Was sind uns Frauen wert . . .?

Mikus

Mitglied
Registriert
16. August 2009
Beiträge
521
Ort
LDS
Habe mir am vergangenen Freitag die Platze geärgert, als ich so durch Berlin zu meinem Arzttermin kurvte . . . kaum ein Fähnchen an den Autos.
Und wie sah es aus, als die Fußball-Männer um Weltmeisterschaftsehren trudelten??
Man konnte kaum noch den Verlauf der Fahrbahn ausmachen - kaum ein Auto, an dem nicht mindestes ein Wimpel flatterte. Selbst radelnde Boten und sonstige Radfahrer wollten dem nicht nachstehen. Unser Land war plötzlich wochenlang ein eiziges Fahnengewimmel . . .
Und nun??
Wo bleiben die entarteten Schreie aus markigen Kehlen???
Wo die öffentlichen TV-Übertragungen??
Wo das Knallen der Böller, wenn den "unseren" ein Torgelang??

Noch deutlicher kann Deutschland nicht zeigen, welchen Stellenwert hier Frauen haben, oder . . .?
Nimmt Deutschlands Männerwelt Frauen nur noch als dienstleistende Beigabe und/oder als Lustobjekt (mitunter sogar gegen Entgelt) wahr???
Einfach beschämend!
 
Werbung:
Ich glaube, nicht mal Alice Schwarzer sieht die Welt der Fussball-Frauen so schwarz wie Du. :D
 
Du willst die Wertigkeit von Frauen in der Gesellschaft daran festmachen, wie groß die Begeisterung für Frauenfussball im Vergleich zu Männerfussball ist?!!:confused:

Naja, ich rechne mal damit, dass bei einem Schiffsunglück mit Sicherheit auch ohne Order und Disziplin erstmal alle Frauen in die Rettungsboote gesetzt werden. Also sind nun Männer nichts wert?

Nein, Frauen spielen halt Fußball auf dem technischen Niveau von Oberligamannschaften (grobe Einschätzung, bin kein Fußballexperte) und physisch gesehen würde ich sogar durchtrainierten Freizeitkickern eine Chance geben. Deshalb ist das Interesse halt nicht so groß. Ja, eine Mannschaft bestehend aus PsiSnakes hätte keine Chance.
Habe wenig Talent und fit bin ich auch nicht mehr. Aber ich persönlich will halt wirklich guten Fußball sehen, wenn ich mal schaue, und das mache ich ohnehin nur noch bei großen Spielen oder Spielen der Nationalmannschaft.
Der "Eventcharakter" des Fussballs ist ohnehin nicht das was mich interessiert.
Wäre auch nicht der Typ der zu Spielen eines kleinen Heimatvereins geht.

LG PsiSnake
 
Noch deutlicher kann Deutschland nicht zeigen, welchen Stellenwert hier Frauen haben, oder . . .?
Nimmt Deutschlands Männerwelt Frauen nur noch als dienstleistende Beigabe und/oder als Lustobjekt (mitunter sogar gegen Entgelt) wahr???
Einfach beschämend!
Das zeigt eher das Frauen einfach die entwickelteren Wesen sind, das sie ihr Kind sein gefinkelter ausleben, nicht mehr wie im Sandkasten...sich amüsieren ohne Urschreie und sich lieber stilvoll kultivieren als mit Kinderkram garnieren...ich hab als Mann kein Problem das zu sagen, weils einfach so ist.
Aber natürlich nur in Summe gesehen!!!...ansonsten würd ich vielen Männern unrecht tun die weit darüber stehn, und auch manche Frau übervorteilen;).
 
Nein, Frauen spielen halt Fußball auf dem technischen Niveau von Oberligamannschaften (grobe Einschätzung, bin kein Fußballexperte) und physisch gesehen würde ich sogar durchtrainierten Freizeitkickern eine Chance geben. Deshalb ist das Interesse halt nicht so groß.
Hast Du Dir schon die Spiele der Frauen angeschaut?
Und wenn Du sowieso wenig Ahnung hast, wie möchtest Du dann beurteilen, dass es höchstens Oberliga-Niveau ist, was die Damen spielen?

ich würde eher sagen, sie haben einen anderen Spielstil als die Männer - ich schaue lieber Frauenfussball zu, weil mir der männliche Stil nicht gefällt.
 
Zitat:Hast Du Dir schon die Spiele der Frauen angeschaut?


Ein wenig schon. Diese WM nicht. Schaue ja insgesamt nicht mehr viel Fußball.

Zitat:Und wenn Du sowieso wenig Ahnung hast, wie möchtest Du dann beurteilen, dass es höchstens Oberliga-Niveau ist, was die Damen spielen?

"Wenig Ahnung" heisst auch nicht, dass ich keine Ahnung habe. Ich bin bloss kein Fachmann, noch war ich jemals selbst besonders gut, aber ich habe doch viele Spiele gesehen, mein Vater war ein richtig guter Fußballspieler. Bin nun nicht direkt ahnungslos. Eventuell ist es vielleicht auch Regionalliganiveau (oder sogar schlechter). Aber ein Regionalligist kann in einem Pokalspiel unter Umständen einen Bundesligisten schlagen. Dass die Frauen das könnten kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn man einen Schiedsrichter anstellt, der alle körperbetonten Aktionen abpfeift.

Spielt aber keine Rolle. Das ist halt die Erklärung warum die Begeisterung beim Frauenfussball halt nicht ganz so groß ist. Klar gibt es auch paar Chauvinisten, die das tatsächlich stört. Es ist aber garantiert nicht so, wie der Threadersteller glaubt.
 
Na ja...bei der Tischtennis- WM hatten sie auch keine Fähnchen am Auto....ganz schön diskriminierend kleinen Bällen gegenüber...


Sage
 
Werbung:
also hier sind jetzt schon sehr viele Fähnchen mehr an den Autos.
und so ätzend wie ich die Außenspiegel- Überzieher finde, jetzt freue ich mich, daß ich welche sehe.
ich freue mich daß Menschen Freude haben, ist das bekloppt irgendwie? :tomate:
die Frauenfußball- WM macht Freude
heute Abend geht es weiter:banane::D:banane:
 
Zurück
Oben