH eigentlich IST, weil MENSCH noch überhaupt nicht vollständig ausgelotet ist.
Kannst du MENSCH beschreiben? Ich meine - Schreck lass nach - mindestens in deinen letzten Posts stimme ich eher deiner Sichtweise zu. Aber ist es deshalb wirklich notwendig andere gleich als "absolut daneben" zu deklarieren?

:zauberer1
 
Zurück
Oben