Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Die eigene Selbstheilung zu aktivieren ist jedenfalls eine Möglichkeit. Und mit Sicherheit eine wertvolle Ergänzung einer medizinischen Behandlung. Insbesondere, wenn die Ursache der Erkrankung im psychosomatischen Bereich liegt.

Heilsversprechen sind unzulässig. Aber, die Weitergabe eigener Erfahrungen ist kein Versprechen. Sondern das Aufzeigen einer Möglichkeit.

Und Grauzone der Esoterik?

Wenn jeder Mensch, der auf der Suche ist, sich vorher darüber informieren würde, ob der "Heiler" selbst was mit seiner Methode erreicht hat, dann wären die Scharlatane ganz schnell arbeitslos. Ein "Heiler", der nicht heil ist, ist ein Scharlatan.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!:thumbup:
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Das eigentliche Problem ist nur, dass er meint überall seine technik der Armbefragung anbringen zu mussen


In eine vorherigem Beitrag habt ihr euch doch geeinigt? Wer kann hier nicht lesen? Du oder Ich. Siehe Beitrag 40.

Irgendwie kommt ihr nicht weiter.

Ihr glaubt nicht dass es mehr gibt als das was ihr seht. O.K. andere haben andere Erfahrungen. Auch o.k.. Und niemand zwingt euch Kineosologie anzuwenden. Wie crossfire schrieb: "EINE MÖGLICHKEIT"; VOR ALLEM WENN DIE TOLLE MEDIZIN EINEM NICHT WEITERHELFEN KANN.

Ich habe die gleichen Infos wie ihr und gehe anderst damit um. Wir sind unsere Erfahrungen.
Hätte ich andere Erfahrung gemacht würde ich vielleicht bei euch einstimmen. Könnten gemeinsam im Chor singen.;)

Thema Insulin, Pankreas...Habe schon erlebt wie einer noch einen BZ von 24 hatte. KRASS!!! Er hat sich in die embryonalphase zurückkatapultiert. Mit etwas Glukose im Perfusor war er schnell wieder auf den Beinen. Das geschieht keinem zweimal, außer wenn jemand schlecht eingestellt ist, und sich nach Lust und Laune spritzt,.. sind die Gehirngefäße "verkalkt" sind viele nicht mehr complient.
Krasse BZ Spitzen über Jahre zertören nun mal Gefäße..Augen, Nieren, Gehirn....

Es ist schon so, wenn ein Organ, ganz besonders der Pankreas, oder wenn die Zellmembran Zuckermoleküle wieder durchlassen usw.....muß man wissen, was, wann und wie es passieren kann. Aufgeklärt muß derjenige sein und genügen Compliance besitzen.

Und keiner nimmt Kineosologie in Anspruch, wenn es um sein Leben geht, und andere leichter Dinge noch wirken. Zu energetischem arbeiten kommen doch die meisten weil sie seelisch oder körperlich am A... waren.


LG
Lumen
 
Was glaubst du?
Wie könnte man ein solches Experiment fachlich und sachlich gut machen?

Dazu bräuchtest Du zunächst viele Patienten, die Du radnomisiertt in verschiedene Gruppen aufteilst. Um das ganze noch ethisch einwandfrei zu machen müssen ALLE noch medizinisch normal betreut werden. Nun wird z.B. für die Patienten einer Gruppe gebetet - oder was auch immer - für die andere Gruppe nicht. Spannend ist dann die Frage, ob es einen statistisch signifikanten Unterschied gibt.

Er bekam auch medizinische Versorgung.

Wie alt wurde er?

Aber was ist denn mit vermeintlichen Wunderheilungen?
Wie in der Bibel?
Alles also Märchen oder geschehen sie auf einer anderen Ebene, sind nicht erzwingbar und wiederholbar?

Das ist das Problem mit diesen Spontanheilungen.

Nehmen wir z.B. die Wunderquelle von Lourde. So lange sie existierte sind - soweit ich mich erinnere - knapp 70 Wunderheilungen im Zusammenhang damit belegt. Das Problem ist: Zu dem Ort pilgerten Millionen von Menschen hin. Vergleicht man die Rate der Spontanheilungen von Lourde mit der Rate der Spontanheilungen außerhalb von religiöser Pilgeraktivität, so kommt in etwas das selbe raus.

Spontanheilungen gibt es, aber sie kommen extrem selten vor. Die medizinische Wissenschaft hat auch noch nie behauptet, bereits alles zu wissen.
 
Hier sind schon mal mindestens zwei in diesem Thread. Wie ist denn da der Durchschnitt?

:)
LG
Lumen
 
Hier sind schon mal mindestens zwei in diesem Thread. Wie ist denn da der Durchschnitt?

Darum ist der Faktor "randomisiert" in solchen Studien auch so wichtig. In einem Esoterikforum wird natürlich die Anzahl der Leute, die glauben z.B. durch Homöophatie oder was weiß ich nicht noch alles geheilt worden zu sein, überproportional hoch sein. Analog dazu wird man im Klub der Lotto-Gewinner viele reiche Menschen treffen. Und trotzdem ist Lotto kein gutes Mittel, schnell reich zu werden.
 
Hallo!
Ich habe mit Spannung diesen Thread verfolgt...
Vor Jahren habe ich mal von einem interessanten Experiment gelesen:
Da waren 100 Menschen, die die gleiche Krankheit, im selben Stadium hatten.
Diese Menschen wurden mit der gleiche Anzahl an Ärzten, Therapeuten usw. auf 2 Inseln, a 50 Leuten verteilt & sollten nach dem gleichen Heilungs-Konzept (Medikamente, Therapie usw.) genesen.
Eine der beiden Inseln wurde aber zusätzlich täglich von ca. 100 weiteren Menschen "bedacht"..
Diese 100 Menschen haben sich morgens, mittags & abends getroffen & u.a. für sie gebetet, Liebe & Energie gesendet, Rituale vollzogen etc..
Das Ergebnis war, daß ca. 90% dieser "Insel-Menschen" schneller gesund geworden sind, als die auf der "unbedachten" Insel.
Das finde ich schon ziemlich erstaunlich, doch waren diese Menschen nicht unheilbar krank.

Unheilbar krank heißt für mich, daß in dieser Phase nicht mehr durch äußere Mittel geheilt werden kann & wir nun nach Innen gehen müssen.
Ich bin sowieso der Meinung, daß eine vollständige Heilung einer Krankheit nur zu erreichen ist, wenn man die seelische Ursache, die zu dieser Krankheit führte, gefunden & "bearbeitet" hat...alles andere ist eine Symtombehandlung & die Krankheit wird zurück kehren.
Doch glaube ich auch, daß selbst dann, wenn wir alles für eine Gesundung getan haben, wir nicht überleben werden, wenn unsere Seele "gehen" möchte...sie hat das Sagen!:)

Alles Liebe - ralrene
ich habe ähnliches auch schon mal gehört oder gelesen, solche versuche wurden schon wiederholt gemacht. man weiß sogar schon, dass selbst verwünschungen wirklich wirken. da haben die leute eines dorfes früher im mittelalter sich schon getroffen, um jemanden tot zu wünschen, wenn er nicht in das dorf passte.

übrigens - was du über krankheit geschrieben hast, da bin ich ganz bei die.

es grüßt das
seelenfeuer
 
O.K. Joey. :)

Bis auf das Wörtchen "glauben"..ts,ts. ausnahmsweise ist es mal "Wissen".
Schönen Abend noch.

LG
Lumen
 
O.K.:)

Bis auf das Wörtchen "glauben"..ts,ts. ausnahmsweise ist es mal "Wissen".

Wieso wissen? Wir wissen nur, dass in diesem Thread zwei Menschen sind, die koinzident mit einer bestimmten Behandlung von einer dramatischeren Krankheit befreit wurden. Eine Kausalität zwischen Gesundung und Behandlung ist damit noch nicht gezeigt. Dazu bräuchte es noch viel mehr... wie ich immer sage: gute wissenschaftliche Methodik.
 
Werbung:
Wieso wissen? Wir wissen nur, dass in diesem Thread zwei Menschen sind, die koinzident mit einer bestimmten Behandlung von einer dramatischeren Krankheit befreit wurden. Eine Kausalität zwischen Gesundung und Behandlung ist damit noch nicht gezeigt. Dazu bräuchte es noch viel mehr... wie ich immer sage: gute wissenschaftliche Methodik.

Nein! Du weisst darüber zu wenig. Woher auch.
Mein Beweis steht mir sozusagen auf der Haut geschrieben.
Es gibt Fotos vorher und nachher. Da keinerlei Medizin mehr im Spiel war...und ich nicht nichts gemacht habe ist es Beweis genug.

Ich bin vom Fach, medizinisch. Ich weiss wie es läuft.
Wer heilt hat recht. So einfach ist es.
Wenn ich eine Studie machen wollte bräuchte ich viel Zeit und viel Geld.

Siehe Akkupunktur. Es gibt Studien die nachweisen, dass es Energiebahnen im Körper gibt, die man weder messen noch sehen kann, und doch bei entsprechender Behandlung auf entsprechend Symptome vorhersehbar, wirken.

Leider gibt es einfach zu viel Ärzte, die die Homeopathie Kurse sowie die Akkupunkturkurse an der Uni mitmachen und so die Sachen in ihrer Praxis sehr teuer berechnen können.
Glauben selber nicht wirklich daran, sind nur am Geld interresiert. Kein Gerücht ich kenne genügend persönlich. Deshalb kommt bei uns kein Gespräch über Energiebahnen, Energie Selbstheilungskräfte auf. Bringt nichts.

Selbst jetzt wo sie mich nach Jahren wieder gesund sehen...Scheuklappen hoch, und ohh es freut mich so für dich bla,bla.. Spontanheilung toll!!

Obwohl ich ihnen sage..nein hat nichts spontanes an sich. Ich mußte dies und jenes tun...

Lg
Lumen




D
 
Zurück
Oben