Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Du kannst dich selber heilen, ich bestreite dass ja nicht, aber dies ist doch eher die Ausnahme


Müßte nicht die Ausnahme sein, und ich sage Dir...ich danke Gottt jeden Tag dafür, und manchmal fall ich in meine alten Verhaltensgeschichten zurück, wo ich früher von anderen dachte..na die Sorgen wären mir jetzt auch mal lieber.
Eieiei
Und ich denke du kennst halt sehr wenige oder sie erzählen es dir einfach nicht, weil du damit nichts anfangen kannst. Crossfire und ich sind nicht mehr soo die Ausnahmen. Ich betone, es finden immer mehr Leute einen Weg sich selber zu heilen, weil sie keine Alternativen sehen. Ander sterben trotzdem, haben aber evtl ihrer Seele was Gutes getan. Kommt auf jeden persönlich an. Gott hat kein einziges Ding zweimal komplett gleich erschaffen, deshalb gibt es keine Lösung die für alle gilt.

LG
Lumen
 
Werbung:
Okay. aber es bleiben Ausnahmen und solange du ja auch kein Heilversprechen gibst...können wir uns darauf einigen

Ob es Ausnahmen sind, wissen wir beide nicht. Denn, es gibt keinerlei Statistiken darüber.
Auch keine wissenschaftlichen Studien.

Heilversprechen?

Nee, gibt es nicht. Ich weiß aus meiner eigenen Geschichte, wie viel Mut und Ausdauer es braucht, sich dem eigenen seelischen Schrott zu stellen. Und über viele Wochen vorgeführt zu bekommen, welche Scheiße man in der Vergangenheit gebaut hat.
Nur, bei mir war der Leidensdruck dafür groß genug.

Also ging es, für mich, gut aus.

Und, wenn ein Mensch sich an mich wendet, dann bekommt er erst mal meine Geschichte zu lesen.
Und wenn er dann noch will, dann machen wir eine Sitzung.
 
Also, ich fasse jetzt mal zusammen:

Krankheiten, die medizinisch nicht heilbar sind, können durch geistige Prozesse geheilt werden. Es gibt dafür Beispiele.

Positive Gedanken und Bitten wirken nicht. Das ist dem Text des TE zu entnehmen.

Die Heilung muss wohl auf einer tieferen Basis gesucht werden.

Ist für mich, der Stand der Aussagen hier im Thread.

Vielleicht kann sich der TE auch mal wieder äußern.
 
Also, ich fasse jetzt mal zusammen:

Krankheiten, die medizinisch nicht heilbar sind, können durch geistige Prozesse geheilt werden. Es gibt dafür Beispiele.

Positive Gedanken und Bitten wirken nicht. Das ist dem Text des TE zu entnehmen.

Die Heilung muss wohl auf einer tieferen Basis gesucht werden.

Ist für mich, der Stand der Aussagen hier im Thread.

Vielleicht kann sich der TE auch mal wieder äußern.

Heilen dürfen aber nur die vom Gesetz vorgeschriebenen Personen, dh. rein theoretisch dürfte man sich nicht einmal selbst heilen, ausser man hat die entsprechenden Ausbildungen.:ironie:
 
Geistheilung- sagt ja schon das Wort aus..wenn der Geist im Chaos wandelt, entehen Krankheiten..kenn das selbst...je mehr Ordnung man da schafft, sich selbst findet, je eher ensteht auch Heilung..

Ich hab schon einige Menschen sterben sehen, keiner davon war geistig klar..womit ich nicht meine verrückt oder so..
 
Hallo!
Ich habe mit Spannung diesen Thread verfolgt...
Vor Jahren habe ich mal von einem interessanten Experiment gelesen:
Da waren 100 Menschen, die die gleiche Krankheit, im selben Stadium hatten.
Diese Menschen wurden mit der gleiche Anzahl an Ärzten, Therapeuten usw. auf 2 Inseln, a 50 Leuten verteilt & sollten nach dem gleichen Heilungs-Konzept (Medikamente, Therapie usw.) genesen.
Eine der beiden Inseln wurde aber zusätzlich täglich von ca. 100 weiteren Menschen "bedacht"..
Diese 100 Menschen haben sich morgens, mittags & abends getroffen & u.a. für sie gebetet, Liebe & Energie gesendet, Rituale vollzogen etc..
Das Ergebnis war, daß ca. 90% dieser "Insel-Menschen" schneller gesund geworden sind, als die auf der "unbedachten" Insel.
Das finde ich schon ziemlich erstaunlich, doch waren diese Menschen nicht unheilbar krank.

Unheilbar krank heißt für mich, daß in dieser Phase nicht mehr durch äußere Mittel geheilt werden kann & wir nun nach Innen gehen müssen.
Ich bin sowieso der Meinung, daß eine vollständige Heilung einer Krankheit nur zu erreichen ist, wenn man die seelische Ursache, die zu dieser Krankheit führte, gefunden & "bearbeitet" hat...alles andere ist eine Symtombehandlung & die Krankheit wird zurück kehren.
Doch glaube ich auch, daß selbst dann, wenn wir alles für eine Gesundung getan haben, wir nicht überleben werden, wenn unsere Seele "gehen" möchte...sie hat das Sagen!:)

Alles Liebe - ralrene
 
Hallo!
Ich habe mit Spannung diesen Thread verfolgt...
Vor Jahren habe ich mal von einem interessanten Experiment gelesen:
Da waren 100 Menschen, die die gleiche Krankheit, im selben Stadium hatten.
Diese Menschen wurden mit der gleiche Anzahl an Ärzten, Therapeuten usw. auf 2 Inseln, a 50 Leuten verteilt & sollten nach dem gleichen Heilungs-Konzept (Medikamente, Therapie usw.) genesen.
Eine der beiden Inseln wurde aber zusätzlich täglich von ca. 100 weiteren Menschen "bedacht"..
Diese 100 Menschen haben sich morgens, mittags & abends getroffen & u.a. für sie gebetet, Liebe & Energie gesendet, Rituale vollzogen etc..
Das Ergebnis war, daß ca. 90% dieser "Insel-Menschen" schneller gesund geworden sind, als die auf der "unbedachten" Insel.
Das finde ich schon ziemlich erstaunlich, doch waren diese Menschen nicht unheilbar krank.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unheilbar krank heißt für mich, daß in dieser Phase nicht mehr durch äußere Mittel geheilt werden kann & wir nun nach Innen gehen müssen.
Ich bin sowieso der Meinung, daß eine vollständige Heilung einer Krankheit nur zu erreichen ist, wenn man die seelische Ursache, die zu dieser Krankheit führte, gefunden & "bearbeitet" hat...alles andere ist eine Symtombehandlung & die Krankheit wird zurück kehren.
Doch glaube ich auch, daß selbst dann, wenn wir alles für eine Gesundung getan haben, wir nicht überleben werden, wenn unsere Seele "gehen" möchte...sie hat das Sagen!:)

Alles Liebe - ralrene


da stimme ich dir absolut zu...:)
 
Namaste,

ich wende mich an euch mit einem Anliegen bzw. einer Frage.
Ist etwas, was medizinisch (Schulmedizin) nicht heilbar ist auch energetisch/spirituell nicht heilbar?

Wie seht ihr das????

Guten Abend Emanuel,

wenn wir von normalen Umständen ausgehen, also keine großen äußeren Einwirkungen oder angeborene Fehlleistungen, erkrankt der Mensch an sich selbst.

Der Körper ist dazu geschaffen, sich immer wieder zu reparieren, sich ständig neu zu erschaffen und das viele, viele Male in seinem Leben.

Durch unsere Lebenseinstellung und dadurch, wie wir mit uns umgehen, erkranken wir bzw. einzelne Organe. Dieses ist ein Wahnsignal und will uns auf ein Fehlverhalten aufmerksam machen.
Darum sagt uns unser Leiden oft auch, wo wir suchen können, welche Organe oder Körperteile betroffen sind, was uns sozusagen das Leben schwer macht.
Durch Medikamente oder Operationen verschaffen wir uns Ruhe nur werden, setzen wir unser Leben genauso „fehlerhaft“ fort, die Beschwerden an einer anderen Stelle und meist akuter wieder auftreten.

Sich einreden zu wollen, ich werde gesund, reicht nicht aus. Was zählt ist das, was wir wirklich denken und jegliches einreden verfehlt somit seine Wirkung.
Auch sollten wir den Grund unserer Erkrankung erkannt haben und somit betrifft es auch immer eine Veränderung unserer Lebenseinstellung.

Ein Heiler oder viele Heiler verfügen über eine gewisse Macht und sind sehr gut in der Lage, eine Krankheit in den Griff zu bekommen.
Das wichtigste dabei ist, das wirkliche, in allen Fasern und Zellen Wollen des Kranken.
Er muss es fühlen, visualisieren, im ganzen Körper spüren und mit Freude ein Ziel anvisieren.
Zusätzlich muss er davon überzeugt sein, dass der oder die Heiler ihre Fähigkeiten auch beherrschen und das es so etwas wie Spontanheilung überhaupt gibt.

Rituale dienen sehr oft dazu, sich diesem Glauben zu nähern, sich in die richtige Stimmung zu versetzen, dass die Heilung vollzogen ist, eben ein fester Glauben.

Natürlich ist es auch wichtig, wie weit die Krankheit fortgeschritten, wie weit die Organe schon zerstört sind.
Wir sind noch nicht in der Lage, das wir Organe neu nachwachsen lassen können, da sollen uns die Russen um einige voraus sein.

Manchmal kann es aber auch passieren, das durch die Zuwendung, die Heilenergie der Kranke die Kraft und Ruhe empfängt, sich vom irdischen Leben lösen zu können und stirbt.
Leben heißt nicht immer, das es der richtige Weg ist, manchmal können sie nur nicht gehen, da etwas sie hier noch hält, eine Aufgabe, eine Aussprache oder eine Versöhnung.

Du schreibst, die Heiler empfingen die Botschaft die Krankheit ist besiegt.
Nun, entweder waren die Heiler keine oder die Botschaft besagte, dass die Krankheit nicht mehr wichtig war, sie war nur das Resultat eines Kummers, seelischen Leidens.
Somit würde der Satz
„Habe keine Furcht mein Kind, Gott dein geliebter Vater ist bei dir und heilt dich“
den Sinn ergeben, dass er von den Leiden, die diese Krankheit verursachte geheilt wurde aber leider nicht so, wie die Angehörigen es gern gehabt hätten und zwar durch Gesundung sondern eben durch den Tot.

Wenn Du unglücklich bist, vielleicht weil Dein Partner/in Dich verlassen hat, kann ich Dir erzählen was ich will, Du wirst unglücklich bleiben.
Vielleicht kann ich Dich zu lachen bringen, Dich zum Pläne schmieden animieren, vielleicht fängst Du sogar an, sie zu verwirklichen aber, glücklich und froh wirst Du im Herzen nicht sein. Du wirst es vielleicht nach außen zeigen wollen, nur fühlen wirst Du es nicht.
Ähnlich ist es mit Krankheit und dem Glauben an eine Heilung. Wenn die Überzeugung und die Lebensmotivation fehlen, schlagen auch Heilversuche meist fehl.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und drücke Dir mein herzliches Beileid für den Verlust aus.

Lg enna
 
Liebe Emanuel, bitte verzeih mir...
ich war wieder einmal zu spontan & habe dabei vergessen,
Dir mein aufrichtiges Beileid auszusprechen.:confused:
Ich wünsche Dir viel Kraft ✿
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Es soll...aber ich meine, wenn der Tod kommen soll wird er kommen, egal ob Medizin oder sonstwas
geb dir da schon recht und bin sehr ähnlicher Meinung.......wenn die Zeit gekommen ist, wird man gehen ! in dem Beispiel wurde der Patient mit Krebs im Endstadium ins Spital eingeliefert........den Krebs hat er besiegt die Tumore waren verschwunden; gestorben ist er nach seiner Entlassung aus dem Spital an Herzversagen.
 
Zurück
Oben