Was ist los mit mir?

über stiftung geht das sehr wohl, da gibts einige die mit über 40 ne ausbildung anfangen, arbeiten + abendunterricht........

nur ist es seit 2009 so, das du für viele jobs, diese oder jene ausbildung haben muss(vom land vorgeschrieben), und du mit zb. viel beruferfahrung, und ähnlicher ausbildung keinen job bekommst, außerdem kommen auf einen job x bewerber mehr, als noch vor 6 jahren....weil mehr arbeitssuchende..........

ohne ausbildung, bleiben nur hilfsjobs.....und mit so einem ist ja boddi nicht glücklich...

Tja...hätte er mal früher was getan...er könnte z.B. ein Gewerbe anmelden..kostet in Deutschland 20€ und Dienstleistungen anbieten..z.B. Fensterputzen etc...oder wenn er Talent für Pflanzen hat, bei Leuten mit Garten nachfragen...am besten solchen, die schöne große Gärten haben, schon älter sind, nicht unvermögend und trotzdem Hilfe brauchen...u.ähnliche sachen...gibt viele Möglichkeiten, was zu tun...nur...vom im Forum schreiben...wird kein Job angeflogen kommen...


Sage
 
Werbung:
man könnte ja in die Wüste fahren ohne Kompass,genau soviel Wasser mitnehmen,daß du die Möglichkeit hast eine Fata Morgana zu erreichen.
 
Ich bin 33 Jahre alt und habe es in beruflicher Hinsicht nicht gerade weit gebracht. Ich habe das Abitur, und das war's. Keine Ausbildung, kein Studium.... nichts.
Betrachte ich meine Altersgenossen, so stehen die allermeisten von ihnen mit beiden Beinen im Leben. Irgendwie weiß jeder was er will.... nur ich nicht.
Wenn ich gefragt werde, was ich will, finde ich keine Antwort. Wenn ich verschiedene Ausbildungswege durchforste, reizt mich nichts wirklich davon.

Aber es muss doch einen Ausweg geben. Das ganze Dilemma hat mich schon genug gekostet.
Bin ich etwa verflucht ein Leben als Nichtsnutz zu führen?

Es muss doch was für mich geben.
Ist meine Einstellung denn falsch? Bin ich zu anspruchsvoll? Zu faul? Bin ich zu gleichgültig?

Ich verstehe nicht, warum es für die anderen funktioniert.... und ich steh auf dem Schlauch, und habe das Gefühl es sei nahezu unmöglich da wieder heraus zu kommen.
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen.
Ging es jemandem von euch mal so, und wie habt ihr es geschafft euch daraus zu befreien?


Ich denke nicht, dass jeder andere weiss was er will. Aber ich denke, dass andere etwas tun um das rauszufinden oder auch mal bereit sind etwas zu tun was sie grad nicht wollen, weil sie hoffen, dass es sie auf ihrer Suche weiterbringt.
Kaum einer landet mit seinem ersten Job den Volltreffer. Man muss sich halt ein bisschen anstrengen, sich weiterentwickeln, niegierig sein und was ausprobieren,

Nur vom Nachdenken wirst du kaum Antwort finden, du solltest was tun. Du wirst sehen, was für Überraschungen du da erleben kannst. Etwas gefällt dir total gut, was du dir vorher nie gedacht hättest, dass es dir Spass machen könnte oder umgekehrt - der Traumjob stellt sich als Flop raus.

Nur sagen, ich weiss nicht was ich will und sich dabei denken, dass man evtl. zu anspruchsvoll ist, das ist mV. ein bissl seicht ....


:o
Frl.Zizipe
 
Faulheit kann auch Depression hervorrufen, aber das ist keine Entschuldigung für's faul sein.:D
 
Danke für eure Antworten! Nur...jetzt sucht man was...aber niemand gibt einem eine Chance. Wer will schon einen 33jährigen, der bislang nix gerissen hat? Ich habe meine Familie verloren wegen dem Scheiß....und hänge immer noch hier.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten! Nur...jetzt sucht man was...aber niemand gibt einem eine Chance. Wer will schon einen 33jährigen, der bislang nix gerissen hat? Ich habe meine Familie verloren wegen dem Scheiß....und hänge immer noch hier.

Du ziehst dich selbst runter - im übrigen, hör drauf, was Frl.Zizipe sagt;
Du kannst nicht vor dir selbst wegrennen.
 
Zurück
Oben