Was ist Energie?

Wer/was/warum/weshalb/wieso/wo/wann/wer ist diese innere Stimme?


Das weiß ich nicht.


Das Ego denkt und identifiziert sich mit dem Denken (Ich denke, also bin ich). Das ist aber nur das Ego und nicht das Bewußtsein.
Das Bewußtsein nimmt wahr, das das Ego denkt >ich denke, also bin ich<.
Du bist das Bewußtsein. Das Bewußtsein nimmt im Traum wahr, dass geträumt wird.

Wenn du weggehst vom >ich denke< kommst du zum Ich Bin.
 
Werbung:
Hab noch einmal darüber nachgedacht: Letztlich ist alles Energie. Praktisch kommt sie in vielerlei Form daher. Sie kann potentiell sein, also ruhend, und ist immer bestrebt, einen Ausgleich im zur Verfügung stehenden Raum herzustellen. Fließende Energie ist hingegen immer ein Ausgleichsstrom zwischen 2 Polen mit unterschiedlichem Energieniveau. Energie ist somit letzlich immer ein Vektor, also eine gerichtete Kraft, die sich jedes Weges bedient, um Potentialunterschiede auszugleichen. Wir können sie sinnvoll (oder auch destruktiv) nutzen, indem wir sie so kanalisieren, dass der gewünschte Nutzeffekt eintritt. Das gilt für ein AKW ebenso, wie beim Reiki.


esoterix

so wenn alles energie ist ..was ist dann wahrnehmung?...doch auch ohne energie nicht möglich...oder?
wenn energie aus dem sein kommt ...sag ich mal so leichtsinnigerweise dahin...
dann muss man die möglichkeit einkalkulieren ...dass das sein sich durch einen jeden von uns selbst wahrnimmt...:rolleyes:
wenn ich das sein jetzt noch gott nenne ...au backe ...dann gefreirt mir der hintern ...dann bin ich nicht nur gott...der sich selbst betrachtet...dann spiel ich auch noch voll mit in seinem spiel .....dann bin ich schauspieler ...texautor regie ..alles in einem...als individuum...im universum..
das muss jesus geahnt haben:D...alser sagte ...wisset ihr nicht ...dass ihr götter seid?-als mensch:D:rolleyes:
 
so wenn alles energie ist ..was ist dann wahrnehmung?...doch auch ohne energie nicht möglich...oder?
wenn energie aus dem sein kommt ...sag ich mal so leichtsinnigerweise dahin...
dann muss man die möglichkeit einkalkulieren ...dass das sein sich durch einen jeden von uns selbst wahrnimmt...:rolleyes:

Reines Sein deute ich als die statische Komponente, einen Zustand, die Summe aller vorhandener Informationen, die aus sich selbst heraus nicht handlungsfähig ist. Dazu bedarf es eines Wesens innerhalb des Zeit/Raumkontinuums, das nun als Wahrnehmer und Gestalter aktiv auf diesen Informationspool zugreifen und ihn auch verändern kann, z.B. als Mensch. Jedes Gefühl, jede Emotion ist fließende Energie.

wenn ich das sein jetzt noch gott nenne ...au backe ...dann gefreirt mir der hintern ...dann bin ich nicht nur gott...der sich selbst betrachtet...dann spiel ich auch noch voll mit in seinem spiel .....dann bin ich schauspieler ...texautor regie ..alles in einem...als individuum...im universum..
das muss jesus geahnt haben:D...alser sagte ...wisset ihr nicht ...dass ihr götter seid?-als mensch:D:rolleyes:


Jaaa, so ähnlich sehe ich das auch. Gott ist die Natur, das Leben, auch die Materie, eben alles in Summe. Wir sind ein Teil davon und damit ist jeder Mensch auch Gott. Natürlich zusammen mit allen anderen Lebewesen. Weil ich Gott in mir erkannt habe, sehe ich ihn auch in jedem von euch, woraus sich ein natürlicher Respekt vor jedem Einzelnen ergibt. Und ja: Wir sind keine Marionetten in Händen von finstereen Mächten, wir sind Schöpfer unserer Realität. Das zu begreifen ist ein langer Weg und für so manchen unvorstellbar.

lg esoterix
 
Werbung:
Zurück
Oben