was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Gerade wurde der letzte Haferflockenkeks gegessen. Muss morgen dringend neu backen: am liebsten Mürbeteiggebäck, schön mit Limettenzesten im Teig und Marmelade obendruff. Mal schau'n, was mich morgen reißt. :)
 
und wie ist das zubereitet?
War immer ein sämiger Brei mit Frischkäse durchgemischt.
Alle Weisheiten und alles Wissen meiner Urliomi hätte ich heute wahnsinnig gern,
damals war ich viel zu jung um zuzuhören.
Ich weiß noch, Leute kamen zu ihr weil sie sich mit Kräutern auskannte
und irgendwas mit Steinen.
Sie legte Menschen irgendwelche Steine auf.
Und - ich weiß nicht wie die Technik heißt, sie machte irgendwas mit kleinen Tiegelchen und Streichhölzern auf der Haut,
irgendwas mit Vacuum.
Komisch, dass ich ausgerechnet an meine Uroma denken muss....
 
Muss morgen dringend neu backen: am liebsten Mürbeteiggebäck, schön mit Limettenzesten im Teig und Marmelade obendruff. Mal schau'n, was mich morgen reißt. :)
Es riß mich zur Zitronentarte; Mürbeteig und LimettenEiSchaumweinMasse und reichlich Zesten.

Hier die kurze Fotostrecke :
P2181759.JPG
P2181760.JPG
P2181767.JPG
P2181774.JPG
P2181764.JPG
P2181777.JPG
P2181783.JPG

Die erfrischende Bitterkeit ist göttlich :sekt: weil sie am Gaumen lange anhält.
Und aufgemerkt nun also! Der Sommer ist nicht mehr weit! :love: :blume::jump2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben