Was sind uns Frauen wert . . .?

Vielen Männern wäre es sicher recht wenn sie nach den Spielen ihre Trickots tauschen würden - aber dazu lässt Frau sich nicht herab. Gut so!
 
Werbung:
Also ich muss auch sagen, dass ich mir bisher alle Spiele angesehen habe, obwohl ich nicht so wirklich die Fußballexpertin bin. Doch wenn ich die Spieltechnik mit denen der Männer vergleiche, muss ich leider sagen, dass die Männer da mittlerweile hinterherhinken! Die Frauen spielen, rennen, da gibts nicht ständig irgendwelche Wehwehchen, wo man sich demonstrativ aufs Feld knallen lassen und in die Kamera leiden muss. In einem Männerspiel wäre auch viel öfters vom Schiri eingegriffen worden.
Ich sag nur Go Deutschland, Go Deutschland!! :banane:
Doch der Transfer vom Frauenfußball zum Bild der Frauen in der Gesellschaft...naja, der hinkt a bissi :D
 
Vielen Männern wäre es sicher recht wenn sie nach den Spielen ihre Trickots tauschen würden - aber dazu lässt Frau sich nicht herab. Gut so!

LOL
...naja, und wenn sies täten, dann gäbs bestimmt nen Riesenskandal, weil die Frauen simple funktionale Sport-BHs tragen und nicht irgendwelche Pornoreizwäsche :D
 
also hier sind jetzt schon sehr viele Fähnchen mehr an den Autos.
und so ätzend wie ich die Außenspiegel- Überzieher finde, jetzt freue ich mich, daß ich welche sehe.
ich freue mich daß Menschen Freude haben, ist das bekloppt irgendwie? :tomate:
die Frauenfußball- WM macht Freude
heute Abend geht es weiter:banane::D:banane:


Ich freu mich auch....:banane:

Und "geböllert" wird bei uns auch, wenn ein Tor geschossen wurde..... Irgendein Freund der Fussballmädchen ganz in unserer Nähe lässt es dann so richtig krachen.




LG
Juppi
 


Noch deutlicher kann Deutschland nicht zeigen, welchen Stellenwert hier Frauen haben, oder . . .?
Nimmt Deutschlands Männerwelt Frauen nur noch als dienstleistende Beigabe und/oder als Lustobjekt (mitunter sogar gegen Entgelt) wahr???
Einfach beschämend!


Wer mit solchen Steinen um sich wirft, der sollte besser aufpassen, dass er sich nicht selber trifft!! :tomate::tomate::wut1:
 
Hast Du Dir schon die Spiele der Frauen angeschaut?
Und wenn Du sowieso wenig Ahnung hast, wie möchtest Du dann beurteilen, dass es höchstens Oberliga-Niveau ist, was die Damen spielen?

ich würde eher sagen, sie haben einen anderen Spielstil als die Männer - ich schaue lieber Frauenfussball zu, weil mir der männliche Stil nicht gefällt.

:thumbup: Ja, finde auch, dass die Mädels den schöneren Fussball spielen.
 
also hier sind jetzt schon sehr viele Fähnchen mehr an den Autos.
und so ätzend wie ich die Außenspiegel- Überzieher finde, jetzt freue ich mich, daß ich welche sehe.
ich freue mich daß Menschen Freude haben, ist das bekloppt irgendwie? :tomate:
die Frauenfußball- WM macht Freude
heute Abend geht es weiter:banane::D:banane:

ich geh auch zum Public Viewing - hier gibt es so etwas nämlich.... :banane:
 
Moin,

ich denke nicht daß man den Stellenwert der Frauen an einer Fußball-WM festmachen kann.

Daß Berlin nicht in einem Flaggenmeer versinkt liegt einfach daran, daß das Interesse nicht so groß ist. Und bloß weil sich jemand nicht für die Frauen-Fußball-WM interessiert heißt das noch lange nicht, daß er deswegen ein Chauvinist ist.

Es gibt ja auch viele Frauen die es nicht interessiert, sonst wäre ja wenigstens die hälfte der Stadt auf der Straße. Dann hätten alle Hausfrauen-Zweitwagen ein Flagge und der BMW vom Familienvater nicht.

Es fehlt einfach das Interesse. Fußball wird eben immernoch als Männersport begriffen, das wird sich auf die Schnelle auch nicht ändern. Das ist quasi historisch. Es steckt immernoch eine gewisse Rollenwahrnehmung in den Geschlechtern - aber das ist nichts schlimmes. Wichtig ist nur, daß jeder für das was er tut gerecht entlohnt wird und man trotzdem jedem die Möglichkeit gibt, auch Sachen zu tun, die "eher das andere Geschlecht" machen.

Ersteres ist noch nicht ganz verwirklicht, was eine Erzieherin verdient ist ein Jammer, und das obwohl Erzieherinnen für die Infrastruktur genauso wichtig sind wie Straßenbauer.
Und letzteres, die Frauen können Fußball spielen, haben eine eigene Mannschaft aufgestellt, ich drück ihnen die Daumen daß sie weit kommen, aber naturgemäß verfolgen das eben nicht so viele da es dann doch etwas neues ist. Das geht nicht von heute auf morgen, vor zehn Jahren wußte noch kein Mensch was Frauenfußball ist - und genauso lange wird es nochmal dauern bis es im Bewußtsein der Menschen angelangt ist.

Wichtig ist einfach, daß sich die Frauen in ihrer Mannschaft wohlfühlen, daß sie auch Fans haben die ihnen zujubeln und wenn danach eine Party ist, auch recht.

Wieviele Flaggen in Berlin rumfahren ist da erstmal sekundär, und zum Beispiel ein Effekt bei der Männerfußballweltmeisterschaft - da hängt sich jeder Trottel eine Flagge ans Auto. Auch jene, die sonst nicht wissen wie man Fußball schreibt. Und auch jene, die dann den Rest des Jahres um jeden Preis vermeiden, eine Deutschlandflagge irgendwo hinzuhängen. Jene, deren die Bedeutung der Farben schwarz-rot-gold nicht geläufig ist - oder jene, die diese Flagge gar mit Nationalsozialismus in Verbindung bringen.

Da kriege ich eigentlich noch mehr das Kotzen als bei der Tatsache, daß Frauenfußball einfach noch nicht so etabliert ist. Das wird eben noch seine Zeit dauern...


Grüße Oberrheingraben
 
Werbung:
Hier gibts das auch, aber ich gehe nicht hin. Bin ich bei den Männern auch nicht, und jetzt hab ich schlechtes Gewissen, dass mir nicht nur die Frauen nix wert sind. :D

Na, da sind wir schon zu zweit. Ich gehe weder bei den Männern, noch bei den Frauen zu einem Puplic viewing....Zu Hause vor dem TV ist´s doch viel gemütlicher und ich sitze in der ersten Reihe....;)

Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb nicht und eine Fahne an meinem Auto erst recht nicht.:D

LG
Juppi
 
Zurück
Oben