Was macht man eigentlich mit Magie..

Werbung:
Was ist denn ein bija, und ist ye-sod nicht hebräisch (ich mein nur wegen all den indischen ausdrücken hier)?

bija bedeutet Same, und ye-sod ist gegeben wegen der Verständlichkeit in einem muf wie diesem, und doch ohne Enthüllung dessen was verborgen bleibt.

aber, um es anders zu formulieren, es geht um sadaya hridaya. Macht es das jetzt besser? :)

oder meinetwegen griechisch in Lukas 1:78 διὰ σπλάγχνα ἐλέους Θεοῦ , was wirklich schwer zu übersetzen ist, eben weil die wirklichen Geheimnisse keusch sind und sich selbst hüten.

Wie käme man auch wirklich zur Entmaterialisierung, wenn man sich nicht mit der Mater-ye befasse, oder die chtonischen Kulte praktizierte.
 
bija bedeutet Same, und ye-sod ist gegeben wegen der Verständlichkeit in einem muf wie diesem, und doch ohne Enthüllung dessen was verborgen bleibt.

aber, um es anders zu formulieren, es geht um sadaya hridaya. Macht es das jetzt besser? :)

oder meinetwegen griechisch in Lukas 1:78 διὰ σπλάγχνα ἐλέους Θεοῦ , was wirklich schwer zu übersetzen ist, eben weil die wirklichen Geheimnisse keusch sind und sich selbst hüten.

Wie käme man auch wirklich zur Entmaterialisierung, wenn man sich nicht mit der Mater-ye befasse, oder die chtonischen Kulte praktizierte.

Kicher...
Alles klar.
Ich geh mal nach hause und guck den lukas nach - auf deutsch.
Alles andere hab ich nicht begriffen.
Wenn man den ort kennt und den namen (שםךשם, hihi...), dann hat man den schlüssel zur entjungferung?
Chtonisch ist was mit unter-grund oder so, wenn ich mich recht entsinne.
Hmja. Stand der dinge.
Solvitur ambulando...
 
Steht doch jeweils dabei, was man du macht.

Und im Hatha-Yoga geht's um körperliche Übungen.

Ich arbeite mit vielen Dingen, dass ich jetzt bewusst auf Siddhis hinarbeite ist nicht der Fall.

Ich kann mir rein praktisch nicht viel darunter vorstellen, was mir vertrauenswürdig erschiene, ehrlich gesagt.

Dinge klären sich schon ganz gut ohne großartig kraftvolle Techniken, meiner Erfahrung nach. Und ich fürchte, zum Jüdischen fehlt mir in diesem Leben bislang schlicht und ergreifend der praktische Bezug.
Muss sich nicht unbedingt ändern. Aber mein Eindruck von der Kabbalah-Geschichte, soweit ich's bei Leuten praktisch beobachten kann, geht dahin, dass das Ganze eine höchst komplizierte Angelegenheit werden kann, mit gewissem Potential zur Verkopfung.
Nicht, dass das in gewissen strengen Formen des Buddhismus wie auch sonstiger Religionen nicht ähnlich wäre..

Ob Einem das dann was bringt, hängt wahrscheinlich davon ab, was für ein Typ man so ist.
Aber ich muss nicht noch ein Fass aufmachen, wenn ich schon mit einem System nicht fertig bin bzw. werde, zu dem mein Bezug offenkundig besser aussieht.
 
Hey :)

Ich hab (zur zeit mehr als auch schon) riesenrespekt davor zu sagen, ich mache keine unterscheidung, weil ich mir selber gegenüber recht kritisch bin.
Ich bin voller schubladen, ne richtige kommode :D, und ich finde magie zum studieren ebendieser schubladen klasse.
Die schublade der elemente, der planeten, der engel und dämonen, der runen, die verschiedenen welten von yggdrasil, der kabbalah... Alles voneinander unterschiedene, hmmm, entitäten (oder so).
Klar hab ich zeiten der unterschiedslosigkeit, aber die anderen zeiten überwiegen deutlich, und die will ich handhaben lernen.
Ob dann per zufall ein "durchbruch zur wahren freiheit" sich ereignet - ich lass mich überraschen.

Du meinst, dass du all diese Welten nicht erfahren könntest, wenn du nicht auf einer Unterscheidung zwischen selber tun und Glauben bestehen würdest?
 
Du meinst, dass du all diese Welten nicht erfahren könntest, wenn du nicht auf einer Unterscheidung zwischen selber tun und Glauben bestehen würdest?

keine ahnung. alles was ich weiss zur zeit ist, dass mein glaube irgendwie eine verbindung in eine mir völlig neue dimension anstrebt,
mein tun aber genau so dringend in dieser welt vertieft/veredelt/gelebt werden will.
zum tun zähl ich in dem moment auch alle magie von der ich weiss bis jetzt (nicht rasend viel), und alle "systeme", die einem dazu hand bieten, besser zu verstehen,wählen und wollen zu können, was man tut.
der glaube fährt irgend so ne mystische schiene, die durch alles durchgewebt und doch jenseits dahinter steht. da gehts nicht im geringsten mehr um handeln. nur noch um sein.

wie wenn ich auf zwei wegen an den gleichen ort geh, aber beide wege gehen mag, um beide erlebt zu haben... männlich und weiblich vielleicht...

hmja. schlauer als so was wirds hier nicht dieser tage... :D

grüsse!

kona
 
Wie kommst du darauf?

Der Baum des Lebens ist der, der Frucht ist und Frucht macht.

ich bin halt noch nicht dort. kleiner grashalm bin ich, aber erstmals in meinem ur-eigenen grün :)
das ez-peri-ose-peri ist mir noch zu gross... ich kann das noch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben