Was ist nur derzeit für eine komische Zeit? Oder nur für mich?

Jessey, und cheerokee, ich habe schon öfter versucht mit ihr zu reden und habe ihr auch schon mehrmals Briefe geschrieben, in denen ich erkläre wie ich mich fühle, aber sie dreht sich nur noch total um sich selbst und geht nicht wirklich drauf ein.

Die Geschichte mit meiner Schwester ist eine längere. Sie kopiert mich total- neue Frisur - kurz drauf hat sie die gleiche, neue Klamotten - ebenso, Ehemann - sie stand immer auf ganz andere Typen - nach unserer Heirat hat sie plötzlich nen ganz "ähnlichen" Freund, nie einen Kinderwunsch geäußert- nach schwanger werden meinerseits plötzlichen Kinderwunsch mit über 40, nach Pläxnen für Hausbau - plötzlich baut auch sie... Usw. Ich könnte die. Liste beliebig fortsetzen
hm... nur bist du dann schon mal auf die idee gekommen das es umgekehrt sein könnte mit dem neid? du hättest eigentlich nur die möglichkeit die energien rauszunehmen. sprich.... nimm das angebot an und das mit freude. d.h. wenn sie sich freut, freue dich mit. oder hab einfach mal keine zeit zum reden bzw vertage es auf später. wenn sie dich kritisieren... dann sag vielleicht einfach, wenn sie so über dich denken dann ist es eben so. es mag nicht einfach sein, nur du bietest keine fläche mehr. denn egal was du tust...sie haben sowieso erstmal ihre meinung.
wenn du die situation tatsächlich so empfindest...dann werde dir bewusst wer hier evtl wen beneidet. aber so wie ich es mitbekomme durch beruf und privat...ergeht es wohl vielen geschwistern so. vielleicht hilft dir so ein buch ja wirklich als ansatz wie man am besten damit umgeht. und wenn reden oder anderes nicht funktioniert....hilft nur die vorläufige distanz bis diese gefühle etwas abklingen. ist sonst eh nur n teufelskreis. aber das rausfinden kannst nur du
 
Werbung:
Ja daran hab ich natürlich auch schon gedacht. "nimm die Energien raus" hört sich gut an, denke ich. Mich mitfreuen - wenn ich ehrlich bin, ich glaub so einfach schaffe ich das nicht- da ist alles zu vergiftet momentan....
 
Ja daran hab ich natürlich auch schon gedacht. "nimm die Energien raus" hört sich gut an, denke ich. Mich mitfreuen - wenn ich ehrlich bin, ich glaub so einfach schaffe ich das nicht- da ist alles zu vergiftet momentan....
das glaub ich dir. man kann es auch anders nennen....den wind aus den segeln nehmen. nur wenn der andere keinen Widerstand mehr spürt. ..lässt er irgendwann ruhe.
ansonsten hilft nur konsequente distanz bis sich deine gefühle abgeschwächt haben. die situation erstmal verlassen sozusagen
 
Heutzutage ist dieselbe Zeit, wie die, aus dem Ausscheiden aus dem Paradies. Die Schlangenjüngern gehen in die Ballungszentren, die anderen werden Biobauern.
 
Eigentlich laeuft es ueberall nur "mistig", ich will das so schreiben, ... nichts klappt, allem rennt man ewig hinterher, alles geht schief, viel Geld fuer nichts ausgegeben, alles umsonst gekuendigt, mein Hund sieht schlimmer aus als vorher, ueberall passieren nur unwirkliche-unrealistische Sachen um einen herum usw. ... gibt nur keiner zu oder nur ich jetzt, weiss ich -nicht-. Weltuntergangsstimmung ...
 
Bis 2011 war alles halbwegs normal, ab 2012 dann BUMM, ...

Vor 2011 waren komische Zeiten, jetzt sind komischen Zeiten, und es wird stets kommische Zeiten geben.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch:

Es wird der Zeiten kein Ende sein, die da komisch genannt werden
auf Erden.

Von nun an bis in Ewigkeit.

Per saecula saeculorum.

Amen. :)
 
Werbung:
Vor 2011 waren komische Zeiten, jetzt sind komischen Zeiten, und es wird stets kommische Zeiten geben.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch:

Es wird der Zeiten kein Ende sein, die da komisch genannt werden
auf Erden.

Von nun an bis in Ewigkeit.

Per saecula saeculorum.

Amen. :)

Interessant, dass Jesus schon das Wort "komisch" kannte damals.
 
Zurück
Oben