Was sagen die religionen über das helfen.

Sollen wir dennen was in not sind helfen ?

  • Jeder einzele soll versuchen zu helfen, wenn er kann

    Stimmen: 12 80,0%
  • Jeder soll wenigstens spenden

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nächstenliebe und hilfe ist sehr wichtig

    Stimmen: 8 53,3%
  • Wir sind nicht verpflichtet anderen zu helfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "bedürftigen" sind meistens selber schuld für die eigene lage

    Stimmen: 1 6,7%
  • Die arme und leidende haben einfach schlechtes karma

    Stimmen: 1 6,7%
  • Keine ahnung was sollen wir tun

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Also liebe Caya
Schön das du dir sorgen um mich machts, aber bei mir ist das sicherlich kein helfer syndrom.
Ich habe ein erfühltes leben, ich hab fantastische freunde, familie, ich kann genauso irisch step auf einem tisch tanzen, oder mit freunde 3 tage lang feiern bis zum umfalen, oder mit mein sohn zu ein fußball spiel zu gehen und schreien bis mir fast die lungen platzen, kenne persönlich leute was andere als stars nur aus fenser kenne, und viele davon sind echt super freunde. Ich schau für mein alter gut aus, un wenn ich mir minirock anziehe dreht sich jede man um. Mit einem wort ich bin in moment fast wünschloss glücklich. Und ich habe iberhaupt keine ambitionen eine nonne oder heilige zu werden.
Ich habe nur ein wünsch, (und wir alle haben wünsche) das es wo möglich auch anderen gut geht, wenn es mir so gut geht.
Und ich sehe es als pflicht, meine von gott gegebene gabe, zu benutzen anderen zu helfen. Oder werdest du ein artzt oder heiler aumerksam machen das er bitte aufhören soll weil er helfersyndrom hat ?

Und ich komme mir auch nicht unecht vor. Ich bin immer echt verrückt so wie ich bin, echt deppat manchmal,echt idealistisch zeit ich lebe, echt böse wenn ich das einmal bin und ich freue mich ECHT wenn ich jemandem glüklicher machen kann.

Und wenn man schon von syndromen spricht dan solte sich man auch so andere syndrome anschauen: Machtgier-syndrom, Habgier-Syndrom, Geldgier-syndrom, Manipulation-Syndrom, Guru-syndom, Perversität-syndrom, Möchtegernehexe-syndrom, Fanatiker-syndrom, Abhängichkeit-syndrom...und man wundere dich wir haben sogar leute mit Gottsein-syndrom, oder Jesussein-syndrom...echt cooooool :party02:

Na ja, könte ich bis morgen so weiter schrieben....:weihna1

Na ja, ich bin in kurzen nach irland eingeladen, solte mal fragen ob BONO Vox oder Bob Geldof fragen sich fühlen als wenn die auf helfersyndrom erkrankt sind, ich werde berichten was die zwei, und andere dazu meinen.


Und ein:weihna1

Miriam

Und vergist nicht (vorausgesetzt man erkent seine bestimung) man kann unmöglich irgentetwas falsch machen ha ha ha:foto:

Huch! Wie kommst du jetzt auf das da??? :escape:

Ich hab dich gar nicht gemeint...schon gar nicht persönlich...:confused:

...das war wohl ein sogenannter Glückstreffer... ;) :foto:



Man lernt wirklich nie aus. :liebe1:


Caya
 
Werbung:
Huch! Wie kommst du jetzt auf das da??? :escape:

Ich hab dich gar nicht gemeint...schon gar nicht persönlich...:confused:

...das war wohl ein sogenannter Glückstreffer... ;) :foto:



Man lernt wirklich nie aus. :liebe1:


Caya

Naja vieleicht dadurch das du mich zitiert hast ? :foto:

Hab doch gesagt, das sprache ein sehr unvolkommenes art von komunikazion, aber ich denke wenn wird das mit telepatie versuchen, wird das chaos in forum perfekt ha ha:weihna1

Aber wichtig ist, ich bin da immer gefordert, durch die unterschiedliche meinungen, da kann man viel lernen.

Heute bin ich zum beispiel auf eine idee gekommen, wie man reichem diese welt ohne gewalt und ohne wafen das leben "versüsen" kann.

Und das denke ich, ist eine revolutionäre endeckung. Und ich freu mich schon drauf dieses geheimniss denen armen zu übergeben.:baden:

Werden wir SEHEN was pasiert, sagte ein blinde zu ein andere und gemeinsam sind die in eine grübe gefallen:escape:
 
Naja vieleicht dadurch das du mich zitiert hast ? :foto:

Hab doch gesagt, das sprache ein sehr unvolkommenes art von komunikazion, aber ich denke wenn wird das mit telepatie versuchen, wird das chaos in forum perfekt ha ha:weihna1

Aber wichtig ist, ich bin da immer gefordert, durch die unterschiedliche meinungen, da kann man viel lernen.

Heute bin ich zum beispiel auf eine idee gekommen, wie man reichem diese welt ohne gewalt und ohne wafen das leben "versüsen" kann.

Und das denke ich, ist eine revolutionäre endeckung. Und ich freu mich schon drauf dieses geheimniss denen armen zu übergeben.:baden:

Werden wir SEHEN was pasiert, sagte ein blinde zu ein andere und gemeinsam sind die in eine grübe gefallen:escape:
Soso...

Ich habe dich zitiert...aber dir nicht das unterstellt, das hast du selbst.

Revolutionär wäre DIESE EINE ER kenntnis... ;)

Ich meine den Anfang...der 1. Tag der Woche, die Füsse...der Grundstein...u.s.w....


Caya
 
Liebe Soleika

Ja ich kann es offt spüren, das zumbeispiel ein mensch was zu lernen hat durch armut, aber eine sache sehe ich ganz klar, wenn so eine seele vorzeitig stirbt an folgen von hungernot, häte solcher seele durch ihr körperlicher zuständ nicht viel möglichkeiten um zu wachsen gehabt. In moderne geselschaft sind das gerade die krankheiten, was oft einem zwingen eine auszeit zu nehmen, und die ruhe zu haben um spirituel zu wachsen.
Aber was hungernot als solcher betrifft, da machen wir uns alle mitschuldig, wenn es sollte schön längst so was wie Verfassungsgesetz für die erde geben, wo das recht aus lebensmittel für jedem mensch auf erde gibt, ohne wenn und aber.

Man hat es in reiche lände fast vergessen das wenn das folk es so will, must es eine parlament sitzung geben, und das volk enscheidet was sie politiker machen sollen. Man sollte sich aber schnell wieder dran errinern, sonst füren die mächtige (und mir ist eh klar das wirtschaft=politik)unsere schöne erde ins jenseits.

Miriam

Das hat mich etwas verwirrt, diese Antwort.

Wenn ich die oben erwähneten Ideen weiterführe..

Ist es dann nicht karmisch bedingt oder auch von der Seele zurvor festgelegt worden, dass sie einen Hungertod in einem gewissen Alter sterben wird???
Sozu sagen sie sich den korrupten Regierungen oder auch der Gleichgültigkeit vieler zur Verfügung stellt?

Als einzelner Mensch bin ich auf der praktischen Ebene ziemlich machtlos was die Versorgung mit Lebensmitteln in Hungergebieten angeht. Da kann man sich nur bemühen, eine einigermassen solide Hilfsorganisation herauszusuchen.
Welche Ideen hast Du Miriam dazu, dies praktisch anzugehen?
Ich habe einzig die Idee, auf der energetischen Ebene einzuwirken, sei es durch Gebet, unterstützende Energien zu schicken, was dort gebraucht wird.

Ich persönlich muss sagen, die Fernhilfe ist nicht mein Ding, ich helfe wie gesagt lieber vor Ort. Ich habe immer mal wieder Ideen, aber mir fehlt der Mut und auch die Zeit, es umzusetzen, bin halt immer noch gefangen in meinem Job. Mal sehen was die nächste Zeit bringt, ich habe das Gefühl es ist die Ruhe vor dem Sturm, unruhiger ist es schon geworden...wer weiss, ob ich das Helfen als Berufung lebe...eher so in der Richtung energetischer Heilweisen.

Liebe Grüsse

Soleika

Lieb
 
Das hat mich etwas verwirrt, diese Antwort.

Wenn ich die oben erwähneten Ideen weiterführe..

Ist es dann nicht karmisch bedingt oder auch von der Seele zurvor festgelegt worden, dass sie einen Hungertod in einem gewissen Alter sterben wird???
Sozu sagen sie sich den korrupten Regierungen oder auch der Gleichgültigkeit vieler zur Verfügung stellt?

Ich habe einzig die Idee, auf der energetischen Ebene einzuwirken, sei es durch Gebet, unterstützende Energien zu schicken, was dort gebraucht wird.


Soleika

Lieb

Ja genau, es handelt sich um gewisse einergetische arbeit, aber da muss ich wirklich von ort sein, das ich das dennen richtig beibringe. Ich bin ja ware meisterin in diesem, wenn ich möchte kann ich mit reine gedanke umbringen, daher muss ich leben lang aufpassen nicht nur was ich sage, aber auch was ich denke. weil ich habe keine ambitionen jemandem zu schaden. Einmal habe ich mein gott fast die eigene mutter damit umgebracht.
Nun bin ich aber auch nur ein mensch, und ärgere ich mich manchmal...und sag oder denke ich sachen...und dan muss ich viel energie verbrauchen das ich das irgentwie rückgängig machen kann..
Also denk nicht das so eine gabe zu haben nur ein segen ist. Nur mein problem ist dieses geheimnis bei weitergabe so zu "versiegeln" (was ein milderes wort für was ganz anderes ist), das das keiner für schlechte zwecke misbrauchen kann aber ich habe schon idee wie das funktionieren kann...Ich muss es einfach versuchen, um zu helfen.

Was die sogenante karma bertifft, das recht zu sagen das jemand was verdient hat, hat aleinig der liebe gott. Für uns, soll nur das zählen, was wir jetzt sehen. Weil egal was die jenige seele vorher gemacht hat, fals wir in so katastrofale notlage nicht helfen, machen wir uns genauso schuldig, und damit sind wir nicht besser.
Das mit der karma, ist niemlich viel komplizierter als so manche denkt.
manche seelen leben in katastrofale bedinungen ohne es direkt verschuldet zu haben..und das sind sehr viele

Jean Ziegler, UN-Sonderbeauftragter in sachen menschenrechte hat das ganz offen und unsanft gesagt: Wir sind mördern. und der gutte man hat fundiertes wissen und genauste übersicht wie das auf diese erde wirtschaftlich mit großkonzerne und korrupte regierungen ist..
Und er hat sogar vorrasgesagt das es nicht mehr lange braucht, wenn EU so weit ist das einzele bürger keine möglichkeit mehr haben werde um zu entscheiden

aber es trift nicht nur die ärmste, es trift unsere bauern, es trifft einfache arbeiter..und irgentwann brich das ganze system zusamen

Wenn er mit direktor von firma nestle über das thema recht auf wasser für jede mensch auf erde gesprochen hat, hat dieser gemeint wasser ist lebensmittel und daher handelsware zum verkaufen...
Denkt sich das ********* das er recht dazu hat gottes eigentum, gegeben für alle menschen verkaufen darf ? Er hat gesagt unsere konzern ist wichtig, weil von uns 280 tausend menschen abhängig sind..also der hat das wort arbeiter degradiert zu abhängiger...

Jesus hat genau gewust warum er uns gesagt hat wir sollen helfen. Mit einem wort er hat uns gewarnt genau davon zu sagen: der hats verdient..
Jesus sagte klip und klar urteilen kann nur gott, und wie ihr richtet so wird ihr gerichtet sein...leutet das an jetzt ein ?
Die größte 2 lügen von katolische kirche sind: das jesus von jedem was getauft ist, geht zu beichte, und tut büsse bereits das schuld abbezahlt hat..dem is nicht so..und das hat er auch klipp un klar gesagt
die andere lüge ist das jesus nichts mit karma lehre am hut gehabt hat....

versuche einmal nur seine wörte mit einbezug von karmalehre neu erkennen, aleinig das was er in NT sagt, dan erkenst du genau über was er ganze zeit gesprochen hat

übrigens, ich habe lange zeit nicht begriffen was soll dieses gefasel in AT, aber wenn man das richtig lesen kann (man braucht kein bibel kode und computer dazu) dan begreift man, das ist der großte "esoterische" buch aller zeiten, ausgenommen manche andere geheim bücher von jüden.

Und weist du warum es katolische kirche so gut past, das in kirche totter jesus am kreuz hängt ? Gehirnwäsche, damit niemand auf die idee kommt mit lebendigem Jesus zu sprechen. weil das könnte erst für die kirche und danach für alle mächtige und habgierige der welt zimlich böse ausgehen.

Man solte denne leuten nur richtig "beten" beibringen, und da endet sich schlagartig die welt.

Und was hat lieber Jesus gesagt? Über die glaube das berge versetzt ? Und über das richtige beten.

Aber das alles wollen die religionen dieser welt nicht, weil wie könten sie weiter ihre spielchen mit menschen treiben, wenn alle mit gott zu sprechen anfangen, ?

Und darum lernt fast jede religion irgenwelcher unwarheiten, und das alle ohne nur einzige ausnahme. Einziger unterschied ist, das jede religion eigene ANGSTMACHEREI betreibt.
Und wenn man GENAU hinschaut, kaum ein religion-führer halt sich selber am diese von ihm vorgeschriebene regeln.

Es gibt aber auch grosse meistern, und nicht wenig, diese leute erkennt man nach eine einfache regel: Die wollen alein und einzig anderen zu helfen auch selber zu meistern werden, das es mehr glück und weniger leid gibt.
Nur leider waren solche lehrern zu oft aus diese erde schleunigst von die mächtigen "entfernt".

Und wenn man noch genauer hinschaut, die menscheit hat gerade zu vorliebe die wahre lehrer zu kreuzigen, und IRRE leute zu folgen und zu führern zu machen. Großteil von Päpste warren komplette irren, kaiser Nero, familie Borgia, Stalin, Hitler, Pinochet,Napoleon,Lenin ..Busch, Putin..egal..ale fälle für psychiatrie....

Und da muss ich sicherlich nicht sagen, das es auf diese erde nur so wimmelt mit reinkarnationen von Gott, Jesus, Budha....und jeder von diese findet seine "schäfchen":lachen:

Diese Erde ist ein wahres Lachkabinet fürs universum...aber
das EWIGE, zum himmel schreiende leid von milionen ist gleichzeitig schände für die ganze menscheit

Es must damit einmal schluss werden, sonst drehen wir uns ewig in kreis, und das ist nicht gut für keine einzige seele auf diese erde, nicht für die was hilfe brauchen, und nicht für die was nicht geholfen haben.

Na ja, indigos, krystalkinder, lichtarbeiter..wen die wirklich das sind was behaupten, warum sind nich in stände die nötige energie so umlenken das sich wirklich etwas enden wird..???:confused:

Na ja wird sind in jahre 2007, und haben noch net einmal geschft das milionen nicht mehr von hunger sterben.

Miriam
 
die hilfe und die religiösen und anderen hilfsgemeinschaften,
das ist halt so eine sache für sich!

es hat einmal eine zeit gegeben, da ist es mir persönlich
sehr sehr schlecht gegangen, gesundheitlich.
musste ins krankenhaus gefahren werden und ärztliche hilfe bekommen.
aber, glaubst du vielleicht ein samariterdienst oder das rote kreuz wäre einer familie
in ärmlichen verhältnissen zur seite gestanden? weit gefehlt.
damals war es so, wenn du nicht mitglied in der religion gewesen bist,
oder deinen beitrag zum roten kreuz gezahlt hast,
hat man dich links liegen gelassen.

was ist meinem vater also anderes übrig geblieben, als mit harter arbeit in der textilindustrie, im süsswarenhandel und im baugewerbe alles nur denkbare zu versuchen, damit nur ja die kosten für den transport und das spital bezahlt werden konnten, dass sein krankes hascherl über die runden kommt.
und dann auch noch meine mutter, die täglich am krankenbett verweilte, und alles, wirklich alles unternommen hat, bis zum letzten blutstropfen, damit dieses neue leben doch noch eine chance im leben haben sollte.

ganz anders als bei den essenern hat sich dann nicht die vorstellung entwickelt,
der vater ist der geist und die mutter die natur.
sondern bei mir ist der vater immer das GELD
und die mutter ist immer das BLUT.
so ist das eben.

ich habe mich dann aber auch revanchiert,

erstens habe ich durch genau so viele blutspenden wie ich bekommen habe, diese wieder an die blutbank von meinem zurückbezahlt.
ferner bin ich dann aus allen hilfsgemeinschaften ausgetreten.
meine alten kleider werfe ich der caritas und dem roten kreuz zu füssen.
und darüber hinaus heile ich heutzutage ehemalige kurzsichtige leute und ihre gefolgschaft,
und sie sind nicht recht glücklich darüber.

und ein :weihna2

was nun die globale sicht des helfens betrifft,
da habe ich schon pläne in der schublade liegen,
womit man ganze wüstengebiete in blühende gärten verwandeln kann.
das kommt dem kampf gegen die klimaerwärmung sehr entgegen,
denn wir wissen, die pflanzen nehmen co2 auf und geben sauerstoff ab.
ist also die einzig wirkliche hilfe in so einem kriesenfall.

irgendwann werde ich bestimmt darauf angesprochen werden.
wenn sie mit den unterirdischen atomversuchen fertig sind.

und ein :weihna1
 
Nun ich denke, viele wollen heute wirklich helfen, aber sehen dann immer nur die Probleme in der großen weiten Welt, aber nicht, was direkt um sie herum passiert. Darum finde ich die Idee mit dieser Patenfamilie eine super Sache :)

Aber was ist, wenn jemand die ihm angebotene Hilfe immer wieder ausschlägt? Ich habe eine Freundin (leichter Hypochonder, Pessimist, Opfer-sein-Syndrom, Probleme sehen wo keine sind), der versuche ich immer wieder klarzumachen, dass sie mal positiv denken soll, nicht immer alles persönlich nehmen soll und dass da kein Problem ist. Aber wenn man das eineinhalb Jahre lang macht ohne eine wirkliche Änderung oder sie einem zuhört, dann frustet das schon und "kostet" ja auch persönliche Energie. Langsam bin ich dabei es aufzugeben, nach dem Motto "links rein rechts raus", aber ich würde ihr wirklich gern helfen, aber sie ignoriert das komplett :confused:
Und es ist für mich jetzt schwer zu entscheiden: Aufgeben oder durchhalten? Ihr meine Hilfe aufzwingen? Mal Tacheless reden? (entweder sie hasst mich dann oder sie liebt mich gg)
*grübel*

Tschü
 
die hilfe und die religiösen und anderen hilfsgemeinschaften,
das ist halt so eine sache für sich!

ferner bin ich dann aus allen hilfsgemeinschaften ausgetreten.
meine alten kleider werfe ich der caritas und dem roten kreuz zu füssen.
und darüber hinaus heile ich heutzutage ehemalige kurzsichtige leute und ihre gefolgschaft,
und sie sind nicht recht glücklich darüber.

und ein :weihna2

was nun die globale sicht des helfens betrifft,
da habe ich schon pläne in der schublade liegen,
womit man ganze wüstengebiete in blühende gärten verwandeln kann.
das kommt dem kampf gegen die klimaerwärmung sehr entgegen,
denn wir wissen, die pflanzen nehmen co2 auf und geben sauerstoff ab.
ist also die einzig wirkliche hilfe in so einem kriesenfall.

irgendwann werde ich bestimmt darauf angesprochen werden.
wenn sie mit den unterirdischen atomversuchen fertig sind.

und ein :weihna1

Schau mal ich bin realistin, ich kann zumbeispiel dennen tief religosen leuten in südamerika nicht autischen das die eigene götliche energie kraft bessitzen, das werden die nicht annehmen, da werden die mich eher kreuzigen ha ha. Wenn ich da diesen aber sag, das ihre "gebete" nicht erhört werden, weil die nicht richtig beten, und das dennen beibringe, ist der selber efekt am ende, aber die müssen daswegen nicht religiös umdenken. Ich habe immer geholfen ohne zu versuchen jemandem zu andere glaube konvertieren. Bei mir zählt nur der mensch, glauben kann er von mir aus, auch auf die heilige ameise::stickout2

Wir sin in neuem zeitalter gekommen, wir werden immer mehr was energie arbeit beherschen, also jetz kann sich kaum einer ausreden das man nicht helfen kann, das man nichts machen kann. man mus heutzutage nicht mehr von ort sein auch zu helfen können, aber wenn ich von ort sein will ist meine sache.

Es was mal ein indiäner stam, und die kolonial herren haben pfarer zu dennen geschickt, um sie zu christentum zu bringen. Nach gewisse zeit sagte der häuptling zu pfarer: Ihr redet dauent nür ÜBER jesus, aber wir reden eh schon ganze zeit MIT IHM.

Was die wüste betrifft, ich war längere zeit zum beispeil in ägypten.
Unter der Sahara, größte sandkiste der welt, lagert ein riesiger Wasserschatz. Angeblich ein großte süswasser "behälter" der welt.
Hier finden sich riesige Erdölvorkommen und auch Millionen von Tonnen an fossilem Wasser. Denn nicht immer war die Sahara eine Wüste. Im Gestein unter dem Sand ist bis zu 120 Millionen Jahre altes Wasser eingelagert.

Die Vision der Wüstensöhne: Den Menschen soll Süßwasser in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen.

Auserdem: In der Sahara sind auch Bodenschätze zu finden. In der algerischen und libyschen Sahara wurden reiche Erdöl- und Erdgasfelder entdeckt. Weitere Bodenschätze sind: Salz, Kohle, Kupfer, Mangan, Eisen, Uran, Blei, Wolfram, Titan, Zinn und Phosphat.

Na ja es gibt auch noch andere wüsten, aber Sahara ist die größte.
Dan freu ich mich das du schön ein plan in schublade hast, wiee man diese wüsten zu grüne oasen machen kann, weil das wäre gliechzeitig für erde klima gut und auch für weniger hungernot.

Na ja so geht es den "anderen":nudelwalk :

Ausbeutung durch die Industrienationen:Die Wohlstandsländer haben schon so viel von deren eigenen Ressourcen aufgebraucht, daß sie ihre wachsende Bevölkerung nicht mehr erhalten können, und sich immer mehr den Ressourcen finanziell ärmerer Länder zuwenden. (20% der Weltbevölkerung verbrauchen 80% der Weltressourcen!)

1% der Landbesitzer verfügen über 43% des fruchtbaren Bodens,Der Erlös aus dem Verkauf eingebauter Produkte fließt demzufolge zum Großteil auch in die Taschen dieser Großgrundbesitzer. Dagegen versuchen 50% der restlichen Landbesitzer ihre Existenz mit 3% Bodenfläche zu sichern.

Und wer herscht über die welt ? :nudelwalk
Die Vertreter von 13 % der Weltbevölkerung zwingen 87 % der Bevölkerung ihre Entscheidungen auf. Diese 8 Länder haben 95 % der Atomwaffen, in diesen Ländern sind 80 der 100 größten Konzerne und 8 der 10 größten Banken der Welt.

Und wen man gut rechnen kann, weist man das von 13% dieser "ausgewälte bevolkerung" nue ein paar leute wirklich die hebeln in hand haben, deis heist das ein paar tausend leute manipulieren und verrarschen die restliche 6 miliarden !!!!!!!!!!!!!

Das sind die Antichristen, die herscher dieser welt, die teufeln in person.

Wenn ich ein terorist wäre, werde ich zuerst die weltbank siztungen in luft jagen ha ha :party02: (bin aber kein)

Klimawandel wird in den Industrieländern produziert, die Folgen bekommen andere ab.
die „500 mächtigsten, transkontinentalen kapitalistischen Privatgesellschaften der Welt“ kontrollieren mehr als die Hälfte der weltweiten Produktion. So mächtig war noch „ kein Kaiser, kein König, kein Papst“ in der Geschichte

ob all die Topmanager, die sich aus "ganz normaler" Waffenproduktion dumm und dämlich verdient haben, irgendwann bereut haben, dass sie an Völkermorden beteiligt waren ?

Die USA bemühen sich immer wieder, die UNO als ineffiziente!!!! „Schwatzbude“ zu bezeichnen.
50 % aller finanziellen, technischen, Rohstoff- und wissenschaftlichen Ressourcen für weitere Rüstung und Vorbereitung noch schlimmerer Kriege und Menschenmordinstrumente missbraucht wurden,
Der Dritte Weltkrieg hat bereits begonnen, nur bekommen das viele noch nicht mit.

Aber „wenn eine Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, kann sie auch die wenigen nicht retten, die reich sind“, hat John F. Kennedy gesagt und diese Sicht der Dinge nicht überlebt.
Und so wie er das prophezeiten hat, so wird es kommen, falls wir nicht was unternehmen.
Im Jahre 2003 haben die Angreifer ca. $ 100 Milliarden in die Zerstörung Iraks investiert. Wir sind 6 miliarden, 1,1 Mrd. Menschen (entspricht 21% der Weltbevölkerung) haben weniger als 1 US-Dollar in lokaler Kaufkraft pro Tag zur Verfügung .Zieht man die Armutsgrenze bei zwei US-Dollar pro Tag, gelten insgesamt 2,7 Milliarden Menschen und damit fast die Hälfte!!!! der Weltbevölkerung als arm. Will mir etwa jemand einreden das 1/2 von menscheit so böse karma hat, das dieses verdient ? So eine banane:banane: , aber bitte mit sahne.


Das sind die faceten des imperiums der schande[/COLOR]

Das da macht mir hoffnung:

Bisher ist jede Macht, die einmal die Welt beherrscht hat, untergegangen: das Mazedonien Alexander des Großen, das Römische Reich, das Mongolenreich Dschingis Khans, das Frankenreich Karls des Großen, das Britische Empire, die Sowjetunion. Die Geschichte dieser Untergänge ist nicht zu Ende.

Keiner dieser Untergänge – und das ist sehr erstaunlich – geht auf eine militärische Niederlage zurück.

Jede weltmacht bis jetzt ist an ihren eigenen inneren Widersprüchen zerbrochen.

Und so müssen wir uns jetzt fragen: Welches sind die inneren Widersprüche, an denen unser heutiges, von den Vereinigten Staaten dominiertes weltherschaft System zugrunde gehen wird?

Und ich bin überzeugt, da werden wir nicht mehr so lange warten, bis es so weit ist. ich habe immer gesagt das das böse zum schluss immer mit eigene waffen zerschlagen wird.

Irgendwann kehrt in unserer polaren Welt jeder Fluch zu seinem Ausgangspunkt zurück.

Miriam:weihna1
 
Bisher ist jede Macht, die einmal die Welt beherrscht hat, untergegangen: das Mazedonien Alexander des Großen, das Römische Reich, das Mongolenreich Dschingis Khans, das Frankenreich Karls des Großen, das Britische Empire, die Sowjetunion. Die Geschichte dieser Untergänge ist nicht zu Ende.

Und ich bin überzeugt, da werden wir nicht mehr so lange warten, bis es so weit ist. ich habe immer gesagt das das böse zum schluss immer mit eigene waffen zerschlagen wird.


Ja, das sehe ich auch schon kommen, nur leider werden ziemlich viele Leute darunter zu leiden haben. Nicht jeder Amerikaner ist ja Schuld daran, was Bush & Co. machen. Außerdem haben wir ja das Problem, dass die Bürger der Industrienationen ohne einen funktionierenden Staat kaum mehr überleben können. Ich persönlich wüsste nicht, wie ich mich dauerhaft ohne Supermarkt ernähren sollte :confused:
Und die USA werden bestimmt nicht friedlich abtreten, habe ich so das Gefühl. Aber was man dagegen tun kann?? Keine Ahnung. (von einem Survival-Kurs mal abgesehen :party02: )
 
Werbung:
Ja, das sehe ich auch schon kommen, nur leider werden ziemlich viele Leute darunter zu leiden haben. Nicht jeder Amerikaner ist ja Schuld daran, was Bush & Co. machen. Außerdem haben wir ja das Problem, dass die Bürger der Industrienationen ohne einen funktionierenden Staat kaum mehr überleben können. Ich persönlich wüsste nicht, wie ich mich dauerhaft ohne Supermarkt ernähren sollte :confused:
Und die USA werden bestimmt nicht friedlich abtreten, habe ich so das Gefühl. Aber was man dagegen tun kann?? Keine Ahnung. (von einem Survival-Kurs mal abgesehen :party02: )
Lernen autark und autonom zu sein...das gehört schliesslich auch zum Anarchismus. ;)



Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
:foto:


Caya
 
Zurück
Oben