Was macht ihr mit Aktien?

Je mehr Blut auf der Straße klebt desdo besser
läuft das Aktien- und Börsengeschaft.
(Alte Juden- und Börsianerweisheit)
Wir machen immer Geschäfte.
Am besten Waffengeschäfte.
 
Werbung:
klär mich doch mal auf. z. b. über die initiatoren der grossen depression, die zusammenhänge mit der kurz vorher erfolgten gründung der fed - durch den kongress geschoben am 23.12.1913. achte auf das datum :rolleyes: unterzeichnet wurde um 18:02 - garantiert war da ne vollversammlung zugegen...

über die weiteren geschehnisse bzgl. "heilung" der grossen depression durch selbst herbeigeführten grund zum eintritt in den ersten weltkrieg, ebenfalls 2. weltkrieg, den pearl harbour war massivst provoziert, die einheitenmasierung war schon 24 stunden vorher bekannt.

aber glaub du ruhig an freie märkte. manipulierte märkte zum nutzen geopolitischer interessen existieren vermutlich nur in den köpfen von verschwörungstheoretikern... die verquickung von rüstungsindustrie und finanzelite ist sicher auch bloss phantasie...

das dumme ist: du wirst es sehen, genau wie ich auch.

gruss
spirit


LOL, dass die Märkte manipuliert sind, bestreite ich ja gar nicht. Bloß, das waren sie schon immer. Politiker waren auch immer korrupt und die Reichen geldgeil und gierig. Und trotzdem balanciert sich das Ganze irgendwann wieder aus. Der Markt reinigt sich selbst, dank der Gierigen, die den Hals nicht voll kriegen können. Und dann geht es weiter mit dem Phoenix, der aus der Asche steigt. War nach dem Börsencrash in den USA von 1869, der ebenfalls auf Lug, Trug und Korrumption beruhte auch so und da hat kein Krieg aus der Patsche geholfen. Trotzdem ging es wieder aufwärts. Wie im Leben, da geht's auch ständig auf und ab.

Allerdings gibt es schon eine Tendenz zum Superkapitalismus, wo die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufklappt. Ich sehe das auch nicht so schnell enden. Daran sind aber die Leute selbst schuld. Sie wählen halt gerne konservativ-rechts und damit die Parteien, die stets die Reichen pampern und das Arbeitnehmerschaf bis zum Existenzminimum herunterscheren (siehe USA, aber bei uns ist das leider auch nicht anders). Warum die Arbeitnehmer das alle brav hinnehmen-sie glauben halt den reichlich dreisten Lügen der Wirtschaftsbosse und Politiker, die ihnen irgendeinen Käse verkaufen von "Das gibt der Markt nicht her". :rolleyes: Mit dem Argument wurde anno Topf auch mal Kinderarbeit in Kohleminen mit einer Sterblichkeitsrate von fünfzig Prozent und Sklaverei verteidigt-mit aber haargenau der gleichen Argumentationskette!!! Komischerweise ging's uns aber dann irgendwann ohne Kinderarbeit und Sklaverei wirtschaftlich viel besser (sogar den Reichen selbst). Ich wünschte mir, das Leute mal endlich was aus der Geschichte lernen-tun sie aber nie.


LG Suffragette
 
Was meint ihr, ist das beste wenn man in Aktienfonds investiert hat? Und das teilweise in Immobilienfonds :blue2:
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab ordentliche Verluste ...

Jetzt verkaufen sagen alle, ist das blödeste das man tun kann - Ruhe bewahren und durchtauchen, Aktien steigen immer wieder. Das sagt auch mein Anlageberater, aber wieviel Information haben wir wirklich? Und wer sagt uns, ob wir nur beruhigt werden damit wir das Geld einfach nur drin lassen. Klar, wenn alle ihr Geld aus den Depots nehmen, dann krachts erst richtig.

Manchmal denk ich, ich nehm einfach alles raus und akzeptier diese Verluste - bevor ich noch mehr mache.

Was macht ihr mit euren Aktíen?




:)
Mandy

WELCHE Immobilienfonds?
Grundsätzlich ist die Anlage in Immobilien eine der sichersten überhaupt.
Sind die und ... mit wieviel Privatvermögen abgedeckt? Bist du nur Anleger oder evtl. sogar Unternehmer u.u.u.?
In D. kenne ich da einige gute Leute, aber Österreich? Da muss ich passen.:)
 
WELCHE Immobilienfonds?
Grundsätzlich ist die Anlage in Immobilien eine der sichersten überhaupt.
Sind die und ... mit wieviel Privatvermögen abgedeckt? Bist du nur Anleger oder evtl. sogar Unternehmer u.u.u.?
In D. kenne ich da einige gute Leute, aber Österreich? Da muss ich passen.:)



Ich hab nicht in Immobilien, sondern in Immobilienfonds investetiert und die rutschen wie sonst nichts ......

Ich glaub, es war meine Schuld - ich war´s, ich hab die Finanzkrise ausgelöst .... genau wie ich invesiert hab, hat das Desaster angefangen


:rolleyes:
Mandy
 
Ich hab nicht in Immobilien, sondern in Immobilienfonds investetiert und die rutschen wie sonst nichts ......

Ich glaub, es war meine Schuld - ich war´s, ich hab die Finanzkrise ausgelöst .... genau wie ich invesiert hab, hat das Desaster angefangen


:rolleyes:
Mandy

Welch ein Dilemma...und kein Ende in Sicht, hm?
Zum Aussteigen dürfte es eh zu spät sein. Wenn die Kurse fallen, ist das Geld unterm Kopfkissen auch nicht mehr sicher.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht :rolleyes:
 
ich kaufe keine Fonds, nur Einzelaktien. Hab alle verkauft und Erlös bodenständig geparkt. Hab vor, später wieder einzusteigen. Aber jetzt mal `ne kreative Pause

Das Buch, Kostolanys Börsenseminar (Andrè Kostolany) brachte mich und Aktien 1986 zusammen.
 
Werbung:
Hey Leute, wo bleibt eure Hellsichtigkeit???
Was machen unsere Magier? da koennte mann eventuell runenfragen?
kann man da nicht etwas beeinfluessen dass es besser wird?
Haben unsere esoteriker nichts dazu zusagen... ????
:rolleyes:
liebe Gruesse
nkeisen
 
Zurück
Oben