was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

wie machst du denn den Rotkohl?
Füllst du ihn in Gläser ab?

Ich hab auf dem Markt auch ziemlich günstigen Rotkohl entdeckt, wusste nur nicht wie ich ihn verarbeiten soll.


Klar, der kommt in Gläser und dann zugeschraubt in den Kühlschrank, hält sich bis zu 2 Jahren, natürlich ungeöffnet.

Wird mit ausgelassenem, fetten Räucherspeck, Essig, Zucker salz, Pfeffer, Boskop ohne Schale und Kerngehäuse und ggf. mit etwas Preiselbeermarmelade zubereitet.
Essig sofort drüber kippen, wenn der Kohl in den Topf kommt, dann bekommt er ne schönere Farbe.
Dann viel Geduld beim Schmoren, ich mag ihn, wenn er noch etwas Biss hat.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Klar, der kommt in Gläser und dann zugeschraubt in den Kühlschrank, hält sich bis zu 2 Jahren, natürlich ungeöffnet.

Wird mit ausgelassenem, fetten Räucherspeck, Essig, Zucker salz, Pfeffer, Boskop ohne Schale und Kerngehäuse und ggf. mit etwas Preiselbeermarmelade zubereitet.
Essig sofort drüber kippen, wenn der Kohl in den Topf kommt, dann bekommt er ne schönere Farbe.
Dann viel Geduld beim Schmoren, ich mag ihn, wenn er noch etwas Biss hat.

Gruß

Luca
vielen Dank!
Ich hab ja nicht so viel Platz hier, aber das wird gehen. Jetzt weiß ich zumindest, was ich nächste Woche mache :D
Da freu ich mich ja direkt auf den kulinarischen Winter wieder :)
 
Sieht vegetarisch aus und lecker, was hast du alles reingetan ? Ich möchte das nach kochen. :)
Frische passierte Tomaten und gekochte Bohnen, Karotten, Zwiebel, Paprika, Zucchini, Lauch, vegetarische Brühe, alles zusammen kochen lassen zum Schluss die Nudeln dazu. Ich koche die Nudeln direkt in dem Gemüse. Muss man nur beachten das genügend Flüssigkeit dazu vorhanden ist.
 
Werbung:
Auch wenn jetzt einige iiiiiiiiiiiiiiiiigiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttt schreien werden, das WE über gibt es, in Butter und Gänseschmalz gebratene, Putenmägen. Schön mit Pfeffer, Salz, Zwiebel, Knoblauch und Majoran gewürzt. Dazu geröstetes Weißbrot zum Stippen.


Gruß

Luca
 
Zurück
Oben