Was ist los mit mir?

Wenn ich genug Geld hätte würde ich vielleicht einen Gnadenhof für Tiere aufbauen. Fällt mir gerade ein. Das wäre was, was ich vielleicht machen würde. Ob ich's kann, würde sich dann zeigen. Aber ich wäre gern mehr mit Tieren zusammen, ohne einen Arbeitsvertrag unterschreiben zu müssen, Pflichten nachgehen zu müssen usw. Ich will's machen weil ich es will, nicht weil ich muss oder irgendwas. Jeder soll frei und glücklich leben, soweit das möglich ist. :thumbup:

Wenn das etwas ist, wo Du mit Herzblut hinterstehst, ist das doch `ne klasse Sache, aber wenn Du wartest bist Du Millionär wirst, um einen ins Leben zu rufen, kann es sein, dass Du ewig wartest.
Alles fängt mit dem ersten Schritt ab, warum nicht erst einmal ehrenamtlich, vielleicht sind die ja so begeistert, dass sie dich irgendwann in Anstellung übernehmen oder dich an andere vermitteln.
Den ersten Schritt musst Du gehen.

Und auf Kosten anderer glücklich leben ist ein bischen EGO was.
Dann müsstest Du dich schon selbst versorgen.
 
Werbung:
Wenn ich genug Geld hätte würde ich vielleicht einen Gnadenhof für Tiere aufbauen. Fällt mir gerade ein. Das wäre was, was ich vielleicht machen würde. Ob ich's kann, würde sich dann zeigen. Aber ich wäre gern mehr mit Tieren zusammen, ohne einen Arbeitsvertrag unterschreiben zu müssen, Pflichten nachgehen zu müssen usw. Ich will's machen weil ich es will, nicht weil ich muss oder irgendwas. Jeder soll frei und glücklich leben, soweit das möglich ist. :thumbup:

Oder vielleicht auch was mit benachteiligten Menschen.

Klingt doch schön - vlt kannst mal ein paar Stunden die Woche was ehrenamtliches machen? bist sicher bei Tieren und/oder Menschen die das brauchen herzlich willkommen! Lass es wachsen :umarmen:
 
Anpassung damit es passt.Was stand im Reisepass,als man diese Welt betreten hatte?Und dann gibts noch den Impfpass.also es muss schon passen,dann ist es ok.
 
Wenn das etwas ist, wo Du mit Herzblut hinterstehst, ist das doch `ne klasse Sache, aber wenn Du wartest bist Du Millionär wirst, um einen ins Leben zu rufen, kann es sein, dass Du ewig wartest.
Alles fängt mit dem ersten Schritt ab, warum nicht erst einmal ehrenamtlich, vielleicht sind die ja so begeistert, dass sie dich irgendwann in Anstellung übernehmen oder dich an andere vermitteln.
Den ersten Schritt musst Du gehen.

Danke, rainbowrising.

Ich komm dank des Threads auch wieder ins Grübeln.

Ich weiß, den ersten Schritt muss ich gehen. :thumbup:

Und auf Kosten anderer glücklich leben ist ein bischen EGO was.
Dann müsstest Du dich schon selbst versorgen.

Ja, wahrscheinlich.

Ist klar, das mit dem Selbstversorgen.
 
Klingt doch schön - vlt kannst mal ein paar Stunden die Woche was ehrenamtliches machen? bist sicher bei Tieren und/oder Menschen die das brauchen herzlich willkommen! Lass es wachsen :umarmen:

:thumbup: :umarmen: :)

Anpassung damit es passt.Was stand im Reisepass,als man diese Welt betreten hatte?Und dann gibts noch den Impfpass.also es muss schon passen,dann ist es ok.

Du meinst Menschen müssen sich anpassen, damit es passt?

Was ist mit denen, die aus dieser reingedrückten/gepressten Form rausgesprungen sind? Die haben ein Problem, sieht man ja. ;)
 
Ich bin 33 Jahre alt und habe es in beruflicher Hinsicht nicht gerade weit gebracht. Ich habe das Abitur, und das war's. Keine Ausbildung, kein Studium.... nichts.
Betrachte ich meine Altersgenossen, so stehen die allermeisten von ihnen mit beiden Beinen im Leben. Irgendwie weiß jeder was er will.... nur ich nicht.
Wenn ich gefragt werde, was ich will, finde ich keine Antwort. Wenn ich verschiedene Ausbildungswege durchforste, reizt mich nichts wirklich davon.

Aber es muss doch einen Ausweg geben. Das ganze Dilemma hat mich schon genug gekostet.
Bin ich etwa verflucht ein Leben als Nichtsnutz zu führen?

Es muss doch was für mich geben.
Ist meine Einstellung denn falsch? Bin ich zu anspruchsvoll? Zu faul? Bin ich zu gleichgültig?

Ich verstehe nicht, warum es für die anderen funktioniert.... und ich steh auf dem Schlauch, und habe das Gefühl es sei nahezu unmöglich da wieder heraus zu kommen.
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen.
Ging es jemandem von euch mal so, und wie habt ihr es geschafft euch daraus zu befreien?
Entweder bist du ne faule Backe, die zu allem und jedem sagen kann wieso ausgerechnet DAS nicht in Frage kommt, oder du steckst in einer Depression.

Was da zutrifft, kannst du nur selbst wissen.

Du fragst ob du "zu anspruchsvoll" bist, welche Ansprüche hast du denn?

R.
 
...und...ich stehe auch um 5.00h auf...ich versorge meine Tiere und mich, ich geh um 6.30h los...arbeite 8Stunden und geh danach einkaufen und mache dann zu hause alles..das ist aber meine Freizeit...auch die Fahrt zur Arbeit...ich laufe...da muß man dann frustriert immer noch am Arbeitsplatz hängen?
Und wenn es nicht diese...nach Deiner Meinung "Idioten" gäbe...dann könnten es sich Leute wie nicht auf deren Kosten gemütlich machen...wär mal schön zu sehen, wie Du und alle Deine Gesinnungsgenossen kreischen, wenn sich die Sachbearbeiter bei ARGE und Sozialamt Eure "LmaA"- Stimmung zueigen machen würden und ins Freibad anstatt zur Arbeit gingen...einfach mal abschalten und sich selber suchen würden...und Ihr sitzt da und habt keine Knete auf dem Konto...


Sage

Offensichtlich hat dich deine Frustration auf der Arbeit mächtig aggressiv und beleidigend und zudem noch hellseherisch begabt gemacht oder warst Du schon immer so drauf:
1. Wo habe ich Idioten geschrieben ?
2. Ich und meine Gesinnungsgenossen - was weisst Du denn über mich - absolut gar nichts - wir haben uns nie gesehen, nie gesprochen, also was pöbelst Du hier rum. Lern erst mal lesen.
3. LmaA - Stimmung - wo steht das, nie meine Meinung gewesen.
4. Warum habe ich keine Knete, wenn Arge und Sozialamt baden gehen, deine hellseherischen Fähigkeiten sind erbärmlich; ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet, aber vielleicht solltest Du mal in so eine Situation kommen, davor ist niemand (ausser Millionäre) gefeit, bevor Du alle über einen Kamm und in den Dreck ziehst.
 
Würdest du denn jetzt noch eine Ausbildung anfangen?
Ja, würde ich....aber ehrlich gesagt...ungerne. Aber was bleibt mir? Jobben gehen?... mein Leben lang? Oder darauf hoffen dass mir irgendwer als Quereinsteiger eine Chance gibt?

Hallo Nichtsnutz,

vielleicht machst Du deine Erwartungen zu starr an den Erwartungen der Gesellschaft fest.

Mit 25 Karriere, mit 30 verheiratet usw.
Meine Frau, mein Haus, mein Auto
Vielleicht. Aber eigentlich denke ich sonst nicht besonders gesellschafftsorientiert. Eigentlich ist es eher so, dass die Welt um mich herum diese Erwartungshaltung mir bezüglich hat. Ich möchte selbst ja auch was ändern. Aber ich habe keinen Weg vor Augen. Es ist wie ein leeres Blatt vor mir, und ich suche den Stift, aber finde ihn nicht.

Koppel dich doch zumindest eine Weile mal davon ab - gedanklich, meditativ und schau, was hochkommt, vielleicht bist Du ja künstlerisch begabt und hast es bisher unterdrückt.
Nun ja. Ich weiß, dass ich Talente besitze. Aber mich wieder abkoppeln? Ich hab doch nie was anderes getan. Irgendwann muss es doch Schritte geben.... nicht nur Gedanken.
Es gab Leute, die völlig ausgestiegen sind - Indien, alternative Lebensgemeinschaften etc., ist deren Lebensweg schlechter, wenn ja für wen; vielleicht haben sie ja spirituelle Reife erreicht, die Karriereleute in dieser Inkarnation nie erreichen.
Ja, durchaus. Aber ich möchte Frau und Kinder. Und so nimmt mich keine.....klingt doof, aber ist so.

Erstmal ist 33 kein Alter und vielleicht hast Du dich entschlossen, es diesmal ruhiger angehen zu lassen und beim Sich-Selbst-Unter-Druck-Setzen ich muss jetzt endlich unbedingt... kommt meistens sowiesiewieso nichts raus.
Das stimmt. Je mehr Druck ich mir mache, desto eher resigniere ich. Aber andererseits muss ich doch Druck machen, denn so kann es ja nicht weiterlaufen.

Ich hab da bis heute eine Leere in mir, das ist, als würde dieser Teil bei mir fehlen. Und ich warte bis heute darauf, dass was aus meinem Herzen kommt, ich mir darüber bewusst werde, was sozusagen meine Berufung ist. Ich kann nicht einfach mehr irgendwas machen, also nicht mehr funktionieren in diesem Bereich.
Das kenne ich nur zu gut. Eine Erleuchtung, eine Eingebung, eine Idee fehlt mir. Es kommt nichts....nach 15 Jahren nicht. Worauf soll ich also warten? Ich glaube nicht mehr, dass mir eine Eingebung kommen wird. Ich muss mich wohl zwingen zu etwas....

Warum es bei anderen funktioniert, weiß ich nicht. Ich hab mir manchmal schon so gedacht, dass ich in diesem Strom nicht mitschwimme, nicht mitschwimmen kann, weil mein Ziel oder meine Aufgabe ein/e andere/s ist.

Was ich damit sagen will: Es gibt tatsächlich Menschen, denen es genauso oder ähnlich geht.
Ich habe auch oft so gedacht. Aber was ist dann meine Aufgabe? Nur zu lieben und zu existieren? Ich lebe so auf Kosten anderer, und Menschen die mich doch lieben verlieren ihre Achtung mir gegenüber aufgrund dessen. Und das tut so weh....aber ich weiß nicht was ich machen soll!

Entweder bist du ne faule Backe, die zu allem und jedem sagen kann wieso ausgerechnet DAS nicht in Frage kommt, oder du steckst in einer Depression.

Was da zutrifft, kannst du nur selbst wissen.

Du fragst ob du "zu anspruchsvoll" bist, welche Ansprüche hast du denn?

R.
Wenn ich das mal wüsste. Diese Fragen stelle ich mir selbst. Depression, Faulheit....keine Ahnung!
Was ich für einen Anspruch habe? Nun....dass mich der Job nicht quält. Ich erwarte keinen Traumjob. Aber ich habe das Gefühl, dass mich ziemlich viel von einem Job abbringen kann. Wenn's nicht passt, springe ich schnell ab.
 
Ja, würde ich....aber ehrlich gesagt...ungerne. Aber was bleibt mir? Jobben gehen?... mein Leben lang? Oder darauf hoffen dass mir irgendwer als Quereinsteiger eine Chance gibt?

Von was würdest du während der Zeit der Ausbildung leben?

Wenn du eine anfängst, überleg gut welche. Ich habe 2 abgeschlossene, und beide nutzen mir nichts, ich sitze dennoch in Jobs für die ich keinerlei Ausbildung bräuchte...
Fazit...Fast 6 Jahre in 2 Ausbildungen gesteckt, versch+ssene Zeit...motiviert auch nicht unbedingt.
 
Werbung:
Nun ja. Ich weiß, dass ich Talente besitze. Aber mich wieder abkoppeln? Ich hab doch nie was anderes getan.

Ich meinte nicht gesellschaftlich abkoppeln. Offensichtlich bist Du so voll von Gedanken, dass Du da nicht mehr weiterkommst.
Einstein u.a. haben die besten Ideen im Schlaf bekommen.
Versuch doch deine Gedanken zu beruhigen, dich auf etwas anderes zu konzentrieren, meditiere darüber; manchmal kommen Antworten auf Wegen, die man nie gedacht hätte.
Du besitzt Talente sagst Du, da ist doch schon ein Punkt zum Einhaken und Weiterentwickeln. Ich wünsch` Dir jedenfalls, dass Du das richtige findest.
 
Zurück
Oben