Was ist Energie?

es braucht zeit ...es braucht raum ...um wahrnehmen zu können ...es braucht anregung...sprich wahrnehmung um den denk- apparat zu aktivieren ..zeit ist eben auch ein energiephänomen oder beser daran gekoppelt ...denn zeit bedeutet veränderung...und die ist ohne energie nicht möglich ...also ist zeit an energie gekoppelt...somit......da wir in der zeit existieren geht das nicht ohne energie... :)
da das aber auch keine antwort auf die gestellte frage ist kann ich einen beweger hinter der energie vermuten oder diese mit ihm gleich stellen ...über den beweger ...kann ich nichts sagen ...da er sich indirekt über die welt der phänomene nur sich mitteilen kann ...
 
Werbung:
Vielleicht kommt Energie ins Spiel wenn sich der seiende Punkt in der nichtseienden Umgebung seiner selbst bewusst wird :dontknow:

Ich mein, das ist ja nicht ganz ohne, wenn man sich das auf den Menschen bezogen vorstellt, oder? Da werd ich mir auf einmal meiner Existenz bewusst und mach nur den eine einzigen kleinen Fehler, einen kurzen Moment nur nach Draussen zu schaun, einfach mal gucken, was sich rundherum so tut, ob noch jemand da ist außer mir und stell fest, dass es da gar keine Umgebung gibt, in der ich mich aufhalten könnte. Na servas... da flieg ich aber schnell nach allen Seiten auseinander, auf der Suche nach einem WO und zieh mich wieder zusammen, wenn ich merk, dass das Nichts um mich herum kein Ende nimmt und es das WO gar nicht gibt, das kannst mir glauben. Da brauch ich gar keinen zweiten Punkt mehr dazu.

Das das ordentlich knallt und staubt, wenn so ein seiender Bewusstseinspunkt in seine nichtvorhandene Umgebung schaut, kann ich mir durchaus gut vorstellen. :morgen:
 
Vielleicht kommt Energie ins Spiel wenn sich der seiende Punkt in der nichtseienden Umgebung seiner selbst bewusst wird :dontknow:

Ich mein, das ist ja nicht ganz ohne, wenn man sich das auf den Menschen bezogen vorstellt, oder? Da werd ich mir auf einmal meiner Existenz bewusst und mach nur den eine einzigen kleinen Fehler, einen kurzen Moment nur nach Draussen zu schaun, einfach mal gucken, was sich rundherum so tut, ob noch jemand da ist außer mir und stell fest, dass es da gar keine Umgebung gibt, in der ich mich aufhalten könnte. Na servas... da flieg ich aber schnell nach allen Seiten auseinander, auf der Suche nach einem WO und zieh mich wieder zusammen, wenn ich merk, dass das Nichts um mich herum kein Ende nimmt und es das WO gar nicht gibt, das kannst mir glauben. Da brauch ich gar keinen zweiten Punkt mehr dazu.

Das das ordentlich knallt und staubt, wenn so ein seiender Bewusstseinspunkt in seine nichtvorhandene Umgebung schaut, kann ich mir durchaus gut vorstellen. :morgen:

das könnte das aleph erklären ...zwei punkte duch den schleier der illusion getrennt ...wehe ...die kommen zusammen ..grüss gott kann ich da nur sagen:D
 
Naja, und so im Laufe der Zeit nach dem Urknall, weiß nicht genau, wieviel Zeit da vergangen ist, hab ich mich hier entwickelt, auf dem Planeten. Welche Stadien ich da durchgemacht hab, das können die Wissenschaftler besser erklären. Aber ich werd den Verdacht nicht los, dass da noch immer was von diesem ersten Bewusstseinspunkt in mir nachwirkt. Das merk ich irgendwie an meinem gespaltenen, ambivalenten Verhältnis zu meiner Umgebung. Solang ich mich nicht umschau, stört mich der Dreck in der Bude nicht. Aber kaum schau ich mal raus aus mir, ganz kurz nur, spring ich auch schon widerwillig, aber wie von der Wespe gestochen auf das es nur so kracht und scheppert, erinner mich, hey... da drüben war doch gestern noch ein zweites Zimmer und da stand doch ein Staubsauger, den hol ich mir gleich mal. Nebenher räum ich gleich leere Zigarettenpackungen, Medikamentenstreifen, Taschentücher, Zuckerlpapierln weg, als würd mir wer was bezahlen, wenn ich Ordnung mach in diesem Chaos von einem Nichts um mich herum. Oft schimpf ich auch vor mich hin, während ich mit dem Staubsaugerkabel überall hängenbleib, weil ich mich nicht wirklich gern bewege. Aber wenn mir der Dreck schon bis zur Schreibtischkante steht, dann muss ich einfach und frag nicht, ob ich will. Aber es hat sich nichts zu reiben, wenn ich mich schon mal bewege, sonst werd ich böse. Beim Abwasch entspann ich mich dann wieder ein wenig und wenn ich dann erschöpft auf diesem Schreibtischsessel zusammenbreche, schlafe ich friedlich ein. Wie ein Baby. Nur hin und wieder öffne ich kurz ein Auge um zu prüfen, ob die Umgebung, die ich da meiner Vorstellung nach in Ordnung gebracht habe noch da ist :rolleyes:
 
Macht es doch nicht komplizierter, als es ist. Alles, was ist, ist Energie. Wie beim Strom gibt es den Sonderfall DC (Gleichstrom = statischer Anteil) und dann eine praktisch unendlich große Anzahl von Frequenzen (dynamischer Anteil), ein Spektrum eben, das im sog. VLF-Band beginnt und irgendwo vermutlich seine Fmax hat, eine Frequenz im Terrahertzbereich, oder noch darüber. Alles, was in unserer normalen Welt existiert, könnte man als Fouriergleichung terminieren, wenngleich auch mit unvorstellbarer Komplexität, die allenfalls mit Computern berechnet werden könnte, die heute noch nicht existent sind. Ein Körper wäre exakt abzubilden als Matrix von zahllosen Frequenzen plus relativer Position zu einem Referenzpunkt. Eine dreidimensionale Vektorgrafik gewissermaßen. Aber auch damit kämen wir nicht wirklich weiter, denn über die Energie, über die wir hier eigentlich diskutieren, können wir nur spekulieren, denn auch die Wissenschaft weiß nicht mehr darüber, als dass sie existiert. Für mich ist die Sache klar: Das Leben an sich, die eine Kraft, die uns ausmacht, die Natur, die oft auch als Gott bezeichnet wird, entzieht sich unserer Vorstellung und unserem Wissen bislang vollständig. Wir können sie nur wahrnehmen und einige von uns haben ein regelrechtes Gefühl dafür, was ich als eine wertvolle Gabe betrachte. Wer nur glauben mag, was er mit eigenen Augen sehen kann, dem erschließt sich dieser Teil unserer Existenz zu Lebzeiten halt nicht. Ist auch ok. :)

Vielleicht hilft das ein kleines Stück weiter.....


lg esoterix



dein neuester Beitrag handelt aber von sehr profanen Umständen. :D
 
Werbung:
also die energie beim staubsaugen ...die kommt teils aus der steckdose und der andere teil ...klar ...den muss ich aufbringen ...aber da ja überall ernergie um mich rum ist ...nullfeld oder so ...frag mal esoterix...müsste das zu schaffen sein ...1..wenn der müll einfach keine argumente mehr zulässt ..oder und..ich weiss ...dass ich damit helle energien anziehe ...sodass es der helle wahnsinn ist...so hell:)
 
Zurück
Oben