Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Wenn es Dich nicht anspricht, dann ist es einfach nicht der richtige Weg für Dich.
Für mich war es ebenfalls nicht, inzwischen habe ich meine Lehrerin gefunden.

Ich habe mich auch eine Zeitlang mit dieser Webseite befasst, aber irgendetwas störte mich doch, vielleicht war es nur der Umstand, dass Heilung so einfach sei.
Mich machte das Hausieren mit den Inkarnationen ziemlich stutzig, für eine weitentwickelte Person ist das unwichtig und irritiert andere Menschen nicht damit.

Aus meiner heutigen Erfahrung wäre die Heilarbeit unvollständig, denn die Defizite sollen auf allen Ebenen angeschaut werden, nicht nur mit der Liebe arbeiten, sondern z.B. die Wut, die Angst usw. anschauen, diese Gefühle ganz im Körper wahrnehmen.

Das mit den Inkarnationen hatte mich auch stutzig gemacht. Vor allem habe ich nicht verstanden, wieso sie diese Inkarnationen alle auflistet, wenn es so viele Menschen irritiert, und sie sich genau aus diesem Grund wieder von der Homepage abwenden. Sie will doch alle Menschen erreichen. Wieso lässt sie diese Sache dann nicht einfach weg, oder beschränkt sich nur auf meinetwegen 3 berühmte Inkarnationen. Sie kann nicht erwarten, dass das jeder als selbstverständlich hinnehmen wird, dass sie diese Inkarnationen war. Oder soll das eine Prüfung des Glaubens darstellen? Das würde ich allerdings nicht zielführend finden.

Ich finde auch, dass es wichtig ist, Gefühle wie Wut oder Angst anzuschauen und zuzulassen, wenn sie an die Oberfläche drängen. Und das rechtzeitig. Wenn man sie zu lange aufstaut und nicht herauslässt, dann explodieren sie und richten oft Schaden an.

Lg, traumreisende
 
Werbung:
Genau. Buddha hat vor 2500 Jahren gesagt, jeder der von ihm lernen möchte möge doch das was er lehrt für sich ganz persönlich überprüfen ob das was er sagt der Wahrheit entspricht und für den Hörer eine logische Nachvollziebarkeit hat.

Ich kenne keinen buddhistischen Lehrer der jemals einen Schüler weggeschickt hat weil der wegen irgendwas anderer Meinung ist.

Also: Wenn du einer spirituellen Lehre über den Weg läufst ist es sogar deine Pflicht, diese erst mal kritisch zu hinterfragen. Weil sonst läufst du Gefahr daß dir der nächstbesste Scharlatan irgendeinen Mist andreht und du dein Seelenheil von einem Scharlatan abhängig machst und deine kostbare Lebenszeit mit etwas verschwendet was dich nicht dort hinbringt wo du hin willst.

Du handelst also goldrichtig und tust genau das was gut für dich ist. Du schaust es dir unvoreingenommen an, du prüfst, du hinterfragst auch mit Logik, du betrachtest ob der Lehrer das lebt was er predigt und ob seine Antworten auf persönliche Fragen Weisheit und Tiefe haben und von persönlicher Einsicht zeugen. Auf der Basis davon bist du zu einem gültigen Urteil gekommen. Da ist alles paletti.

Das einzige was du noch tun musst ist deinem Gefühl und deinen Einsichten dann auch zu trauen und dazu zu stehen.

Danke!:) Ja, das stimmt das muss ich wirklich noch lernen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, Inhalte zu überprüfen und auch zu schauen, ob sie für einen selbst im Moment passend sind. Nicht jeder Weg ist für jeden gleich gut. Und ich denke, dass man auch nicht sagen kann, dass ein Weg besser oder wahrer ist, als ein anderer. Man kann das auch gar nicht sicher sagen, weil niemand von uns die letzendliche Wahrheit weiß.



Lass dich nicht von Paulus irre machen. Wenn du das so beobachtet hast wie du es beobachtet hast, dann sind deine Beobachtungen absolut valide.

Du bist unvoreingenommen hingegangen und es dir angesehen, du hast Fragen gestellt auf die du Antworten bekommen hast.

Auf der Basis hast du dir ein gültiges Urteil gebildet. Diese Maryam ist nix für dich, damit kannst du die Sache abhaken, auch wenn andere Leute (und sie selbst) noch so lange und breit für die heilige Wiedergeburt von was weiss ich halten.

Daß sie keine Antworten mit Weisheit oder tieferer Einsicht geben kann und Leute ausschliesst die eine andere Meinung haben sagt alles über sie aus das du wissen musst.

Danke Garfield!:)
Wahrscheinlich hast du recht. Man kann ja schließlich auch nicht mit allen Menschen auf einer Wellenlänge sein. Maryam war ja wirklich nett. Am Schluss des Seminars hat sie jeden umarmt und ich habe wirkliche Herzlichkeit gespürt. Aber sie hat eben auch Leute verurteilt. Das erfinde ich nicht, sondern habe es mit eigenen Ohren gehört, auch wenn es Personen waren, die in der Öffentlichkeit stehen und dort nicht anwesend waren, was ja aber nichts daran ändert. Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass sie andere Meinungen nicht stehen gelassen hat wie sie waren. Ich habe das nicht erwähnt, um Maryam schlecht zu machen, sondern weil ich es so erlebt hatte und diese Erlebnisse nunmal für mich mit der Energiearbeit verknüpft sind, da diese Methode von Maryam verbreitet wurde. Ich hätte sie als Person aber von der Methode trennen sollen. Dann hätte es vielleicht besser funktioniert. Keine Ahnung. Das war immer so ein Auf und Ab. Mal hatte ich das Gefühl, diese Methode ist gut und kann mir wirklich helfen, meine Probleme aufzulösen, dann wieder hatte ich starke Zweifel und Sorge, ob das wirklich so funktioniert oder ob das nicht viel mehr ein Verdrängen ist. Dann habe ich an meine Erlebnisse mit Maryam denken müssen und schon hatte ich den Salat. Ist es das Richtige für mich oder doch nicht, war dann immer die Frage. Zum Schluss hatte ich dann entschieden, es besser sein zu lassen, wenn ich so viele Zweifel habe und dem Ganzen nicht vertrauen kann.
Doch es war mir immer wichtig zu wissen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Und deswegen wollte ich eben herausfinden, was hinter dem Ganzen steckt. Es hatte mich schon sehr beeinflusst und manche Dinge aus Maryams Lehre (ein Warnung von ihrer Seite) sind noch heute in mir drinnen.

Liebe Grüße
 
Wieso lässt sie diese Sache dann nicht einfach weg, oder beschränkt sich nur auf meinetwegen 3 berühmte Inkarnationen. Sie kann nicht erwarten, dass das jeder als selbstverständlich hinnehmen wird, dass sie diese Inkarnationen war. Oder soll das eine Prüfung des Glaubens darstellen? Das würde ich allerdings nicht zielführend finden.

Und vor allen Dingen auch Inkarnationen von Personen die reine Legende sind, wie Robin Hood. Also als jemand den es garnicht gab wiedergeboren worden zu sein stelle ich mir ziemlich unmöglich vor.

Und zu dem was sie da über einige Krankheiten schreibt, vor allem psychische Krankheiten würde ich mal sagen, daß sie davon nun wirklich NULL Ahnung hat und das ganze einfach nur Mumpitz ist was sie darüber zusammenfabuliert.


Ich hab mir die Seite nämlich auch mal etwas genauer angesehen als ich durch Zufall darauf aufmerksam geworden bin weil ich das einfach extrem abgefahren fand aber mir dann doch ein Bild machen wollte.
 
Lionéz;3336466 schrieb:
Liebe Traumreisende, sei froh. Kein Lebendiger auf diesem Planeten ist am Ende des Lernens angelangt. Und wer von sich behauptet, nichts mehr dazulernen zu können, bleibt eben ein Idiot.

Aber ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren. :D

Hihi:) ja, da hast du natürlich recht. Dann wäre das Leben ja auch wirklich sehr langweilig und wir würden glaube ich staubtrocken werden vor eingerosteter Weisheit.:) Aber gottseidank fließt das Leben in wunderbaren Strömen vor sich hin und wir mit ihm, und im Fluss begegnen uns immer wieder neue, wertvolle Erkenntnisse.

Lg, traumreisende
 
ich war auch auf einem ihrer seminare (ich eröffnete einen thread über das sterntalerprinzip) wo sie uns zeigte wie man geld anzieht. kurze zeit später habe ich plötzlich eine erkleckliche summe an transferleistungen erhalten. ich habe es als gehirnwäsche empfunden, aber als positive. ich muss zugeben dass ich mittlerweile dieses geld nicht mehr erhalte. ich suche wohl einen neuen zugang - vielleicht à la fastenzeit. :)

Das wundert mich jetzt sehr, dass sie Seminare zum Thema Geld gibt.:confused: Ich dachte, sie wäre gegen Geld. Sie bietet ihre Seminare ja auch kostenlos an und betont immer wieder, dass man sich vom Geld befreien soll.

Lg, traumreisende
 
@traumreisende:
was war deine motivation maryam aufzusuchen?

Meine Motivation war eine ziemlich banale, wenn ich im Nachhinein daran zurück denke. Ich wollte einfach sehen, wie und wer sie ist. Mich hat es interessiert, was ein Mensch für eine Ausstrahlung hat und wie er redet, wenn er ganz rein ist und hohe Schwingungen hat. Ich wollte wissen, wie jemand ist, der mit dieser Methode schon jahrelang arbeitet und darin bereits weit gekommen ist.
Ich empfand sie auch wirklich als sehr lichtvoll, sehr hell. Sie hatte ständig ein Lächeln auf den Lippen, wirkte sehr selig. Ich empfand aber auch wenig bzw. gar nichts "Erdiges" bei ihr. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. So, als wäre sie innerlich nur mehr von Licht und Liebe erfüllt, aber alles andere wäre nicht mehr da, so als würde sie auf Wolken schweben. Das soll übrigens keine Verurteilung oder Wertung sein, sondern war ganz allein meine Beobachtung, die durchaus nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmen muss (nur um Missverständnissen vorzubeugen)!

Lg, traumreisende
 
Und vor allen Dingen auch Inkarnationen von Personen die reine Legende sind, wie Robin Hood. Also als jemand den es garnicht gab wiedergeboren worden zu sein stelle ich mir ziemlich unmöglich vor.

Und zu dem was sie da über einige Krankheiten schreibt, vor allem psychische Krankheiten würde ich mal sagen, daß sie davon nun wirklich NULL Ahnung hat und das ganze einfach nur Mumpitz ist was sie darüber zusammenfabuliert.


Ich hab mir die Seite nämlich auch mal etwas genauer angesehen als ich durch Zufall darauf aufmerksam geworden bin weil ich das einfach extrem abgefahren fand aber mir dann doch ein Bild machen wollte.

Das mit den Märchenfiguren hatte sie glaube ich mal erklärt. Ich hab es allerdings nicht verstanden. Sie meinte, dass es irgendwie geistige Aspekte wären oder Symbole, als die sie als geistiges Wesen inkarniert gewesen war. So hab ich es ungefähr in Erinnerung aber da weiß ich zu wenig darüber. Ich hab es wie gesagt nicht wirklich verstanden.

Ich glaube auch, dass sie mit vielem was sie auf ihren Seiten schreibt nicht recht hat und sich darin irrt. Sicher ist auch viel Wahres und Schönes darin, aber eben nicht alles. Vieles hat sie ja auch aus verschiedensten Büchern übernommen, soviel ich weiß.

Lg und gute Nacht:)
 
Aber auch das hätte ihm kein Überleben garantiert, es hätte höchstens seine Chance erhöht. Es sterben nämlich auch massig Leute die dies tun. Man kann nicht einfach so alle Krankheiten durch mentale Intervention wegmachen. Und es sind auch nicht alle Krankheiten psychisch begründet.
Eine Garantie hat niemand, aber er hatte die Chance den Ursprung seiner Krankheit zu erkennen, wenn seine Seele es gewollt hätte.
Natürlich hat jeder kranke Mensch die Möglichkeit sein Ungleichgewicht in der Seele zu erkennen & durch mentale Intervention zu beseitigen.
Was denkst Du sonst, wie Krankheiten entstehen, wenn sie nicht psychischen Ursprungs sind? Das würde mich wirklich interssieren!
Denkst Du da ist Gott, der sagt, dem Menschen gebe ich jetzt eine Krankheit & dem nicht? Nein, wir sind immer selbst daran beteidigt.
Selbst wenn wir von irgendetwas angesteckt werden, dann nur, weil unsere Seele es zuläßt, weil irgendwo ein "Ungleichgewicht", ein falsches Denkmuster herrscht. Selbst Unfälle werden durch unsere Seele "herbeigerufen"!
 
Werbung:
Was denkst Du sonst, wie Krankheiten entstehen, wenn sie nicht psychischen Ursprungs sind? Das würde mich wirklich interssieren!

Karma plus rein physische/biologische Vorgänge

Wenn du nicht das Karma hast weiterzuleben stirbst du. Da kannst du tun was auch immer du willst.

Ausserdem können zB auch Hunde und andere Tiere Krebs und andere Krankheiten bekommen. Da werden die ja wohl kaum psychischen Ursprungs sein, da ein Hund oder ein anderes Tier keine bewusste Psyche mit Reflektionsmöglichkeit hat wie ein Mensch.

Die These, daß alle Krankheiten durch die psyche verursacht werden ist einfach hanebüchener Unsinn. Das trifft auf die üblichen "psychosomatischen" Beschwerden zu, die von der psychischen Befindlichkeit verursacht oder mitverursacht werden, aber nicht auf Sachen wie Krebs. Daß sich zusätzlicher Stress auf alle Krankheiten bei der Heilung negativ auswirkt und man damit die Heilungschancen verringert ist wieder eine ganz andere Baustelle.
 
Zurück
Oben