Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Da macht sich grad eine Bild breit: immer wenn jemand grad sich aufrichtet, schubst Avonaedon 'eam zruck' innen Stuhl....

:lachen:

KG Loge33

"Immer" ist jawohl eine beobachtbar unangebrachte Pauschalisierung...;)

Avonaedon weiß einfach genau, wann der Versuch des Schubbsens sowieso fürn A...ist. :D Kann auch einfach daran liegen, dass der Stuhl fehlt...:lachen:

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
ich verstehe es .. nur ich gehe nicht davon aus, dass jeder mensch von anfang an imstande ist, seine gedanken auszuschalten .. für mich ist ein mensch normalerweise nicht herr seines denkens .. denken arbeitet mechanisch, tag und nacht, bewusst und unbewusst .. ich denke darum, dass ein mensch, der sich mit magie beschäftigen will, zuerst lernen muss, seine gedanken auf einem bestimmen punkt zu fokussieren ..

sorry aber ich, als normaler mensch, kann nicht einfach aufhören zu denken .. aber das denken hört auf, wenn der denker - also diese fiktive wesenheit -endet, und er endet erst dann, wenn der gesamtprozess verstanden wird ..

aber am anfang, wie kann das, was die tatsache impliziert, beginnen sich von allein zu lösen?! .. also solange das denken seine eigene vorgänge nicht verstanden hat, kann diese auch nicht so leicht beenden .. darum wirkt magie durch das denken und mit dem denken .. und als solche ist sie für mich eine gedankliche sache ..

lg
PT

Ich habe da gerade ein Beispiel ausgearbeitet gehabt, was vielleicht besser erklärt, wie es funktioniert :)

Einfach mal vorausgesetzt du hast eine ganz bestimmte Menge Energie als Willen zur Verfügung. Nehmen wir einfach mal an es wären 25 knor :D ... wenn du ein "normal" denkender Mensch bist, hast du jede Menge Gedanken im Kopf - nehmen wir an, es sind 5 Gedanken (nur der Einfachheithalber - realistisch kannst du dir das später ja selbst ausdenken *lach) ... somit verteilt sich deine Willenskraft auf diese 5 Gedanken - jeder Gedanke bekommt also einen Energieschub von 5 knor ...

Tut sich nix oder nur sehr langsam was, weil deine Energie sich auffächert und überall nur ein kleiner "Pöff" entsteht, sozusagen ;)

Nun hast du aber nur einen Gedanken im Kopf ... er bekommt deine gesamte Willensenergie, wird von nichts abgelenkt und erfüllt sich ruckzuck.

Ich glaube deshalb ehrlich nicht, dass alle Menschen gleich magisch wirksam sind ...
 
Dann wirds aber Zeit, dass Du Dich wieder einschreibst und Gesangsstunden nimmst...;)

Grüße
Qia:)

um was geht es denn eigentlich?

idealität oder realität?


der letzte verlauf lässt auf erstes schließen.
("komischer" weise entgehen des eröffnungsposts)


(zum kleinen geist-materie exkurs: beides sind HIER schwammvariablen - der einzigst entnehmbare fazit ist nur, dass man aneinander vorbei redet da von unterschiedlichen begriffsverbindungen ausgegangen wird...)
 
Werbung:
Hi Leuts...

Vielleicht bekommen wirs ja hin und wir bringen mal ne konzentrierte Fachdiskussion ohne "Red Hering" oder "Tangenten-Transaktion" auf die Reihe.

Vielleicht können wir die leidige Frage der "schwarzen oder dunklen" Magie damit auch gleich vom Tisch wischen.

Lasst uns einmal alle Definitinen und UMschreibungen dessen sammeln, was ihr unter Magie versteht und auf was diese beruht. Dann lasst uns doch mal prüfen, ob es da irgendwo widersprüche oder haken gibt.

Viel Spass
Qia:)


Magie ist die Weise, wie das Absolute in sich wirkt, wie es sich nicht verändert, wie es sich selbst sieht.
Magie ist die Ankoppelung an das Erschaffen.
Magie ist der kreative, bildgebende Aspekt des Einen Absoluten.

Diese Aussage ist eine Lüge. Ich spreche ex cathedra

418
 
Zurück
Oben