Was ist dran an der Sache: Maya Kalender und 2012 ist es vorbei?

ich fang an, es ernst zu nehmen aber nicht so ernst ,dass ich davon traurig werde ne mal sehen ob ich berge versetzen kann
so ungefähr:)


naja - ein magischer grundsatz ist "energie folgt der aufmerksamkeit".
also was kann da passieren ,wenn gaaaaanz viele menschen dasselbe glauben?
wäre in dem fall eine self-fulfilling prophecy. herbei geführt durch alle, die sich ihr anschließen.

:)
 
Werbung:
naja - ein magischer grundsatz ist "energie folgt der aufmerksamkeit".
also was kann da passieren ,wenn gaaaaanz viele menschen dasselbe glauben?
wäre in dem fall eine self-fulfilling prophecy. herbei geführt durch alle, die sich ihr anschließen.

:)

ja bin da auch hin und her:)
kann verstehen ,was du meinst
sag ich das mal so
 
ich fang an, es ernst zu nehmen aber nicht so ernst ,dass ich davon traurig werde ne mal sehen ob ich berge versetzen kann
so ungefähr:)

Ich nehme es nicht ernst und hab auch keine angst.
Unrealistische angst mobilisiert den menschen auf belastende
weise und schüchtert ihn ein.

Ich besinne mich auf meine kraft und
lass die berge, wo sie sind.:):umarmen:
 
Maya, bedeutet nicht Illusion.
Mayas gibt es nicht seit ungefähr 1800 Jahren.

Die Mayas gab es immer, gibt es und wird es immer geben.

Sie lebten einst auf der alten Monderde, haben ihre Bibel, den Popul Vuh.
Die Mayas sind so alt, das man es mit dem gregorianischen Kalender
nicht ausdrücken kann.

Nur der indische Kalender kann es ausdrücken, von Pranad Ramsa
Wir können es nicht verstehen, weil wir unser Bewusstsein, die kosmischen
Nächte ignoriert.

Das Maya umfasst beides, alle Prayalas (kosmische Nächte)
alle Mahavantaras (kosmische Tage)

Die Mayas nehmen nicht automatisch physische Körper an,
so wie ein materiell gepolter Mensch, ein wirklicher Maya hat
einen freien Willen.

Ein Maya wäre dumm, wenn er in dieser Zeit inkarnieren möchte,
Die Maya bevorzugen dieses Tal der Tränen nicht.

Sie leben nicht so wie wir, immer auf der Erde, sie können jede Form annehmen, sie sind unsterblich, aber können fühlen.

Jeder kann den Mayakalender weiterführen, so schwer ist er nicht,
aber wer will ihn?
 
Hat eigentlich schonmal einer gefragt, was dieses Thema im MUF macht??
Warum nicht?

Das Ende des Muggeltums passt doch gut ins Thema Magie-



Dass die Maya das Ende der Welt sahen, ist auch keine Kunst zu verstehen, waren sie doch selbst dekadent und ihre Weltvorstellung ging aus dem gleichen Grund zu Ende, wie das unsere grade tut.

Sie sahen das, was sie kannten. Mehr nicht.

Dieses Ende hat sich doch schon längst angekündigt, ist folgerichtig und hat kein Datum.

Übrigens ist es gut, dass diese- ich nenne es: "Pubertät der Menschheit" endlich zu Ende geht. Irgendwann ist die Kindheit zu Ende.

Das kann man natürlich als bedrohlich sehen,
denn nun haben alle "Fehler" Konsequenzen
und nichts wird wieder "gut".

Was "dann" ist, liegt wohl bei uns allen. :)


Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass zum 22/23. 12 12 eine nette Konstellation ist. Ein schönes Weihnachtsfest. ;)
 
Warum nicht?

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass zum 22/23. 12 12 eine nette Konstellation ist. Ein schönes Weihnachtsfest. ;)

Was soll schon passieren? Schlimmstensfalls posten hier am 23. halt nur noch die Magiers. Damit könnte so manch einer ganz gut leben *lach.
Und falls ich nicht dabei bin, winke ich euch vom "Himmel" freundlich zu und stelle mich als "Krafttier" gern noch 100 Jahre zur Verfügung. :)
 
Werbung:
Was soll schon passieren? Schlimmstensfalls posten hier am 23. halt nur noch die Magiers. Damit könnte so manch einer ganz gut leben *lach.
Und falls ich nicht dabei bin, winke ich euch vom "Himmel" freundlich zu und stelle mich als "Krafttier" gern noch 100 Jahre zur Verfügung. :)
Du meinst das Datum ist ein "Magieraufstieg"?

Interessant. ;)

Für ein Kätzchen habe ich noch Platz. :D
 
Zurück
Oben