Was ist dran an der Sache: Maya Kalender und 2012 ist es vorbei?

Der Kalender selbst brauchte nicht weiter berechnet zu werden,
da er beim überschreiten dieser 2012/13 Schwelle "im Grunde" seine Zyklus wieder von neuem beginnen "könnte". Allerding endet an diesem Punkt eines unserer "Platonischen Jahre".

Die Maya berechneten Daten die Millionen von Jahren zurücklagen, also wieso sollten sie mit der Berechnung einfach aufhören?

Die Maya Kultur war "genaugenommen" auch sehr Jung.
Sie tauchten auf und ihre Kultur wuchs ohne "Versuch & Fehler" dauerhaft ausgelegt auf kosmische Bezüge.
Einige hundert Jährchen später waren sie dann plötzlich weg.

Wen man bedenkt das es Großstädte gab in denen gut 200.000 Menschen lebten und diese Einwohner sich, von Heute auf Morgen (einfach so), in Luft aufgelöst und einfach verschwunden sind, dann sollte das zu denken geben.


Apollonius


und wenn es den mayas gelungen wäre, den spalt in der welt zu finden, der ein und ausgang ist. sozusagen vom tonal ins nagual.
und wenn sie erkannt hätten, dass sie nicht von diesem planeten kommen,
und wie sie diesen auch wieder verlassen können, kollektiv.
als sie ihre erfahrungen abgeschlossen hatten, und merkten das diese welt
voller coyoten ist....
haben sie sich im trupp, durch den spalt, in die freiheit bewegt.

sternenstaub-gedankenpiel:)
alice
 
Werbung:
Der Kalender selbst brauchte nicht weiter berechnet zu werden,
da er beim überschreiten dieser 2012/13 Schwelle "im Grunde" seine Zyklus wieder von neuem beginnen "könnte". Allerding endet an diesem Punkt eines unserer "Platonischen Jahre".

ganz logisch... ;)

is genauso wie wenn ich fragen würde, warum unser Kalender nur bis 31.12 geht :stickout2

haben die maya eg irgendeine Jahreszahl vermerkt!?

und warum platonsiches Jahr!?
ich dachte kosmisches Jahr ( eine drehung um die Zentralsonne ); oder ist das das selbe!?!? jetzt bin ich verwirrt, wiki hats geschafft
 
Verschiedene Zyklen enden zusammen am 21.12.2012 respektive am 28.10.2011. Eine “neue Zivilisation“ entsteht.

Wir befinden uns mittendrin - im globalen Transformationsprozess. Hier eine interessanter Bericht dazu > maya-agenda.ch/index.php/blog-reader/items/Globaler_Transformationsprozess_-_Wandel-_Energieerhöhung.html

Liebe Grüsse :)
 
Werbung:
ich fang an, es ernst zu nehmen aber nicht so ernst ,dass ich davon traurig werde ne mal sehen ob ich berge versetzen kann
so ungefähr:)
 
Zurück
Oben