was sind schicksalshäuser?

Hallo , da du damals für dich eine legung gemacht hast, geh ich mal davon aus, daß diese für 3 bis ca 6 monate gültigkeit hatte. du hast ja nach dem wissen ,welches du damals von der großen legung hattest gedeutet. wenn ich für die zukunft lege,dann muß ich das schon vorher ganz genau festgelegt haben,denn später über eine legung schauen,die für einen relativ kurzen zeitraum geöegt wurde ,würde das ergebnis sehr sehr verfälschen,weil du damals nicht wusstest,daß der fuchs in haus 14 zb. für die liebe im späteren leben oder für die liebe auf längerfristig steht. damals war dieses haus nur als fuchs relevant. Für mich selber legen würde ich so eine große tafel auf keinen fall,denn ich würde mich beim mischen nicht von meinen befürchtungen oder wünschen frei machen können und meine karten stark beeinflussen,zu mindest ist bei mir so. würde ich dinge sehen ,die mir nicht gefallen würden ,und ich versuchen würde,etwas positiveres aus den aussagen herauszulesen,dann würde ich mich selber belügen. zb.könnte ich mir beim mischen nicht verkneifen,mir zu wünschen ,daß im haus der liebe der ring liegt usw.....aber wie gesgt ,ich lass erst für die jetzige (bis halbes jahr)situation mischen und dann für die zukunft. aber die meisten wollen nur wissen ,was jetzt los ist.

lg. venis
 
Werbung:
Hallo das geht auch ohne Buch vom Pferdeflüsterer :
1 Pläne 2Wünsche 3Gelinge 4Hoffnu 5Überrasch 6Verlangen 7Hinderniss 8Dankbark 9Vereinig
10Verl 11Enttäus 12Zusta 13Freud 14Liebe 15Wohlstan 16Ehe 17Kummer 18Beliebt
19Erbs 20Schwie 21Rivalit 22Gesche 23Liebste/er 24Erfolg 25Hilfe 26Unterneh 27Veränd
28Ende 29Fortsch 30Vertra 31Glück 32Vermöge 33Dokumen 34Freunde 35Beruf 36Gesund


lg.venice


Hallo Venice,

ich finde das sehr interessant, aber ich verstehe das System noch nicht so ganz. Deshalb hätte ich zwei Bitten :

1) Könntest Du bitte die Bedeutungen nochmal ausgeschrieben (d.h. nicht abgekürzt) hinschreiben

2) Es wäre nett, wenn Du vielleicht nochmal erläutern könntest, wie man diese Art von Legung überhaupt angeht bzw. wie man dabei genau vorgeht.
Legt man dabei ganz normal das große Bild und betrachtet dann diese "Schicksalsbedeutungen" oder wie sonst?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Ganesha
 
1 Pläne
2 Wünsche
3 Gelingen
4 Hoffnungen
5 Überraschendes
6 Verlangen
7 Hindernisse
8 Dankbarkeit
9 Vereinigungen
10 Verluste
11 Enttäuschungen
12 Zustand
13 Freude
14 Liebe
15 Finanzen
16 Ehe/Verbindungen
17 Kummer
18 Beliebtheit
19 Schicksal
20 Schwierigkeiten
21 Rivalitäten
22 Geschenke
23 Lebenspartner
24 Erfolg
25 Hilfe
26 Unternehmungen
27 Veränderungen
28 Beendigungen
29 Fortschritte
30 Vertrauen
31 Glück
32 Vermögen
33 Dokumente
34 Freunde
35 Beruf
36 Gesundheit
 
Hab noch was gefunden,hier im Forum von Solaria,wenn mann 4 mal 8 legt und die 4 letzten Karten extra deutet



die 32 Häuser haben die folgende Bedeutung:
1. Haus: Gegenwart
2. Haus: Wunsch
3. Haus: Erfolg
4. Haus: Liebe
5. Haus Überraschung
6. Haus: Gesellschaft
7. Haus: Wohnung
8. Haus: Reise
9. Haus: Legale Papiere
10. Haus: Ferien/Urlaub
11. Haus: Heirat
12. Haus: Fröhlichkeit
13. Haus: Unterhaltung
14. Haus: Nachrichten
15. Haus: Familie
16. Haus: Gesundheit
17. Haus: Geld/Finanzen
18. Haus: Jahreszeit
19. Haus Freunde
20. Haus: Geschenke
21. Haus: Briefe
22. Haus: Ärger
23. Haus: Depressionen
24. Haus: Tod
25. Haus: Beruf
26. Haus: Neue Unternehmungen
27. Haus: Erbe
28. Haus: Behörde
29. Haus: Dankbarkeit
30. Haus: Untersucher
31. Haus: Glück
32. Haus: Sonne

Die Karte, die in dieses Haus fällt gibt die Grundaussage wieder. Durch Kombination mit den dazugehörigen Karten kann man weitere Informationen erhalten.

Sollte es nach Fragen geben, dann bitte einfach melden.
Viele Grüße
Solaria
__________________
www.kartenmystik.de
ten karten extra deutet,auch interssant. Danke an den Verfasser.
 
wow- sebastian
du charmeur- danke für de blömschen-

Hehe ein Charmeur nennt sie mich... ;-)
Andere denken aber mit 100%iger Sicherheit genauso! :)

@Venice, du machst aber dann eine extra legung mit den Schicksalshäusern hab ich recht? Oder machst du das gleich beim großen Blatt mit dabei?

Lieben Gruß
Sebastian
 
Information für die 9erLegung:

Die Häuserbedeutung für die Kartenleger/Innen, die die 9erLegung verwenden kann sein (jeder sollte das für sich selbst bitte prüfen):

1. Pläne und Projekte (Mit welchen Plänen und Projekten beschäftigt sich die Fragestellerin ode der Fragesteller?)

2. Zielvorstellung (Welche Zielvorstellungen hat der Fragesteller bzw. Fragestellerin?)

3. Erfolgsaussichten (Lassen sich diese Wünsche bzw. Zielvorstellungen mit Erfolg verwirklichen?)

4. Hoffnungen (Hier werden die "großen" bzw. "wichtigen" Hoffnungen für die Fragestellerin bzw.Fragesteller angezeigt. Kann Liebe, Beruf, Gesundheit einfach alles betreffen)

5. Zufall (Hier kann die Karte anzeigen, ob der Zufall eine Rolle bei der Entwicklung spielt. Und falls ja, gibt es dadurch Hinweise auf den Zufall

6. Verlangen/Wunsch (In diesem Haus wird das EIGENE Verlagen das Fragestellers oder Fragestellerin angezeigt. Verlangen beinhaltet auch oft auch Wünsche. Somit sind auch die Wünsche hier von Bedeutung. Bitte nicht mit 2 verwechseln. Hier geht es um die Zielvorstellung zu den Vorhaben).

7. Unrecht (In diesem Haus wird gezeigt, was dem Fragesteller bzw. Fragestellerin an Unrecht angetan wurde. Durch was wurde er / sie verletzt usw.)

8. Dankbarkeit (In diesem Haus wird einem gezeigt, von wem oder welcher Seite dem Fragesteller bzw. Fragestellerin Dankbarkeit / Lob / Anerkennung zuteil wird)

9. Bündnisse, Gemeinsamkeiten (Wo bestehen Gemeinsamkeiten, Verbindungen?)

10. Verlust (Hier wird drohender oder kommender Verlust angezeigt).

11. Schmerz (Auch hier wird drohender oder kommender Schmerz angezeigt).

12. kommende Entwicklungen (Hier erhält man einen Hinweis auf die kommenden Entwicklungen der HEUTIGEN Situation).

13. Freunden (Es werden Freunde gezeigt, kann auch nur eine Person sein, die einem als Freund zur Seite steht).

14. Liebe (Liebe, die einem begegnet. Muss nicht immer der Herzenspartner sein. Kann unter Umständen z.B. auch die Liebe der Eltern widerspiegeln).

15. Wohlstand (Hier geht es nicht darum was man hat, sondern wie es sich in der Zukunft entwickelt. Also eher die Frage "Wird sich Wohlstand einstellen").

16. Eheleben (Ist nicht die Karte dafür ob es eine Ehe gibt, sondern wie die Ehe bzw. das Eheleben aussieht).

17. Kummer (Hier wird gezeigt, worin der Kummer / Enttäuschung besteht).

18. Befriedigung (Das zeigt, womit der Fragesteller / Fragestellerin sich beliebt macht. Was kommt bei anderen Menschen gut an!).

19. Erbschaft (Wird man erben? Was wird man erben? Diese Fragen erhalten hier eine Auskunft).

20. Verrat (spiegeln die Unannehmlichkeiten aus dem Umfeld wieder. Gibt es jemanden, der nicht offen zu mir ist? usw.)

21. Gegenspieler / Gegenspielerin (Hier glaube ich brauche ich nichts dazu schreiben.)

22. Geschenke (Welche Aufmerksamkeiten kommen in der Zukunft auf mich zu?)

23. Liebesleben (Das Liebesleben der Fragestellerin bzw. Fragesteller. Oft erhält man hier einen Hinweis, ob jemand an etwas festem oder eben nur an einem Abenteuer interessiert ist).

24. Aufstieg (Dieses Haus betrifft das Schicksal. Kann ich für die Zukunft eine Verbesserung des Schicksals erreichen?)

25. Gelingen (was hier angezeigt wird, das wird gelingen. Unabhängig von dem Bereich).

26. Unternehmungen (werden meine Unternehmungen erfolgreich oder gibt es Schwierigkeiten?

27. Veränderung (Hier werden kommende Veränderungen angezeigt. Diese können auch jeden Bereich betreffen. Z.B. Gesundheit, Finanzen, Beruf usw.

28. Ende (Hier wird das Ende einer Sache, Angelegenheit usw. angezeigt. Liegt z.B. der Anker in diesem Haus, deutet es auf einen Verlust - Aufgabe - Kündigung der Arbeit hin).

29. Belohnung (Dieses Haus zeigt den Bereich, bei dem es voran - weitergeht.

30. Ungnade (Klingt dramatisch, aber hier wird gezeigt, ob das eigene Vertrauen, welches man in jemanden oder in etwas gesetzt hat, enttäuscht wird).

31. Glück (Hier wird das Glück gezeigt, was auf den Fragesteller bzw. Fragestellerin zukommt).

32. Geschick (habe ich in der nächsten Zeit das "richtige Händchen"? Hier wird das gute Gelingen / Geschick angezeigt, das auf den Fragesteller bzw. Fragestellerin zukommt).

33. Dokumente (ist glaube sehr deutlich. Verträge, Schriftstücke, Dokumente - alles an Informationen, was auf einen zukommt).

34.Gönner / Freunde (Hier werden Freunde, Freundinnen, Helfer, Gönner usw. angezeigt, die dem Fragesteller bzw. der Fragestellerin zur Seite stehen).

35. Beruf (Auskunft über den Beruf, die Arbeit oder z.B. das Studium).

36. Gesundheit (gibt es zur Zeit eine zu berücksichtigende Krankheit? Wie sieht es in Zukunft mit der Gesundheit aus? Dieses Haus gibt Auskunft über dieses Thema)

Sollte ich ein Haus vergessen haben, dann bitte melden.
Viele Grüße
Solaria
 
Hallo.
wenn Du 9ner Legung sagt, meinst Du dann alle Karten ausgelegt in 4 Reihen mal 9 Karten?

Wenn ich ein Bild lege, kann ich dann normal die Karten deuten, und dann mit demselben Bild dann nur die Schicksalhäuser legen. Oder muss dafür neu gemischt und gelegt werden und dann NUR die Häuser lesen?

In einem anderem Thread habe ich das Haus "Tod" gelesen, Platz 24, und bei Dir gibt es auf einem anderen Platz das "Ende". Muss das jeder selbst finden?
Danke, liebe Grüße
Tashina
 
Hallo.
wenn Du 9ner Legung sagt, meinst Du dann alle Karten ausgelegt in 4 Reihen mal 9 Karten?

Wenn ich ein Bild lege, kann ich dann normal die Karten deuten, und dann mit demselben Bild dann nur die Schicksalhäuser legen. Oder muss dafür neu gemischt und gelegt werden und dann NUR die Häuser lesen?

In einem anderem Thread habe ich das Haus "Tod" gelesen, Platz 24, und bei Dir gibt es auf einem anderen Platz das "Ende". Muss das jeder selbst finden?
Danke, liebe Grüße
Tashina

Hallo Tashina,
ja, mit der 9er Legung ist die Legung mit 4 Reihen a´9 Karten gemeint. Es gibt viele, die diese Legetechnik verwenden.

Wenn Du ein Kartenbild "normal" legst, deutest Du dieses nach Deinem System. Mit diesem Kartenbild kannst Du auch die Deutung der Häuser vornehmen. Du musst dafür nicht neu mischen oder legen.
Mit der Deutung kommt es auf Dein System an. Ich persönlich nehme die Häuser als Ergänzung zu meiner Deutung dazu. Also wenn jemand eine spezielle Frage zu z.B. Beruf, berufliche Pläne hat, dann kommen zu meiner Deutung die dafür zutreffenden Häuser mit in die Deutung.

Tod und Ende sagen beide aus, dass etwas einen Abschluss gefunden hat. Du kannst bzw. solltest es auf Dich, Dein Empfinden, einstimmen.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße
Solaria
 
Hallöchen

im Buch von Erna Droesbeke


" Kartenlegen für jedefrau und jedermann "

ist genaueres geschrieben.

Erna Droesbeke schreibt : die Lenormand hat jeder Karte eine bestimmte Lebenssituation eines Menschen zugeordnet, die 36 Lebenssituationen sind :

1. Pläne ---2. Wünsche --- 3. Gelingen --- 4. Hoffnung --- 5. Überraschung --- 6. Verlangen --- 7. Hindernisse --- 8. Dankbarkeit --- 9. Vereinigung --- 10. Verlust --- 11. Enttäuschung --- 12. Zustand --- 13. Freude --- 14. Liebe --- 15. Wohlstand --- 16. Ehe --- 17. Kummer --- 18. Beliebtheit --- 19. Erbschaft --- 20. Schwierigkeiten --- 21. Rivalität --- 22. Geschenk --- 23. Liebste(r) --- 24. Erfolg --- 25. Hilfe --- 26. Unternehmung --- 27. Veränderung --- 28. Ende --- 29. Fortschritt --- 30. Vertrauen ---31. Glück --- 32. Vermögen --- 33. Dokumente --- 34. Freunde --- 35. Beruf --- 36. Gesundheit

hier wurden glaube ich auch die Bedeutungen der Skatkarten mit einbezogen.
 
Werbung:
hallo ,ich noch mal ,
also ich lege nach wie vor wie alle hier im forum ,also 1. Haus -Reiter, 2. Haus -Klee ..usw. ABER :::: für die ZUKUNFT lass ICH trotzdem erneut mischen,weil es sonst keinen Sinn ergeben würde. zb. Im Haus Falschheit welches dann gleichzeitig das Haus der liebe wäre liegen die Sterne ...hä ??? wie denn nun ? man muss nochmals mischen lassen,schaut doch mal alte Legungen durch,dann versteht ihr was ich meine.Ich habe zwar keine eigene Seite ,aber ich bin mir trotzdem sicher,daß es so funktioniert. und es geht nicht ,daß man für den Zeitpunkt von 3 Monaten so deuten kann. Was machen die Kartenleger denn dann ,wenn jemand etwas über seinen Lebensabend erfahren möchte?? Vielleicht sollte es jeder so für sich ausprobieren,aber nachprüfen ,hm..
Ich wollte jetzt nicht besserwisserig sein,aber schaut mal im Internet, da findet ihr es genauso beschrieben ,bei einer sehr bekannten Kartenlegerin aus Köln.
lg.venice
 
Zurück
Oben