was sind schicksalshäuser?

Danke Venice,
genau das ist mir nämlich durch Kopf gejagt. Also ich hätte nämlich auch einfach eine neue Legung speziell für die Schickslashäuser gemacht. Ist so auch nur Sinnig. ;-)

Warme und sonnige Grüße
Sebastian
 
Werbung:
Hallo,

so ist es: es kommt bei jedem auf das eigene System an.
Wenn man immer das "große Blatt" legt und einen Zeitraum festlegt, dann können diese Häuser auch nur für diesen Zeitraum gelten. Selbstverständlich muß dann neu gelegt werden.

Aus diesem Grund nehme ich auch für festgelegte Zeiträume eine andere Legetechnik. Das ist ja das wunderbare am Kartenlegen, es gibt so viele verschiedene Möglichkeit der Legungen. Nur für die Zukunft (damit die Zeiträume auch berücksicht werden können) und für die Häuserdeutung verwende ich ausschließlich die große Legung.

Persönlich finde ich es hoch interessant auch von den anderen Forumsteilnehmern die verschiedenen Legesysteme und -techniken kennen zu lernen. Finde ich super!!!
 
liebe venice, liebe solaria!

zuerst mal vielen dank für diese interessanten informationen! :morgen:

ich hab mir ein "schicksals"-blatt gelegt, also gr. kb. im format 4x8+4 (und liebe venice, ich hab versucht, mich beim mischen innerlich so frei wie möglich zu machen, ob es gelungen ist bzw. ob ich in meiner mitte war :schaukel: ...weiß ich allerdings nicht)...und jetzt hab ich ganz viele fragen:

zuerst mal: warum sind die häuserbedeutungen bei 4x8+4 und der 4x9er legung verschieden? (z.b. haus 11 ist bei der einen legung "enttäuschungen" und bei der anderen "heirat"; haus 10 = "verluste" vs. "ferien/urlaub"; 18.haus = "beliebtheit/befriedigung" vs. "jahreszeit"..usw)
bzw. wenn man 4x8 legt und die letzten 4 karten nicht separat interpretieren will, dann kann man doch die bedeutungen von 4x9 nehmen, oder?

dann: was bedeutet bei 4x8+4:
30.Haus=Untersucher ??
9. Haus=legale Papiere ??

und bei 4x9:
ist haus 13 "freude" oder "freunde"?

mein problem bei der legung ist, dass ich mir zuvor mit mir ausgemacht hab, dass ich die 4x9-bedeutungen verwende, und das gelegte bild ist eigentlich grauslich, weil liebe/beziehungen darin schlecht wegkommen. (als zeitraum für die legung galt die ferne zukunft)
während des interpretierens hab ich dann immer auf die 4x8-bedeutungen geschielt, die auf meinem zettel gleich neben den 4x9er-bedeutungen stehen, und manches ergab mit diesen häuserbedeutungen mehr sinn...allerdings kommt die liebe darin prima weg, und vielleicht kam daher das "bauchgefühl", weil die andere interpretation viel zu weh tat...und ich davor davonlaufe, indem ich mir die angenehmere variante als die richtige einrede....

vielleicht kann mir jemand ein paar gedanken zu dem kb als schicksalshäuser-deutung schreiben, ich stelle es hier herein und füge in klammer die bedeutungen bei, und zwar beide, also 4x9 und 4x8 (und wie man sieht, fängt es ja schon gut an...:ironie: )

h1 (pläne/gegenwart)........fuchs
h2 (wünsche)...................ruten
h3 (gelingen)....................sarg
h4 (hoffnungen/liebe).........sense
h5 (überraschung).............blumen
h6 (verlangen/gesell.)........schlange
h7 (hindernisse/wohnung)...mäuse
h8 (dankbarkeit/reise)........baum
h9 (vereinig./leg.papiere)....sterne
h10 (verluste/ferien)..........kreuz
h11 (enttäuschung/heirat)..liebe
h12 (zustand/fröhlichkeit)...brief
h13 (freu(n)de?/unterhaltg).fische
h14 (liebe/nachrichten)......vögel
h15 (finanzen/familie).........schlüssel
h16 (ehe/gesundheit).........schiff
h17 (kummer/geld,finanzen)..herr
h18 (beliebtheit/jahreszeit)...park
h19 (schicksal/freunde).......wege
h20 (schwierigk./geschenke).lilie
h21 (rivalitäten/briefe).........mond
h22 (geschenke/ärger)........turm
h23 (lebenspartn/depression).störche
h24 (erfolg/tod).................buch
h25 (hilfe/beruf).................anker
h26 (unternehmungen)........hund
h27 (veränderungen/erbe)...kind
h28 (ende/behörde)...........berg
h29 (fortschritt/dankbarkeit).reiter
h30 (vertrauen/untersucher(?))..klee
h31 (glück)........................wolken
h32 (geschick/sonne).........dame
von da an gibt nur mehr die 4x9-bedeutungen:
h33 (dokumente)................haus
h34 (freu(n)de (?),gönner)...sonne
h35 (beruf).......................bär
h36 (gesundheit)...............ring

also, meine pläne sind falsch (oder doch meine gegenwart)? mein wunsch streit (od. kommunikation allg.?)? gelingen wird nix, und die hoffnung bzw. liebe kriegt eins mit der sense drüber...? und was ist die schlange im haus verlangen (4x9) bzw. gesellschaft (4x8)?

noch ominöser ist für mich:
das schiff im haus 16, = entweder ehe oder gesundheit, und was bedeutet das schiff da drin? ehe=abenteuerlich? von sehnsüchten geprägt?...und wenn es für gesundheit steht, heißt das dann einfach, dass man entweder an der seele, leber, galle, milz, bauchspeicheldrüse was hat?


haus 30, da liegt der klee drin...also entweder "vertrauen" (ins glück?, aber das haus steht in diesem bedeutungsrahmen doch für hinweise, ob das vertrauen, das man in etwas/andere hat, enttäuscht wird...oder?) oder "untersucher" (wie gesagt, i weiß leider net, was das wort bedeutet in diesem zusammenhang...??...)

welche jahreszeit symbolisiert der park? er liegt im haus 18, und das passt wiederum besser in die 4x9-bedeutungsvorschläge, weil das haus da für beliebtheit steht, also könnte man das als "offenheit" deuten, also dass man sich durch offenheit beliebt macht...

wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr (das gilt auch für alle anderen, die es interessiert) mir eure ideen beisteuern könntet...

vielen lieben dank und einen schönen abend euch allen..:tanzen:
h.
 
Lieb Heike . du solltest doch lieber nicht für dich selber legen.warum hatte ich dir ja erklärt,dein unterbewusstsein ,sucht sich nämlich genau die kombis raus ,die du dir wünschst oder befürchtest. Kein kartenleger sieht seine Zukunft unvoreingenommen,glaub mir, du wirst für dich nicht deuten können.
 
Hallo Heike,

so wie ich es lese, haben sich inzwischen Deine Fragen geklärt. Oder?

Wenn Du noch eine Frage haben solltest, dann melde Dich bitte.

Grüße
Solaria
 
liebe solaria,

nun, ich sehe zumindest, dass es unter den umständen wohl keinen sinn hat, dieses blatt weiter zu deuten...

...aber: was "untersucher" (h.30 bei 4x8+) ist würd ich dennoch gern verstehen, und "legale papiere" (h9)...kannst du mir das noch verraten?

lieben dank und viele grüße, :winken2:
h.
 
Werbung:
Hallo Heike,

also unter Untersucher betrifft den Bereich von Untersuchungen (Polizei, Staatsanwalt, in Rechtsangelegenheiten z.B. Rechtsanwalt oder Notar, oder Steuerberater).
Dieses Haus wird unter anderem auch der Mutter, Tante oder Großmutter zugeordnet.

Haus 9 legale Papiere betrifft alle Schreiben, Dokumente die von Amtspersonen kommen oder an diese gesendet werden. Amtspersonen sind auch Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer usw.

Warum macht es mit Deiner Legung keinen Sinn? Was hält Dich davon ab, es einfach einmal durchzuarbeiten. Damit findet Du doch deine eigene Richtung.


Viele Grüße
Solaria
 
Zurück
Oben