Was macht ihr mit Aktien?

Aktien sind out!

Und zwar schon seit Jahren, nach dem Zusammenbruch des "Neuen Marktes".

Das Zocken an der Börse muss verstanden sein. Man kauft normalerweise, wenn die Kurse fallen und verkauft, wenn die Kurse steigen. "Leerverkäufe", also wo man Geld mit fallenden Kursen machen kann, sind mittlerweile verboten worden.

Hat ein normaler Mensch Geld, dann kommen nur festverzinsliche Wertpapiere (Staatsanleihen oder Sparkassenbriefe, da öffentlich-rechtlich) in Frage. Zu der Investition in Kunstgegenstände oder Direktanlagen gehört Fachwissen.
 
Werbung:
Aktien sind out!

Und zwar schon seit Jahren, nach dem Zusammenbruch des "Neuen Marktes".

Das Zocken an der Börse muss verstanden sein. Man kauft normalerweise, wenn die Kurse fallen und verkauft, wenn die Kurse steigen. "Leerverkäufe", also wo man Geld mit fallenden Kursen machen kann, sind mittlerweile verboten worden.

Hat ein normaler Mensch Geld, dann kommen nur festverzinsliche Wertpapiere (Staatsanleihen oder Sparkassenbriefe, da öffentlich-rechtlich) in Frage. Zu der Investition in Kunstgegenstände oder Direktanlagen gehört Fachwissen.

ah, warum? man konnte doch von 2005 bis 2007 schön geld verdienen
jetzt sind wieder alle gscheit, übrigens man kann mit putoptionscheine auch auf fallende kurse spekulieren

liebe grüsse
prema
 
Investmentbanken stehen vor dem Aus und den Hypothekenbanken geht die Luft aus. Warum wohl?

Auch wenn die Bundeskanzlerin eine Einlagen-Sicherung von 1000 Milliarden € heute großartig zugesagt hat (so war's zu lesen),

das hat die Börse nicht interessiert. Tiefrot war's heut.
 
Mandy schrieb:
Was meint ihr, ist das beste wenn man in Aktienfonds investiert hat? Und das teilweise in Immobilienfonds
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab ordentliche Verluste ...


Um die Immobilienfonds zu verkaufen, ist es jetzt fast zu spät. Aber ich bin mir sicher, die sausen wohl in nächster Zeit noch tiefer in den Keller. Also weg damit!

Bei den anderen Aktien würde ich die Sache langfristig sehen. Wenn du das Geld nicht so schnell brauchst, würde ich abwarten. In 10 Jahren kann alles schon anders aussehen....:)


LG
urajup
 
du weißt ja, man kann mit aktien 100% verlieren aber 1000% gewinnen ;)

lg

Tja, leider!

Kriege wären lange nicht so interessant, gäbe es kein Aktienmarkt.
Sogesehen ist das ein Teil des Übels, der abgeschafft gehört.
Geld verdienen nur mit Geld ist einfach der Schwachsinn, der alles aufbläht.
Geld sollte ein Tauschmittel gegen Ware sein und eigentlich auch bleiben.
Keiner braucht so ein Schwachsinn, wie wir es in der Endphase aktuell sehen!
LG
Groovy
 
na mandy,

noch drin? hoffentlich wars bloss geld, was du übrig hattest...

ich würde auf türkischen oder griechischen goldschuck setzen. anleihen werden genauso platzen wie aktien, goldmünzen kriegste nirgends mehr, und bei orientalischem goldschmuck ist der schmuckzuschlag auf den edelmetallgehalt noch am geringsten. in pfandhäusern kann man auch noch ganz brauchbar einkaufen, und da kannste dich auf die echtheit 100% verlassen.

grüsse
spirit
 
Werbung:
Ich lass sie mal und hoffe das ich mal soviel Intelligenz besitzen werde, nicht noch gieriger zu werden, oder zumindest in ethisch-ökologische Wertpapiere und Aktien zu investieren.
Da ich aber laut meinem Bankheini an die 20,000 € verloren habe, die ich weder vorher noch nachher hatte, juckt mich das nicht sonderlich.
Ich kann gut schlafen und hoffe das diese Finanzkrise zwar keinen weiteren Weltkrieg, aber zumindest die Menschen einsehen das es mehr als Geld, Macht und Gier gibt.
 
Zurück
Oben