Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Glauben - ist wirkliche Magie!

*kopfeinzieh* - Halt! - schlagt mich nicht gleich - ich erkläre, was ich meine.

Ich spreche nicht von dem Glauben, der mutmaßend und nicht fundiert ist.

Ich spreche von dem Glauben als etwas, dessen man gewiss ist.
(ganz alltägliches und banales Beispiel - der Placeboeffekt bei Medikamenten...äh ..und bei Placebos :D)

Es gibt nichts, das mächtiger ist, als der Geist, der etwas erschafft. Der Glaube ist der Schlüssel, den Beobachter zu aktivieren, der die gewollte Realität hervorbringt.
Ein Genie, ein Alchemist, ein Magier (für jeden Menschen ist das möglich) erschafft etwas aus seinem eigenen Glauben heraus. Wenn diese neue Schöpfung dann ein außergewöhnliches Resutat hervorbringt, dann geschieht es nur deswegen, weil die Erwartungen des Schöpfers frequenzspezifisch damit wurden.
Wenn unser Gehirn richtig genutzt wird, um beabsichtigte Realität zu erschaffen - das ist Magie.
Ohne die Absicht, die dahinter steckt, bleibt es ein Wiederholen der bekannten Muster.

Ich weiß nicht, ob ich mich für alle verständlich ausgedrückt habe....

LG blue
 
Werbung:
es ist doch nicht nötig dabei den kopf einzuziehen - ein sehr pragmatisches aber brauchbares bsp.

ob dabei immer das vermeindliche ziel -agezogen- wird bleib offen und ob man die reflektions-, gedanken- und begehrlichekitsprozesse wirklich als "geist-"prozesse beschreiben muss steht auch zur frage
(erklärt übrigens das missverständnis...)

aber die beschriebne "ausrichtung" beeinflusst durchaus die sehr persönliche konstellation und verändert so das magnetische potenzial, womit sich der strom von zu- und abfluss ändert.
was natürlich dazu führen muss dass sich auch die konstellation des umfeldes ändern muss oder das verhältnis dazu.

(alles im rahmen des entsprechungsfeldes!)
 
anm

"materie" (im kristallinen/niederen kreislauf gefangen) verträgt sich grundsätzlich nicht mit "geist"
"geist"(was auch immer das sein soll^^) an materie zu BINDEN heisst TÖTEN
Exakt.
Wenn Geist der Materie aber ihre Bedeutung entzieht, verträgt er sich sehr wohl mit ihr.
Er kann sie dann sein lassen, ohne Wirkung auf sie ausüben zu wollen- das ist Magie.
 
es ist doch nicht nötig dabei den kopf einzuziehen - ein sehr pragmatisches aber brauchbares bsp.

ob dabei immer das vermeindliche ziel -agezogen- wird bleib offen und ob man die reflektions-, gedanken- und begehrlichekitsprozesse wirklich als "geist-"prozesse beschreiben muss steht auch zur frage
(erklärt übrigens das missverständnis...)

aber die beschriebne "ausrichtung" beeinflusst durchaus die sehr persönliche konstellation und verändert so das magnetische potenzial, womit sich der strom von zu- und abfluss ändert.
was natürlich dazu führen muss dass sich auch die konstellation des umfeldes ändern muss oder das verhältnis dazu.(alles im rahmen des entsprechungsfeldes!)

...was wiederum die Vielweltentheorie bestätigt ( es gibt so viele Welten, wie es Wesenheiten gibt) - aber das ist o.t.
 
Ich habe da gerade ein Beispiel ausgearbeitet gehabt, was vielleicht besser erklärt, wie es funktioniert :)

Einfach mal vorausgesetzt du hast eine ganz bestimmte Menge Energie als Willen zur Verfügung. Nehmen wir einfach mal an es wären 25 knor :D ... wenn du ein "normal" denkender Mensch bist, hast du jede Menge Gedanken im Kopf - nehmen wir an, es sind 5 Gedanken (nur der Einfachheithalber - realistisch kannst du dir das später ja selbst ausdenken *lach) ... somit verteilt sich deine Willenskraft auf diese 5 Gedanken - jeder Gedanke bekommt also einen Energieschub von 5 knor ...

Tut sich nix oder nur sehr langsam was, weil deine Energie sich auffächert und überall nur ein kleiner "Pöff" entsteht, sozusagen ;)

Nun hast du aber nur einen Gedanken im Kopf ... er bekommt deine gesamte Willensenergie, wird von nichts abgelenkt und erfüllt sich ruckzuck.
Schönes Beispiel, mara. :)
Und was, wenn gar kein Gedanke mehr da ist? Was passiert dann mit der Willensenergie?

mara... schrieb:
Ich glaube deshalb ehrlich nicht, dass alle Menschen gleich magisch wirksam sind ...
Ich glaube nicht, dass überhaupt irgendein Mensch magisch wirksam ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben