Was sagen die religionen über das helfen.

Sollen wir dennen was in not sind helfen ?

  • Jeder einzele soll versuchen zu helfen, wenn er kann

    Stimmen: 12 80,0%
  • Jeder soll wenigstens spenden

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nächstenliebe und hilfe ist sehr wichtig

    Stimmen: 8 53,3%
  • Wir sind nicht verpflichtet anderen zu helfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die "bedürftigen" sind meistens selber schuld für die eigene lage

    Stimmen: 1 6,7%
  • Die arme und leidende haben einfach schlechtes karma

    Stimmen: 1 6,7%
  • Keine ahnung was sollen wir tun

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
liebe miriam,

mal wirklich ganz ehrlich, wozu bräuchte ich da die kirche, oder die meinung der kirche.
ich meine, entweder ich mach es und helfe oder ich mache es nicht, ist doch egal wie oder was die kirche darüber denkt. dazu muss ich weder eine religiöse erziehung genießen oder sonst was, da geht es um nichts anderes als die menschlichkeit.

.

Du has´t das auf dem punkt gebracht. Gott bewahre mich davon, wenn ich die kirche brauchen werde.

Aber ich werde trotzdem nich austreten, bis sie mich irgentwan exkomunizieren. Und so lange, ich dabei bin werde ich meine stime erheben gegen jede heuchler was von sich christ zu sein behauptet, und keine christliche taten in seinem leben vollbringt. Und jedem was ich in kirche trefe erzählen das man mit gott sprechen kann, und mit jesus, das diese beide weder tod, weder taub und weder stum sind, wie hätte das die katolisch kirche und vatikan am liebsten.

Es geht eben um die wahre "menschlichkeit", um so feinfühliger ein mensch wird, um so näher er dem gott ist. Weil gott ist die liebe. Und, und so mehr man seine mitmenschen lieben fähig ist um so mehr ist man götltich.

Miriam
 
Werbung:
wenn jeder sich selbst helfen würde, wäre allen geholfen.
alice

Das ist aine schöne theorie, liebe Alice, aber völig unbrauchbar.

Weil, wer nicht gerade ganz blind ist, sieht ganz klar das sich auf unsere schöne (dabei noch) erde, seelen in verschiedene entwicklungsstuffen befinden.
Und so wie ein kind die hilfe von eltern braucht, bis erwachsen wird und sich um sich kümmern kann, so brauchen manche "unerfahrene" sellen die hilfe von "erfahrene" seelen damit sich weiterentwickeln können.

Daher hat jesus gesagt mann soll zu sein brüder niemals "dummkopf" sagen.

Ein kind ist auch nicht ein "dummkopf" nur weil es noch nicht so lange wie ein erwachsene gelebt hat, und daher nicht so viel erfahrungen gesamelt hat.

Na ja es gibt auch seelen was vermindert lernfähig sind, aber das wäre wieder für ein buch...

Miriam:zauberer1
 
kinder sind noch wach und wesentlich schlauer als erwachsene, sie vertrauen ihrem gefühl-instinkt...
sie nehmen auch noch wahr..das alles miteinander verbunden ist.

wenn menschen erwachsen werden vergessen sie alles und werden vernünftig.
ich bin davon überzeugt, dass gott allen gleich gegeben hat. nur manche machen sich "gleicher"....

es ist doch in wahrheit unsere aufmerksamkeit gegenüber dem was mich umgibt,
das mysterium leben, dass ist doch in wahrheit unsere einzige aufgabe, alles andere
käme dann von allein.
nein wir sind in gedanken immer noch...Mein Gott ist der einzig wahre und bessere gott...das macht müd...und ist eine glaubenssache und hat mit dem
wissen nichts zu tun.

und wer sagt denn, dass so manche hilfe nicht aus purem egoismus getätigt wird.

in meinem nachbarhaus wohnt eine frau mit ihrer 35 jährigen tochter zusammen die das down-syndrom hat...
beide gingen auf der strasse, die mutter 10 meter hinter ihr, vollgepackt mit tüten.
ich sprach sie an, sie hatte einen walkman auf und hörte benjamin blümchen,
und sagte zu ihr, na viola deine mutter schleppt sich ab und du hörst benjamin blümchen: sie sagte, sie will das doch so. wo sie recht hat, hat sie recht.
aufmerksamkeit hätte jeder moirra...nur die permanente selbstüberschätzung deckt sie zu.
alice
 
kinder sind noch wach und wesentlich schlauer als erwachsene, sie vertrauen ihrem gefühl-instinkt...
sie nehmen auch noch wahr..das alles miteinander verbunden ist.

wenn menschen erwachsen werden vergessen sie alles und werden vernünftig.
ich bin davon überzeugt, dass gott allen gleich gegeben hat. nur manche machen sich "gleicher"....

alice

na ja hab doch mehrmals in forum erwähnt, das wenn ich 2 jahre alt war, ich veil "gescheider" war als heute

Was von dir so genante gleich sein bertifft, am anfang gibt gott alem gleich das stimmt, was die weitere eintwicklung betrifft, ist diese so verschieden, das es auf ganze erde kein einziger gibt, was gleich wird mit jemandem anderem

Gestern habe ich in fensehr ein interview mit eine rusin gesehen, was die ehefrau von ein mörder ist, wlcher hat mehrere mädchen zu prostitution gezwungen, und ein paar davon ungebracht, steht sogar in verdacht eine von eigene tocgtern "entfernt" zu haben, weil diese spurloss verschwunden ist.

Die ehefrau von ihm hat in dem interview gemeint, er ist doch nicht ein böse mensch nur deswegen wenn er jemandem was so wie so un russland keine perspektive hat, zu prostitution zwingt, wenigsten können die doch was verdienen. Ist doch nicht so schwer die beine breit zu machen, uns sich auf gewise regeln zu halten (ofensichtlich ist ihr entgangen das es gegen willen von diese mädchen war), und man soll ihre (irre) eheman als eine art von arbeitgeber sehen, was dummeren zeigt wo es lang geht. Und das er manche umgebracht hat da sich nicht an arbeitsregeln halten wolten, na ja kommt schon vor, ist angeblich nichts ungewohnliches, in russland schon überhaupt nicht, wo doch so wie so auf diese erde so wiele täglich umgebracht werden.

Also verzeih mir liebe Alice das ich mich überhaupt nicht fühle mit diese frau und besagte eheman GLEICH zu sein.

Aber jede kann glauben was er immer will, und wenn du dich mit die beide GLEICH fülst, es bleibt dir überlassen.

Ich fühle mich viel GLEICHER als die beide, sorry

Und ein:weihna1
 
der mensch denkt und gott lenkt....

so lange ich solche dinge nicht tue...
glaubst du, wenn du dich hier im forum oder bei deinen bekannten darüber
aufregst..veränderst du die Welt...
natürlich ist das erbärmlich, wenn jemand so menschenverachtent ist.
und niemand bleibt "ungestraft", der üble dinge an sich zieht. jeder
gräbt seine eigene grube...oder auch nicht....:clown:
alice
 
der mensch denkt und gott lenkt....

so lange ich solche dinge nicht tue...
glaubst du, wenn du dich hier im forum oder bei deinen bekannten darüber
aufregst..veränderst du die Welt...
natürlich ist das erbärmlich, wenn jemand so menschenverachtent ist.
und niemand bleibt "ungestraft", der üble dinge an sich zieht. jeder
gräbt seine eigene grube...oder auch nicht....:clown:
alice

Nein glaube ich nicht, ich bin ein mensch was zu taten schreitet, hab mal eine junge tschechin bei spazieren kenengelernet, war da in österreich, mit ein paar andere mädchen auch zu prostitution gezwungen, der tscheche was hat die alle da deponiret, hat dennen die pässe abgenohmen, gedroht wenn die die polizei informieren dan bring die familien zu hause bei dennen um,die haben alle wirklich großes angst von ihm gehabt. Ich bin mitgegangen, und dazwischen habe meine freunde aus österreichische cobra und polizei alarmiert, und es hat sich herausgetellt das der man international gesuchte menschenhanler war-und schwupsi-hupsi war er dort wo er hingehort.

Dazu sag man, ich war in richtigem moment auf richtige stelle, passiert mir übrigens oft, werde ich mich nicht wunder wenn mich einer eines tages erschiest ha ha ha:party02:

Na ja was sollst, ich war schon immer anwalt von armen und unterdrückten...
Bin holt so...MY NAME IS CRAZY,,,spiel manchmal die götliche polizei

Moirra:zauberer1
 
Werbung:
Zum nachzudenken

Für ein Brot arbeiten

Ein englischer Journalist hat vor einiger Zeit einen interessanten Test unternommen: Er kaufte sich ein Dreipfundbrot und stellte sich damit an belebte Straßenecken verschiedener Städte dieser Welt. Die Leute, die vorbeigingen, forderte er auf, für dieses Brot eine Stunde lang für ihn zu arbeiten. Folgendes hat er erlebt: In Hamburg hat man ihn mit seinem Brot ausgelacht. In New York hat ihn die Polizei festgenommen. Im afrikanischen Staat Nigeria fanden sich einige, die für das Brot gleich drei Stunden arbeiten wollten. Und in der indischen Hauptstadt New Delhi standen in kürzester Zeit mehrere hundert Menschen um ihn herum, die alle bereit waren, einen ganzen Tag für dieses Brot zu arbeiten.

Miriam:liebe1:
 
Zurück
Oben