was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Liegt an meiner Essstörung, mich macht fast jedes Essen oft traurig,
ich komme oft nicht damit klar, wenn ich was essen muss, das mal gelebt hat...

ich seh das hier grade ... wußtest du, daß ständig unzählige "Minilebewesen" in und auf dir leben, fressen, ausscheiden und sterben? sämtliche anderen lebenden Wesen essen auch. du darfst das ebenso. warum solltest du die Riesenausnahme sein, die nicht essen darf? .. mal als Anregung zur Bewußtmachung.
 
ich seh das hier grade ... wußtest du, daß ständig unzählige "Minilebewesen" in und auf dir leben, fressen, ausscheiden und sterben? sämtliche anderen lebenden Wesen essen auch. du darfst das ebenso. warum solltest du die Riesenausnahme sein, die nicht essen darf? .. mal als Anregung zur Bewußtmachung.

Ja, du hast Recht und ich danke dir für deine Worte. :)
 
ich seh das hier grade ... wußtest du, daß ständig unzählige "Minilebewesen" in und auf dir leben, fressen, ausscheiden und sterben? sämtliche anderen lebenden Wesen essen auch. du darfst das ebenso. warum solltest du die Riesenausnahme sein, die nicht essen darf? .. mal als Anregung zur Bewußtmachung.
mir ist das bewußt, nur wenn ich mir das so vorstelle brrrr weah..............................
aber doch nicht so das ich jetzt aufhöre zu Essen und Genießen..:p
 
mir ist das bewußt, nur wenn ich mir das so vorstelle brrrr weah..............................
aber doch nicht so das ich jetzt aufhöre zu Essen und Genießen..:p

grad wollt ich schon auf "gefällt mir" drücken, aber so ganz gefällt´s mir dann doch nicht,
denn noch besser würde mir gefallen, du könntest dieses natürliche Lebensprinzip annehmen,
statt es abzulehnen.

mit dem Annehmen natürlicher Abläufe des Lebens hab ich auch gerade zu tun.
ich hab grad die letzten Wochen ebenfalls zu spüren bekommen, daß es mir
nicht gut tut, mich sowas widersetzen zu wollen, indem ich es nicht annehme.

genauer: mit meinem alten Vater wird es zunehmend schwieriger (Richtung
Demenz). ich hab mich davon so sehr stressen lassen, daß ich abgenommen habe,
auch weil ich kaum noch selber gegessen hab, sondern mich nur noch um seins
gekümmert und mich irre gemacht hab, was alles daran jetzt schlimm ist und
noch schlimmer werden könnte .. aber das ist ja keine Lösung. es geht immer nur
übers Annehmen und Jetzt das Richtige TUN. sagt sich leichter als es sich tippt.
in der Nachwirkung hab ich seit Tagen ständig Hunger, als müßte ich mich
"nachnähren", merke aber, daß ich´s erstmal mental auf die Reihe kriegen muß.
danke dir für die Anregung, dies für mich nochmal auszuformulieren. :)


heute gibt´s das traditionelle "ich hole meinen Mann vom Bahnhof ab und danach
gönnen wir uns ein Schnitzel vom alteingesessenen Restaurant in Kassel". wir nehmen
es mit nach Hause, es duftet während der Fahrt schon vor sich hin, und zuhause essen
wir es dann, glücklich, nach den Wochen der Trennung wieder zusammen zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben