Was macht ihr mit Aktien?

In schlechten Zeiten kaufe ich immer dazu. In guten Zeiten verkaufe ich Aktien mit besonders hohen Kursen.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ist mir Geld nicht wirklich wichtig. Ich habe nie Angst von Börsencrashes und bin mit meiner Strategie bisher unglaublich gut gefahren. Die Gesamtkurse sehe ich mir jeweils Ende Jahr gezwungenermassen wieder an. Es lässt mich aber relativ kalt. Alle paar Jahre verdoppelt sich aber mein Aktienguthaben trotz gelegentlichen Horrorszenarien.:D
 
Werbung:
Was meint ihr, ist das beste wenn man in Aktienfonds investiert hat? Und das teilweise in Immobilienfonds :blue2:
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab ordentliche Verluste ...

Jetzt verkaufen sagen alle, ist das blödeste das man tun kann - Ruhe bewahren und durchtauchen, Aktien steigen immer wieder. Das sagt auch mein Anlageberater, aber wieviel Information haben wir wirklich? Und wer sagt uns, ob wir nur beruhigt werden damit wir das Geld einfach nur drin lassen. Klar, wenn alle ihr Geld aus den Depots nehmen, dann krachts erst richtig.

Manchmal denk ich, ich nehm einfach alles raus und akzeptier diese Verluste - bevor ich noch mehr mache.

Was macht ihr mit euren Aktíen?


:)
Mandy

Ich habe keine Aktien, jedoch war ich früher in einem Versicherungsbüro tätig und habe verschiedene Beobachtungen gemacht. Aktien sind eben mit sehr hohen Risken verbunden, wer Aktien hat benötigt auch gute Nerven. Ich würde die Aktien nicht verkaufen, denn nach einer Talfahrt folgt wieder ein Aufwind. Hysterie wird natürlich zusätzlich verbreitet, da sind die Medien Weltmeister, ich bin mir aber sicher in 1 Jahr ist dass alles durchgetaucht und deine Aktien wieder mehr wert, wenn nicht mehr wert als je zuvor, dass kann auch sein. Derzeit haben viele ein schweres Leben. Ein Anlagenberaten mit Kundenstamm möchte ich derzeit keiner sein, ebenso wie einer der endfällige Kredite mittels eines Tilgungsträgers abzahlt, da wirds kräftig schnalzen.
Achso zu deinem Thema, ich würde die Aktien behalten. Ich würde sogar daran denken wieder Aktien zu kaufen, dass ist mein Plan, ein paar Tausender zu riskieren, ich warte dazu, bis die Talfahrt zu Ende ist, dann kommen wieder die Gewinne und ausserdem guck mal einheimische Sparbuchanlagen mit 5% Rendite, natürlich kannst du da nicht den Gewinn einstreifen, wie bei einer tollen Aktie, aber es schont das Nervenkostüm, ich denke es wird schon wieder.
lg
Ritter Omlett
 
Ich habe keine Aktien, jedoch war ich früher in einem Versicherungsbüro tätig und habe verschiedene Beobachtungen gemacht. Aktien sind eben mit sehr hohen Risken verbunden, wer Aktien hat benötigt auch gute Nerven. Ich würde die Aktien nicht verkaufen, denn nach einer Talfahrt folgt wieder ein Aufwind. Hysterie wird natürlich zusätzlich verbreitet, da sind die Medien Weltmeister, ich bin mir aber sicher in 1 Jahr ist dass alles durchgetaucht und deine Aktien wieder mehr wert, wenn nicht mehr wert als je zuvor, dass kann auch sein. Derzeit haben viele ein schweres Leben. Ein Anlagenberaten mit Kundenstamm möchte ich derzeit keiner sein, ebenso wie einer der endfällige Kredite mittels eines Tilgungsträgers abzahlt, da wirds kräftig schnalzen.
Achso zu deinem Thema, ich würde die Aktien behalten. Ich würde sogar daran denken wieder Aktien zu kaufen, dass ist mein Plan, ein paar Tausender zu riskieren, ich warte dazu, bis die Talfahrt zu Ende ist, dann kommen wieder die Gewinne und ausserdem guck mal einheimische Sparbuchanlagen mit 5% Rendite, natürlich kannst du da nicht den Gewinn einstreifen, wie bei einer tollen Aktie, aber es schont das Nervenkostüm, ich denke es wird schon wieder.
lg
Ritter Omlett

hi,

in großen und ganzen bin ich deiner meinung...
aber wer weiß vorher, wann die talfahrt zu ende ist:rolleyes:
ein sicherer indiz ist, wenn der markt ausgetrocknet ist, und das ist der markt noch nicht, ich hab zwar jetzt aktien gekauft, aber für mehr warte ich noch ab. derzeit gibt es aktien, mit einer Dividenrendite von über 10 bis 15% und ein KGV von 5!

liebe grüsse
prema
 
Was meint ihr, ist das beste wenn man in Aktienfonds investiert hat? Und das teilweise in Immobilienfonds :blue2:
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab ordentliche Verluste ...

Jetzt verkaufen sagen alle, ist das blödeste das man tun kann - Ruhe bewahren und durchtauchen, Aktien steigen immer wieder. Das sagt auch mein Anlageberater, aber wieviel Information haben wir wirklich? Und wer sagt uns, ob wir nur beruhigt werden damit wir das Geld einfach nur drin lassen. Klar, wenn alle ihr Geld aus den Depots nehmen, dann krachts erst richtig.

Manchmal denk ich, ich nehm einfach alles raus und akzeptier diese Verluste - bevor ich noch mehr mache.

Was macht ihr mit euren Aktíen?


:)
Mandy

Wirklich schwierige Frage, zum jetztigen Zeitpunkt. Wie hoch sind deine Verluste? Höher als 20%? Wie sieht dein Portfolio aus? Welche "Produkte" hast du?

Es stimmt schon, die Aktienkurse gehen irgendwann wieder rauf. Nach der Krise 1929 hat es ungefähr 20 Jahre gedauert bis der Dow wieder auf Stand war. Eigentlich, wenn's ein guter Fonds bzw. Fondsmanager war sollte er eigentlich schon längst aus den Aktien raus sein und in Cash oder anderen stabilen formen veranlagt sein.

JEDENFALLS eins weiss ich, für dich und alle, die das hier lesen. zweifle an deinem anlageberater, insbesondere, wenn er von einem sog. unabhängigen Finanzberater oder Finanzoptimierer kommt und dir dann gleich ein paar super produkte verhökert. Die denken zuallererst mal an die eigene Provision und haben üblicher Weise keine (genaue) Ahnung von der Finanzwelt. (Aber da geht es ihnen so wie den meisten) Für mich sind diese Leute und Firmen ein Fall für den Richter. Wahnsinn was hier angerichtet wurde. Jetzt hängen alle drinn. Und natürlich heißt es nun still halten, sonst kippt das system. der kleine sparer erfährts zuletzt.
 
Auch würde ich mal über eine (sammel) klage nachdenken

sagen wir folgendes:

ich erzähle dir, ich wäre ein profi, hätte hunderte mitarbeiter, die sich täglich mit dem finanzmarkt beschäftigen und stehts die besten veranlagungen wählen. du gibst mir daraufhin 100T, um es für dich bestmöglich in diesen märkten zu veranlagen.

dann komm ich zu dir und erzähle dir, sorry, die börsen sind in den letzten 2 wochen (plötzlich und völlig überraschend) eingebrochen, ich hätte einen großteil deines geldes verloren und würde dir raten, vorerst noch investiert zu bleiben, denn irgendwann würden die aktien schon wieder steigen.

du würdest mich fragen, ob ich noch bei sinnen wäre, wie weit es mit meinen kenntnissen denn her sei und wie ich zusehen konnte, wie dein geld über 2 wochen immer weniger wurde und ich nicht zur rechten zeit oder zumindest noch mit wenigen verlusten aussteigen konnte? berechtigter weise würdest du mich das fragen.

es kann nicht sein, dass sich jemand als veranlagungsprofi bezeichnet, hunderte, tausende von mitarbeitern beschäftigt, täglich die kurse und finanzdaten studiert, dann her geht und sagt, geld weg, diese "krise" hätte ihn überraschend getroffen, gerade obwohl es sogar die spatzen geradezu schon von den dächern gepfiffen haben. dieser jemand kann nicht in deinem interesse gehandelt haben. die lapidare behauptung, dass es an der börse eben ein risiko gäbe und du dich nicht aufregen sollst, ist geradzu dann noch ein glatter schlag ins gesicht.

das sind profis, sie hätten wissen müssen, wann es zeit ist auszusteigen.

drum sage ich sammelklage
 
Hey Leute, wo bleibt eure Hellsichtigkeit???
Was machen unsere Magier? da koennte mann eventuell runenfragen?
kann man da nicht etwas beeinfluessen dass es besser wird?
Haben unsere esoteriker nichts dazu zusagen... ????
:rolleyes:
liebe Gruesse
nkeisen

Ich als Esoterikerin sage dazu: Ein System, dass kleinen bedruckten Papierscheinchen mehr Wert zubilligt, als dem Menschen next door und seinen Bedürfnissen ist dem Tod geweiht und wird nicht bestehen können.

Da uns alle die Liebe antreibt denke ich, die Börse wird sich wieder erholen und dann wieder crashen und wieder erholen und wieder crashen und es wird immer heftiger werden mit den Crashs, bis die Menschen langsam aber sicher merken, dass man Geld nicht essen kann - man kann es verbrennen, so dass man ein wenig Wärme bekommt - aber das ist auch nur ein Strohfeuer.

Je mehr die Menschen sich wieder besinnen auf das, was ihnen wirklich wert ist, desto schneller wird Geld keine Rolle mehr spielen und keine Probleme mehr machen - es wird sein, was es sein sollte - ein Mittel um sich das zu beschaffen, was man zum Leben an Materie braucht ...

Vielleicht schaffen wir es am Ende ganz ab.

Wenn ich Mandy wär, würde ich warten und dann aber verkaufen und mir neue Gedanken darüber machen, ob Geld wirklich Sicherheit bieten kann.

Das Thema Existenzängste hat aus esoterisch/spiritueller Sicht mit dem zu tun, was da gerade überall auf der Welt passiert. Das Thema - Geldglaube oder Glaube an eine höhere, liebende Macht, die für ihre Schöpfung sorgt, so dass wir nicht mehr mit diesem Hilfsmittel Geld glauben müssen, selbst für uns zu sorgen ...

imho :D
 
Ich als Esoterikerin sage dazu: Ein System, dass kleinen bedruckten Papierscheinchen mehr Wert zubilligt, als dem Menschen next door und seinen Bedürfnissen ist dem Tod geweiht und wird nicht bestehen können.

Da uns alle die Liebe antreibt denke ich, die Börse wird sich wieder erholen und dann wieder crashen und wieder erholen und wieder crashen und es wird immer heftiger werden mit den Crashs, bis die Menschen langsam aber sicher merken, dass man Geld nicht essen kann - man kann es verbrennen, so dass man ein wenig Wärme bekommt - aber das ist auch nur ein Strohfeuer.

Je mehr die Menschen sich wieder besinnen auf das, was ihnen wirklich wert ist, desto schneller wird Geld keine Rolle mehr spielen und keine Probleme mehr machen - es wird sein, was es sein sollte - ein Mittel um sich das zu beschaffen, was man zum Leben an Materie braucht ...

Vielleicht schaffen wir es am Ende ganz ab.

Wenn ich Mandy wär, würde ich warten und dann aber verkaufen und mir neue Gedanken darüber machen, ob Geld wirklich Sicherheit bieten kann.

Das Thema Existenzängste hat aus esoterisch/spiritueller Sicht mit dem zu tun, was da gerade überall auf der Welt passiert. Das Thema - Geldglaube oder Glaube an eine höhere, liebende Macht, die für ihre Schöpfung sorgt, so dass wir nicht mehr mit diesem Hilfsmittel Geld glauben müssen, selbst für uns zu sorgen ...

imho :D

Naja, das mag wohl so sein, wenn ich mir uns aber so anschaue, wird das noch einige tausend jahre brauchen, bis wir soweit sind. aber letztlich so sehr man sich ärgert und die gründe und die wirtschaftlichen zusammenhänge sucht, letztlich ist es ein frage jeden seiner, ich nenne es mal - moral.

jetzt, wo wir alle wie aus einem vollrausch mit kopfschmerzen erwachen, ist wieder mal ein guter zeitpunkt sich darüber intensiver gedanken zu machen und vielleicht wirklich den weg zur liebe zu finden.

meine sorge ist nur, dass nun den wirten die schuld für den rausch gegeben wird und das alles in wut und hass ausartet. leicht abzuholen für die demagogen. und dann hauen wir uns wieder ordentlich eins auf die mütze.

wie gesagt die chance hätten wir, so wie wir sie eigentlich jeden tag haben, aber leider bezweifle ich, ob sie genutzt wird.
 
Werbung:
Ich als Esoterikerin sage dazu: Ein System, dass kleinen bedruckten Papierscheinchen mehr Wert zubilligt, als dem Menschen next door und seinen Bedürfnissen ist dem Tod geweiht und wird nicht bestehen können.


So ist es. Jedes System, das nicht die Liebe in ausreichendem Maße in sich trägt, wird zusammenbrechen.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben