Was ist Energie?

Werbung:
Ich bin froh darüber, dass ich nicht mehr wissen will, was Energie ist. *schwitz* Was ich suchte hab ich gefunden, weiß jetzt, ich spüre den Willen nicht die Energie wenn ich was spür, den Willen, der rundherum ist und auch in mir, manchmal, dann wieder weniger. Wenn Dada mich fragt, woher ich das weiß, sag ich einfach: Eine innere Stimme hat zu mir gesprochen. Das muss genügen, denn mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Im Moment zumindest. Wer weiß schon, wie lange das anhält bis die nächsten Fragen in mir auftauchen. Fragen, Fragen, Fragen.... so gut wie kein Wissen ist in mir, nur lauter Fragen. Und der Wille mich hinzulegen. Gute Nacht.
 
Ich bin froh darüber, dass ich nicht mehr wissen will, was Energie ist. *schwitz* Was ich suchte hab ich gefunden, weiß jetzt, ich spüre den Willen nicht die Energie wenn ich was spür, den Willen, der rundherum ist und auch in mir, manchmal, dann wieder weniger. Wenn Dada mich fragt, woher ich das weiß, sag ich einfach: Eine innere Stimme hat zu mir gesprochen. Das muss genügen, denn mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Im Moment zumindest. Wer weiß schon, wie lange das anhält bis die nächsten Fragen in mir auftauchen. Fragen, Fragen, Fragen.... so gut wie kein Wissen ist in mir, nur lauter Fragen. Und der Wille mich hinzulegen. Gute Nacht.

Wer/was/warum/weshalb/wieso/wo/wann/wer ist diese innere Stimme?
Warum kannst du nicht mehr sagen, du sagst doch so viel?
 
worte ...geht nicht ohne energie ...sie sind energie...von anfang an...:)
das schwingen der tasten oder das summen des kehlkopfes ...es geht nichts ohne energie ...
was sie ist kann man nicht sagen ...denn alles ist durch sie- sie ist vor aller beschreibung und wahrnehmung schon...
 
Wer/was/warum/weshalb/wieso/wo/wann/wer ist diese innere Stimme?

Das weiß ich nicht.

Warum kannst du nicht mehr sagen, du sagst doch so viel?

Weiß nicht, vielleicht weil ich müde bin?

Warum ich müde bin?

Hmmm.... vielleicht weil ich zu wenig geschlafen habe?

Warum ich nicht genug geschlafen habe?

Nehme an, weil ich wach gehalten wurde?

Von wem?

Keine Ahnung... Vom All? Von Mama? Von der dunklen Materie? Null Ahnung von wem oder was.

:sleep3:
 
Das weiß ich nicht.



Weiß nicht, vielleicht weil ich müde bin?

Warum ich müde bin?

Hmmm.... vielleicht weil ich zu wenig geschlafen habe?

Warum ich nicht genug geschlafen habe?

Nehme an, weil ich wach gehalten wurde?

Von wem?

Keine Ahnung... Vom All? Von Mama? Von der dunklen Materie? Null Ahnung von wem oder was.

:sleep3:

auch zzzzz ist energie ...nur in geringerem ausmasse:D
 
Werbung:
Hab noch einmal darüber nachgedacht: Letztlich ist alles Energie. Praktisch kommt sie in vielerlei Form daher. Sie kann potentiell sein, also ruhend, und ist immer bestrebt, einen Ausgleich im zur Verfügung stehenden Raum herzustellen. Fließende Energie ist hingegen immer ein Ausgleichsstrom zwischen 2 Polen mit unterschiedlichem Energieniveau. Energie ist somit letzlich immer ein Vektor, also eine gerichtete Kraft, die sich jedes Weges bedient, um Potentialunterschiede auszugleichen. Wir können sie sinnvoll (oder auch destruktiv) nutzen, indem wir sie so kanalisieren, dass der gewünschte Nutzeffekt eintritt. Das gilt für ein AKW ebenso, wie beim Reiki.


esoterix
 
Zurück
Oben