Was soll ich daraus lernen? Habe ich mir so etwas wirklich ausgesucht?

Hallo Zauberlehrling;

Nochmal,....wer verstehen will bist du selbst...deshalb deine Frage.
Ich diskutiere nicht, sondern habe dir Fragen gestellt,....beantworten willst du sie dir selbst nicht, weil du Bestätigung suchst für deine Sichtweise, die ich dir nicht gebe.
Daher bin ich in deinen Augen diejenige die nicht verstehen kann-will.
Doch es geht hier nicht um mich, sondern um deine Selbstwahrnehmung.
Das Thema ist NICHT dein Vater, sondern du selbst*

Darauf habe ich dir geantwortet,...nimms an oder lass es* du hast die freie Entscheidung.

Es geht hier nicht darum weshal ein Vater seine Zusage nicht einhält, weshalb er seine Tocher verleumdet?

Es geht hier um die Wiederholung deiner unbewußten Muster die Entscheidungen fällen OHNE vorher wahrnehmen zu können, zu wollen WAS WIRKLICH SACHE IST?

D.h. wärst du in Liebe zu deinem Vater, hättest du herausfinden können durch sich EINLASSEN wie es wirklich um ihn steht. Doch du ziehst das Motto vor....Wenn mein Vater nichts sagt, selber schuld*
Er hat doch für mich entschieden also trägt ER auch die Verantwortung.

So wie es ausschaut ist dein Vater und du wie zwei Fremde die niemals übefr ihre emotionalen Empfindungen sprechen, alles wird geschluckt um ja nur Konflikt umzugehen. Alles ist sachlich, objektiv und für Gefühle kein Raum.

Dabei sind es die unausgesprochenen Emotionen die zu diesem ganzen Dilemma führten.

Es mag sein das du dich selbst für einen empathischen Menschen hälst, doch das ist die Empathie nur für dich selbst von Wert.

Was mit anderen Menschen ist (die dich abwerten weil sie Angst haben, selbst von dir abgewertet zu werden,..siehe Vater-Mutter-Verwandschaft)....ist dir gleichgültig. Hauptsache dir gehts dabei gut.
Deshalb verwöhnte Tochter die Forderungen stellt und diese schaut man vom gesetzlichen Aspekt es an, auch noch rechtlich abgesegnet werden,..und darauf beruhst du dich.

Was mit den emotionalen Beziehungen ist, das ist NebenSACHE*

Dabei sind es genau die, die dich jetzt belasten.

Es geht nicht ums Geld,....sondern um Gefühle*
Das wird verwechselt.
Sprich bekommst du deine Forderungen durch dann empfindest du dich geliebt*
Wird es abgelehnt, dann empfindest du dich ungeliebt.
Dein Vater weiß das, und deswegen hat er zugesagt, dachte er bekommt das hin,..er will ja seine Tochter nicht enttäuschen. Deshalb weil er immer so entscheidet auch bei anderen Menschen, hat er jetzt massive Sorgen.

Komischerweise haben alle anderen den Zusammenhang verstanden!

Ja, sicher.....die Oberfläche erscheint vom Verstand sehr klar*Sache zur Sache,....*

Ich bin mir meiner Entscheidungen bewusst;

Doch ist dir auch bewußt weshalb diese Forderung überhaupt gestellt werden mußte VON DIR....OHNE wahrnehmen zu wollen, wie es überhaupt zu dieser Zeit um die Firma stand?

anscheinend mein Vater jedoch nicht. Er hat die Entscheidung getroffen, dass die Firma in der Lage ist, die Kosten von 100 Euro im Monat zu tragen und die Finanzierung zugesichert. Er hat sich an die Zusage nicht gehalten.

Wir besprechen hier nicht deinen Vater, sondern DICH!!!!!!!!!!!

Anstatt später auf mich zuzukommen, um ggf. eine gemeinsame Lösung zu finden, geht er juristisch gegen die Akademie vor und behauptet, dass es so eine Zusage nie gegeben hätte und man solle die Kosten bei mir eintreiben..

Bist du auf ihn zugegangen, Hast du dich erkundigt in dem 1 Jahr deines Semesters ob gezahlt wird?

Seit ihr da beide nicht in der Verantwortung?

Er ist derjenige, der den juristischen Weg eingeschlagen hat, mich als Lügnerin darstellt und sich nicht an Abmachungen hält.

Nun ja, da er von der Uni die Vollstreckung bekam und gezwungen wird zu bezahlen FÜR DICH, sitzt du automatisch mit im Boot. Wo ist dabei euer Zusammenhalt? Hier wird getrennt von beiden Seiten...schon immer. Das ist das Problem.
Ih redet miteinander über die Justiz...weil ihr es anders nie gelernt habt.

Es hätte auch den Weg gegeben, auf mich zuzukommen, mit mir zu sprechen, ob ich mich an den Kosten beteiligen könnte - auch zum jetzigen Zeitpunkt noch - und dann hätten wir gemeinsam einen Weg gefunden!

Was bringst du selbst dabei ein?
Hast du selbst keine Eigeninitiative,....wartest du immer bis der Konflikt dich anschreit?

Irgendetwas scheint in dir eine Resonanz hochzuholen, denn ich habe den Eindruck, du willst es gar nicht verstehen und liest in meinen Beiträgen nur das, worauf du dich stürzen kannst. Entgangen ist dir wohl das.....
.........

.............bin gewiss niemand, der wegen einer anderen Entscheidung Streß gemacht hätte, hätte mein Vater offen und ehrlich mit mir gesprochen - und dazu kennt er mich auch lange genug; im Gegensatz zu dir! Oder glaubst du wirklich, dass ich, sofern ich von der finanziellen Situation gewusst hätte, nach einer Kostenübernahme gefragt hätte

Darauf habe ich dir bereits geantwortet, hast du es übersehen?

Dazu kommt das du selbst weißt,.. (das es dich müßtest du die Studiengebühr selbst bezahlen), in den RUIN gestürzt hätte...erinnerst du dich nicht mehr?

Glaubst du ich weiß nicht wie deine Vorgehenweise ist, um zu bekommen was du willst?

Da wo du Resonanz wahrnimmst und auf mich projezierst,...liegt dein unbewußtes Handeln*

Wie kommst du dann auf "verwöhnte Tochter, die sich keinen Wunsch abschlagen lässt.."???

Erkenne dich selbst, dann wirst du wissen wie ich drauf komme*

Lies doch bitte genau, bevor du irgendwelche Unterstellungen machst. Meiner Meinung nach, hast du den Kontext nicht begriffen...

Lach...ich lese was du schreibst.....doch ich lese auch was du nicht schreibst.....genau darauf antworte ich*

Denn darum geht es.....um deine Eigenwahrnehmung von dir selbst* und um Wahrnehmung von anderen Menschen*

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Zauberlehrling;

Wahrnehmen kannst du das was dir hilft erkennen zu können auf was du allergisch reagierst.

Das du Menschen ablehnst wo deine Ohren und deine Augen einen aggressiv Unterton hören und Vorwurf und Be-Wertung gegen deine Person gerichtet wird. Es kommt so bei dir an..das dich Menschen für komplett Unselbständig halten...und das willst du partout nicht einsehen*

Dabei habe ich dir anfangs FRAGEN gestellt..alleine diese Fragen haben allergisch auf dich gewirkt.
Was du daraus machst,....kannst du selbst nachlesen.

Jetzt stell dir vor...dein Vater hätte dich gefragt...WIESO kannst du selbst deine Studiengebühr von 100€ nicht bezahlen,..wenn er ganz normal gefragt hätte....hätte er an deinem Selbstwert gerüttelt und dann hättest du an seinem Selbstwert gerüttelt...ein Konflikt wäre entstanden.....den ihr versucht habt umzugehen,,,der nicht umgehbar ist....der sich jetzt hochgeschauckelt hat.

......weil ich nichts zu verbergen und in meinen Augen mich korrekt verhalten habe.

Es geht um deine OHREN....was sie nicht hören wollen, das FRAGEN sie auch nicht!!!!!...Das können deine Augen dann auch nicht wahrnehmen!!!!!!

Klarext....du nimmst nur das wahr was deinen Ohren angenehm..das wollen deine Augen auch nur sehen*

Dabei stürzt bereits alles zusammen, und deine Augen sehen heile Welt.

Ich kann dir aus einer anderer Angelegenheit sagen, dass ich durchaus in der Lage bin, mich in die Lage eines anderen Menschen zu versetzen, um daraus sein Handeln zu verstehen und die Situation so anzunehmen, wie sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt ist. Deshalb weiss ich, was du mir sagen möchtst, weil ich es in den meisten Fällen so praktiziere.

Um sich in die Lage eines anderen Menschen hineinversetzen zu können, müßte die Bereitschaft vorhanden sein es überhaupt zu wollen.
Ist wollen vorhanden, dann nur da wo du selbst keinen VERLUST zu erleiden hast!!!!!!

In dem Fall meines Vaters fällt mir das sehr schwer;

Da kannst du es gar NICHT!!!

ich versuche es zwar, allerdings ist mir eine ungeheure Wut, mich derart vorzuführen, um sich selbst vor seiner Verantwortung zu drücken.

IRRTUM......nicht vor seiner Verantwortung zu drücken...........sondern du dich vor deiner eigenen SELBST-VERANTWORTUNG!!!!!!!!!

Es ärgert mich zutiefst, dass ich als Sündenbock herhalten muss, obwohl ich mir nichts vorzuwerfen habe

Es ist einfacher seinen eigenen Mist dem anderen vor die Füße zu werfen und dabei zu sagen.....Ich habe mir selbst nichts vorzuwerfen*aber dem anderen*

und dass eine weitläufige Bekannte, die mich bereits auch schon juristisch vertreten hat, die jetzt für ihn tätig zu sein scheint, durch die ganzen Vorwürfe ein vollkommen falsches Bild von mir bekommen muss.

Das ist wirklich ein Disaster...WAS DENKEN ANDERE MENSCHEN VON DIR!!!!!!!

Trotz allem muss ich mich von niemandem (damit meine ich nicht dich) so anfauchen zu lassen. Wenn jemand also Verständnis predigen möchte, dann sollte er diese vorleben, nicht persönlich werden und die Sachlichkeit behalten.

Dieser Niemand heißt Seyla.....
Seyla zeigt dir auf was du selbst nicht sehen willst,..um dich selbst zu verstehen um dann darüber deinen Vater, deine Mutter dein Umfeld zu verstehen*

Seyla redet keinem Menschen nach seinem Munde* damit bei dir Bestätigung für deine dir noch unbewußten Mechnismen aufkommt..denn diese wolltest du ja VERSTEHEN!!!

Sagt dir ein Mensch diese fängst du an zu fauchen********

Willst du dich selbst erkennen,?......oder suchst du hier im Forum Bestätigung für deine Entscheidungen* die dich dann fragen lassen.....Was soll ich daraus lernen? Habe ich mir so etwas selbst ausgesucht?

Werde dir dann erstmal bewußt WAS DU SELBST WILLST?

lg Seyla***
 
Hallo Condemn;

Seyla hat m.A.n. schon etwas Wichtiges gesagt, nämlich dass es um Wahrnehmung und bewusstes Wahrnehmen geht.

Korrekt.....um Selbstwahrnehmung und darüber bewußtes Entscheiden...das darüber die Fremdwahrnehmung automatisch beinhaltet ist.

lg Seyla***
 
So wie ich Zauberlehrling verstanden habe, hatte sie die ZUSAGE ihres Vaters, die Studiengebühr zu übernehmen!
Ich als Tochter hätte mich auch auf so eine Zusage verlassen!
 
Seyla,

es nützt nichts mit dir weiter zu sprechen. Du hast dir dein Bild über mich gebildet. Du meinst ich bin die verwöhnte Tochter, ich suche hier nach Bestätigung, ich bin getrennt von meinen Gefühlen.

Du meinst mich besser zu kennen als ich mich selbst, du maßt dir an mir zu unterstellen, dass emotionale Beziehungen Nebensache seien, dass ich kalkül bin, um "mein" Ziel zu erreichen. Du meinst ich hätte eine Forderung anstatt einer normalen "Frage" gestellt.. Du nimmst nur das wahr, was deiner Wahrnehmung entsprechen soll und alles andere lässt du links liegen. Ich habe mehrfach gesagt, dass mein Vater mit mir sprechen kann, in anderen Dingen ging und geht es auch, ohne irgendwelche Auseinandersetzen. In diesem Fall war es ihm unerklärlicherweise nicht möglich. Aber selbst das willst du jetzt überlesen, weil es nicht in das Bild passt, welches du dir von mir gemacht hast und deshalb lässt du gar nichts anderes mehr zu!

Du bist der Meinung, du könntest zwischen den Zeilen lesen? Sorry, dann gehörst du zu der Gattung, die zu viel in Wörter hineininterpretieren. Schon mal etwas von Fehlinterpretationen und irren gehört!?!

Du wirfst mir vor, dass meine Wahrnehmung begrenzt ist und etwas anderes als meine Meinung nicht zu lässt. Wie sieht es mit dir aus? Lässt du eine andere Wahrnehmung/ eine andere Sichtweise zu?! Nein, sonst würdest du meine Worte so wahrnehmen und annehmen, wie ich schreibe, ohne gleichzeitig voreingenommen etwas von dir selbst hineinzuinterpretieren.

Du musst dir nicht weiterhin die Arbeit machen, hier lange Posts zu mit Unterstellungen, Anmaßungen und Vorhaltungen zu schreiben. Ich werde keine weiteren Fragen von dir beantworten, nutze deine Energie für anderweite Postings und verbrauche sie nicht in hier.
 
So wie ich Zauberlehrling verstanden habe, hatte sie die ZUSAGE ihres Vaters, die Studiengebühr zu übernehmen!
Ich als Tochter hätte mich auch auf so eine Zusage verlassen!

Ja, ich hatte die Zusage! Aber das ist für manch einen irrelevant, weil ich hätte wahrnehmen müssen, dass mein Vater diese Entscheidung nur aus Liebe getroffen hat, obwohl er es finanziell nicht hätte tragen können. :ironie:

Ich bin die böse Tochter, die von ihrem Vater gefordert und nicht gefragt hat, die Studienkosten zu übernehmen - ich böse habe meinen Vater dazu gezwungen! :ironie:
 
Natürlich möchte ein Mensch, der liebt, den geliebten Menschen nicht verletzen, aber ist es nicht vielmehr Selbstschutz, wenn man dem geliebten Menschen die Wahrheit nicht sagt???
Schliesslich riskiert man Ablehnung, wenn man sagt: "Du, ich kann das nicht! Es geht nicht!" Für den geliebten Menschen ist dieses Verhalten allerdings noch verletzender, weil er sich hintergangen fühlt!

Ist es also Liebe, wenn man grundlegende Dinge verschweigt???
 
Ich kann eines versichern: Wäre mein Vater offen an mich herangetreten, entweder zu dem Zeitpunkt, als ich danach gefragt hatte oder als er den Vollstreckungsbescheid bekommen hat, dann hätten wir gemeinsam einen Weg gefunden bzw. ich hätte erstmal von dem Studium Abstand genommen.

Ich finde es gerade nur lächerlich, das jemand, der mich nicht persönlich kennt, keine Ahnung davon aht, wie ich sonst mit meinen Eltern, meinen Freunden und Bekannten umgehe, meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und allwissend zu sein und mich besser zu kennen als ich mich selbst oder die Leute, die persönlich um mich herum sind. :clown::schnl:

Aber wie sagt man so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :clown:
 
und Du bist ganz schön borniert, Zauberlehrling.

:liebe1:

Wie lange geht es denn jetzt schon in dem Thread hier, in dem Du etwas fragst, und dann jede einzelne Antwort negierst, weil Du fein in Deinem "Miß"-Verständnis stecken bleiben willst?
 
Werbung:
Zurück
Oben