was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Anhang anzeigen 62149
Muschelnudelsalat aus Conchiglie, kaltgeräuchertem Thunfisch, Gurke, Kalamataoliven, Stangensellerie, Kapern, gehackter Schalotte, Petersilie, Dukkah (nordafrikanische Gewürzmischung), Olivenöl und Weißweinessig.
Bis auf Thunfisch klingt es seeehr lecker!

Bei mir gabs: Tofu Frankfurter, Tempeh und Zucchini aus der Pfanne. Und Brot dazu.
(Die Schoki, die ich mir davor schon gegönnt habe, zählt nicht, oder? :D Darf ja nicht zu gesund werden alles ;) ).
 
Ich hätte mal wieder Bock auf mein Deluxe-Resteessen. :D

Wenn Spaghetti mit Tomatensoße und Salat gekocht wurde und Tomatensoße und Salat übrig geblieben ist mach ich daraus immer folgendes:

In die Tomatensoße schmeiß ich eine Dose Kidneybohnen hinein (die ich vorher solange in einem Sieb wasche bis nix mehr schäumt). Wenn die Bohnensoße zu flüssig ist, verdick ich die mit ein wenig "kaltem Mehlwasser" (ich weiß nicht wie man das nennt) und schmeck sie nochmal ab. Dann mach ich nach Anleitung soviel Couscous wie ich möchte (gieß den aber nicht mit kochendem Wasser sondern Gemüsebrühe auf - finde ich gschmackiger). Ganze Salatblätter waschen (knackige Sorten - Romana kann ich dafür sehr empfehlen). Auf ein Salatblatt kommt dann ca. ein Esslöffel Couscous und oben drauf etwas Bohnensoße. Das ess ich dann mit den Händen (so ähnlich wie man Tschiköfte isst - ich weiß nicht wie man das schreibt, dieses türkische Gericht halt).

Hört sich jetzt nicht so toll an, schmeckt aber echt gut und ist ein total leichtes (und obendrein veganes und vollwertiges) Gericht bei den derzeitigen heißen Temperaturen. Muss ich mal wieder machen.
 
Hab gestern mal die fleischlosen Burger Patties von Gourmet Garden gecheckt und muss sagen , echt gut.
Konsistenz und Geschmack, beides Top (y). Ich kann die echt empfehlen :)
 
Bei mir gabs: Tofu Frankfurter, Tempeh und Zucchini aus der Pfanne.
Hab mir gestern zum ersten Mal vegetarischen “Leberkäse“ aus Tofu gekauft und bin schon sehr gespannt, wie der schmeckt. Tofu an und für sich find ich ja fad, da zählen die Gewürze und das Drum und dran.
Fleischersatzprodukte hab ich schon viele durchprobiert - die einzigen, die mir wirklich schmecken, sind die auf der Basis von Kräuterseitlingen (“Herrmann“), die kauf ich immer wieder. Neulich zum ersten Mal “Käsekrainer“, waren sehr gut.
 
Hab mir gestern zum ersten Mal vegetarischen “Leberkäse“ aus Tofu gekauft und bin schon sehr gespannt, wie der schmeckt. Tofu an und für sich find ich ja fad, da zählen die Gewürze und das Drum und dran.
Fleischersatzprodukte hab ich schon viele durchprobiert - die einzigen, die mir wirklich schmecken, sind die auf der Basis von Kräuterseitlingen (“Herrmann“), die kauf ich immer wieder. Neulich zum ersten Mal “Käsekrainer“, waren sehr gut.
Ich kann auch die Ersatzprodukte von vivera empfehlen, schmecken jedenfalls sehr "echt" (kenn bislang Steak und Fischstäbchen) und das Pfefferfilet von vegini (mein Favorit :D ). Es gibt aber schon sehr seltsame Fleischersatzprodukte auch. Leberkäse wollte ich letztens probieren, aber mein Partner hatte ihn mir weggeschnappt ;) - er sagte, er schmecke okay, aber nicht nach echtem Leberkäse. Also wenn Du magst, kannst Du ja berichten :)
Die Würste von Hermann finde ich auch extrem lecker, kaufe ich mir manchmal zu besonderen Anlässen (weil ich meist vegan esse), muss aber echt sagen, wenn ich die esse, brauch ich keine "echten" Würstchen mehr, meine Mum hat sie mir letztens noch mariniert und auf nem Spieß gegrillt und das war megalecker ... :)
Tofu an sich ist jetzt wirklich kein Geschmackserlebnis :D - aber so zum Würzen als "Bissfestes" in Nudeln o.ä. find ich ihn recht praktisch, weil vielseitig würzbar quasi. ^^

Hab gestern mal die fleischlosen Burger Patties von Gourmet Garden gecheckt und muss sagen , echt gut.
Konsistenz und Geschmack, beides Top (y). Ich kann die echt empfehlen :)

Klingt interessant, muss ich auch mal probieren! :)

@Bimbam Kann mir vorstellen, dass das lecker ist! Oft sind es auf den ersten Blick seltsame Zutaten, die dann zusammen doch harmonieren. :)
 
Werbung:
Ich kann auch die Ersatzprodukte von vivera empfehlen, schmecken jedenfalls sehr "echt" (kenn bislang Steak und Fischstäbchen) und das Pfefferfilet von vegini (mein Favorit :D ). Es gibt aber schon sehr seltsame Fleischersatzprodukte auch. Leberkäse wollte ich letztens probieren, aber mein Partner hatte ihn mir weggeschnappt ;) - er sagte, er schmecke okay, aber nicht nach echtem Leberkäse. Also wenn Du magst, kannst Du ja berichten :)
Die Würste von Hermann finde ich auch extrem lecker, kaufe ich mir manchmal zu besonderen Anlässen (weil ich meist vegan esse), muss aber echt sagen, wenn ich die esse, brauch ich keine "echten" Würstchen mehr, meine Mum hat sie mir letztens noch mariniert und auf nem Spieß gegrillt und das war megalecker ... :)
Tofu an sich ist jetzt wirklich kein Geschmackserlebnis :D - aber so zum Würzen als "Bissfestes" in Nudeln o.ä. find ich ihn recht praktisch, weil vielseitig würzbar quasi. ^^



Klingt interessant, muss ich auch mal probieren! :)

@Bimbam Kann mir vorstellen, dass das lecker ist! Oft sind es auf den ersten Blick seltsame Zutaten, die dann zusammen doch harmonieren. :)
Der “Leberkäse“ hat gut geschmeckt, aber anders als “echter“. Dazu muss ich sagen, dass ich Leberkäse zuletzt vor ca. 20 Jahren gegessen habe.
Auf “echte“ Würste kann ich auch schon lang verzichten.
Ich denke, dass man in Zukunft bei der Entwicklung solcher Fleischersatzprodukte noch viel experimentieren wird und dass immer mehr Variationen auf den Markt kommen werden.
 
Zurück
Oben