Was ist los mit den Menschen???????

Ich kann nachvollziehen, dass es Dinge gibt, die einen sicher echt wütend machen.
Schwere Kindheit, Frust, der immer mehr wird usw.

Aber nicht nachvollziehen kann ich, wie man das an unbeteiligten Personen auslassen kann.
Kinder, die nicht mal was dafür können, dass ihre Eltern sie bekommen haben.
Vergewaltigungsopfer
Opfer von Selbstmordattentätern
usw.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so egoistisch sein kann und nur dran denkt, wie man seine Wut loswird ohne dabei dran zu denken, dass man dadurch andere verletzt - sei es seelisch oder auch körperlich
das kann ich nicht nachvollziehen
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht dass man Wut dadurch loswird.
Auf "dritte" übertragen wird sie vermehrt...

Ich glaube dass man für die Zeit von einem bösen Geist besessen ist.
Oder von der Macht über etwas (kurzfristig bei Kinderschändern, Langfristig bei Menschen eben mit Machtanspruch oder so)
Das heißt aber nicht dass man weniger schuldig ist dadurch. Es fehlt die Klarheit darüber nachzudenken dafür gibt man sich einem kleinen Rausch hin.
 
...

Wir Menschen sind nicht die einzigen Tiere (wenn ich das sagen darf ?), die sich so verhalten.

Manche Tiere töten, ohne daraus "profitieren" zu wollen. Einfach mal den Kiefer abbrechen und langsam ins Meer runtersinken lassen... dabei vielleicht noch ein bißchen mit dem Kiefer spielen... es macht viellecht jemandem Spaß ? ...

...

Ich würde an dieser Stelle sagen, sei froh, Rock Water, dass es überhaupt Menschen gibt, die sich nicht nur destruktiv verhalten. Dass es überhaupt Menschen gibt, die ihre Energie anders einsetzen können. Bist du nicht schon so ein Mensch ? Wenn ja, ist das schon viel ! Vielleicht lernt noch jemand von so einem Menschen ? Mit Kleinem zufrieden zu sein ist schon ein Anfang.

...

LIebe GRüsse,
alnEI

...
 
:)Das hast du schön geschrieben Alnei, danke!

Es stimmt schon, Kleinigkeiten sind schon sehr wertvoll
Nur tut es mir immer weh, wenn ich halt dann wieder so Dinge im Radio höre...


Aja, von welchem Tier sprichst du denn, das würd mcih jetzt schon interessieren :)


Liebe Grüße
 
ich habe mir in der letzten Zeit auch oft die Frage gestellt, woher diese ganzen kranken Menschen auf einmal herkommen. Erst dachte ich ja, so viele bekloppte Menschen aufeinmal, aber nein, es sind kranke Menschen. Denn schließlich bringt man nicht einfach seine Kinder um. Und auch viele verzweifelte Menschen sind dabei.
Menschen, die in unserer Gesellschaft nicht mehr klarkommen und Schuld daran ist unsere Politik. Unserer Politiker sind kriminell. Da ist die Ursache meiner Meinung nach zu finden.
Von dort kommen nur noch Verbote, Einschränkungen (natürlich für uns) nicht für denen. Und es wird noch schlimmer werden, wenn nicht das Problem an der Ursache angegangen wird. Viele Menschen werden durch finanzielle Not ( z.B. Harz 4) in die Enge getrieben. Unterstützung gleich null. Familien mit Kinder, vor allem alleinerziehende mit Kindern erhalten kaum vernünftige Unterstützung.

Ein Radiosender hat eine Spendenaktion für verarmte und hungernde Kinder ins Leben gerufen, aber was tun unsere Politiker dagegen ?
Erhöhen sich ihre Diäten, weil das Geld wohl nicht mehr reicht, verplempern Gelder ( in Milliardenbeträge) und ich bin sicher, da hat nicht ein Abgeordneter gespendet. Ich könnte hier noch soviel aufführen, warum alle Welt noch gefrusteter wird. Nur wenn ich weiter schreibe, platze ich auch bald vor Wut.

Grüße
Gaby
 
Sie sind so wie sie schon immer waren, thats all.

Ja, ganz früher wurde auch gekämpft - da warn wir noch Neandertaler und es ging dabei vor allem ums Überleben.

Obwohls schon stimmt - Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, ... - Menschen warn schon immer aufs KÄmpfen aus. Auf Krieg

Aber dass man nach so vielen tausenden von Jahren nichts dazulernen kann??
 
Werbung:
Hallo Alle,

ein schwieriges Thema. Wenn man einen Vergewaltiger fragt, warum er das gemacht hat, dann meint er nur, es war ihm gerade so danach. Er sei einem Impuls gefolgt. Das ist das Problem, das diese Menschen nicht darüber nachdenken, was sie ihrem Opfer damit antun. Sie sind wie Tiere.

Es liegt zu 50% in den Genen, zu 50% an der sozialen Erziehung. Das heißt wenn Jemand "böse" auf die Welt kommt, aber in einer liebevollen Umgebung groß wird, schaltet sich der neofrontale Cortex ein und er wird kein Verbrecher. Da aber viele Menschen in "geistiger" Armut aufwachsen, wird sich die Spirale immer weiter fortsetzen.

Der Kampf ums Überleben ist so hart, das man keine Resourcen mehr hat. Deshalb werden die Schwächsten immer am meisten darunter zu leiden haben. Das sind meistens die Kinder, die dann zu unsozialen Erwachsenen werden. Ein Teufelskreis.

@Rock Water

Durch deine Wut machst du nichts besser auf dieser Welt. Du schadest dir nur selbst damit, weil dadurch, daß du dich aufregst Cortikoide ausgeschüttet werden und als freie Radikale deine Körperzellen angreifen. Versuchs mal mit meditieren.

LG

Jenny
 
Zurück
Oben