Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Na ja, so geht LICHT und LIEBE nicht. Einen Menschen und sein Wissen für den eigenen Vorteil benutzen, und nicht erkennend, dass es ein LIEBEvoller Anstoss ist, nun selbst zu tun.

Könntest du die Worte Licht und Liebe bitte normal klein schreiben. Grossschreibung bedeutet im Internet, die Stimme zu erheben. Das kommt ziemlich befremdlich und aufdringlich rüber das so zu lesen.
 
Werbung:
Das finde ich furchtbar, wenn einem Menschen der leidet gesagt wird, dass er keine Heilung will.

Ja, finde ich auch. Weil selbst wenn jemand eine tatsächlich nicht mehr heilbare Krankheit hat kann man der Person ja immer noch mental helfen mit dieser Situation umzugehen. Immerhin müssen wir alle mal sterben und uns dem stellen daß es irgendwann für uns alle keine Hoffnung auf weiteres Leben mehr gibt.

Und da ist es eben die Frage wie man mit dieser Sterblichkeit und der Begleitung von zB Sterbenden oder eben unheilbar erkrankten umgeht um eben auch zu einem guten Restleben und einem guten Tod zu ermöglichen.
 
Wisst ihr woran man einen echten Lichtarbeiter erkennt..?

Provoziert mal einen, dann wird man sehen wie weit es her ist mit seiner Geduld und seinem leicht anzukratzenden Ego, dann erlebt man seine Echtheit,sein gewöhnliches Menschsein in verpacktes Sparlampenlicht, begrenzt und unecht wie künstliches Licht nur sein kann.....weil sein aufgebauschtes Ego schnell reagiert....reagieren muss, denn es lebt von der Illusion ein Lichtarbeiter zu sein.


Sehr guter Vorschlag um die Scheinheiligen zu entlarven. Weil Scheinheilige sind noch schlimmer als völlig offen-ehrlich weltliche Leute, weil die sind wenigstens ehrlich und spielen einem kein pseudospirituelles Theater vor.
 
Ja, finde ich auch. Weil selbst wenn jemand eine tatsächlich nicht mehr heilbare Krankheit hat kann man der Person ja immer noch mental helfen mit dieser Situation umzugehen. Immerhin müssen wir alle mal sterben und uns dem stellen daß es irgendwann für uns alle keine Hoffnung auf weiteres Leben mehr gibt.

Und da ist es eben die Frage wie man mit dieser Sterblichkeit und der Begleitung von zB Sterbenden oder eben unheilbar erkrankten umgeht um eben auch zu einem guten Restleben und einem guten Tod zu ermöglichen.
Hallo Garfield!
Das kann ich Dir sagen, bzw. schreiben, wie man mit einem Menschen umgehen sollte, der sterben soll.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Mann bis hin zum Tod gepflegt...wir wußten beide das er sterben muß, wenn nicht ein "Wunder" geschieht.
Ich glaube an Wunder, deshalb habe ich auch bis zum Schluß gekämpft.
Aber er hat eben nicht so sehr gekämpft wie ich...er wollte nicht nach innen gehen & schauen, wo seine Krankheit seinen Ursprung hat.
Eine Krankheit entsteht immer zuerst in der Seele & wenn sie dort nicht erkannt, bearbeitet & aufgelöst wird, manifestiert sie sich als Symtom im Körper.
So entsteht eine Krankheit überhaupt erst, deshalb kann man z.B. einen Krebs-Tumor auch X-mal wegschneiden, wenn der Mensch sein Leben oder seine Einstellung nicht ändert, wird der Krebs immer wieder zurück kommen.
Das "Wunder" der Heilung geschieht, wenn wir diesen Zustand aufgelöst haben, also sollte man doch auch jedem kranken Menschen die Möglichkeit geben, dies auch zu tun!
Sterbebegleitung ist eine super ehrliche Angelegenheit, in der nichts verschwiegen werden darf!
Alles Liebe - ralrene
 
H
Aber er hat eben nicht so sehr gekämpft wie ich...er wollte nicht nach innen gehen & schauen, wo seine Krankheit seinen Ursprung hat.


Aber auch das hätte ihm kein Überleben garantiert, es hätte höchstens seine Chance erhöht. Es sterben nämlich auch massig Leute die dies tun. Man kann nicht einfach so alle Krankheiten durch mentale Intervention wegmachen. Und es sind auch nicht alle Krankheiten psychisch begründet.
 
Ich habe über meine eigenen Erfahrungen mit Maryam gesprochen, so wie ich sie erlebt habe, so wie ich sie kennengelernt habe. Das sollte keine Verurteilung sein. Mich hat diese Begegnung damals ziemlich verwirrt. Es schien mir, als wüsste sie nicht die Antwort auf eine ganz einfache Frage, die direkt mit ihrer Arbeit zu tun hatte. Das hat mich damals verstört. Ich habe es so erlebt und war enttäuscht von der Art und Weise wie sie mit mir geredet hat. Aber du hast recht, es war meine eigene Schuld. Wieso erwarte ich mir auch von einem Menschen, den ich um einen Rat bitte, dass er mir eine auf mich abgestimmte Antwort darauf gibt?

Weißt du, ich habe ja selbst oft darüber nachgedacht, ob mit mir einfach nur etwas nicht stimmt, weil ich nicht genauso begeistert und euphorisch war wie viele anderen auf diesem Seminar, weil ich beim Energieübertragen nichts gespürt hatte außer einem unangenehmen Druck im Kopf, weil ich Maryams Stellungnahmen und Urteile über andere Menschen als unfair fand (sie bezeichnete z.B. Robbie Williams und Madonna als Leute, welche die Menschen verführen!). Menschen, denen sie nie persönlich begegnet ist. Und ich urteile über sie? Sie hat keine einzige Meinung gelten lassen auf diesem Seminar, die ihrer widersprach. Hat Meinungen als falsch bezeichnet. Das passt für mich nicht zu deinem Satz "Maryam lässt frei, sie lässt keine Enge zu". Dieser Meinung bin ich leider nicht. Meine Bekannte, die auch Seminare zur Licht-Liebesarbeit gibt ist übrigens aus ihrer Seminarliste geflogen, weil sie bei einem Punkt anderer Meinung war als sie und Maryam deswegen Angst hatte, sie würde ihre Lehre verunreinigen. Das nenne ich sehr frei.

Ja, ich bin sicher noch nicht "rein". Ich habe noch mit vielen Sachen zu kämpfen, die mich klein und ängstlich machen. Und ich gratuliere dir dazu, wenn du es geschafft hast, alle deine Schwächen abzulegen.

Vielleicht irre ich mich. Vielleicht ist Maryam der neue Jesus und ich erkenne es nicht wie du sagst. Ich furchtbarer Mensch.

Belassen wir es doch einfach dabei. Ich bin noch nicht so weit wie du, bin klein und voller Zweifel und erkenne deswegen nicht die offensichtliche Größe und den Wert von Maryams Lehre.

Gerade sehr aufgewühlte Grüße,

traumreisende



Hallo Traumreisende!

Egal wie "weit" oder "nicht weit" Du bist, ich glaube, Du bist auf einem sehr guten Weg.
Du erkennst Widersprüche und nimmst Sachen nicht einfach so an, nur weil sie schön klingen.
Du denkst nach und fühlst auch nach. Das ist schon sehr viel, dazu gehört Mut und Ehrlichkeit.
Lass Dich nicht verunsichern auf Deinem ganz persönlichen Weg, egal wie der aussieht.
Vielleicht hat Paulus durch Deine kritischen Fragen einfach Angst bekommen und reagiert deswegen so, er schreibt Maryam groß, das alles bedeutet ihm wahrscheinlich sehr viel und Zweifel tun da weh. Das hat nichts mit Dir zu tun, Du machst nichts falsch, weil Du nachfragst, im Gegenteil. Ein Weg, der keine kritischen Fragen verträgt, ist dafür vielleicht nicht stabil genug und kann möglicherweise deswegen auch nicht so weit tragen.
Jemand, der die Meinung eines anderen als falsch bezeichnet, nur weil sie der eigenen widerspricht, ist in meinen Augen nicht rein und Liebe ist das auch keine. Liebe kann andere Menschen so lassen wie sie sind, sie muß sie nicht verändern.

Ich bin sicher, Du findest Deinen Weg, wo Du nichts von Dir verleugnen musst oder wegschieben. Alles von Dir hat die Berechtigung, hier zu sein, egal was andere sagen.

:)
 
Ein Weg, der keine kritischen Fragen verträgt, ist dafür vielleicht nicht stabil genug und kann möglicherweise deswegen auch nicht so weit tragen.

Genau. Buddha hat vor 2500 Jahren gesagt, jeder der von ihm lernen möchte möge doch das was er lehrt für sich ganz persönlich überprüfen ob das was er sagt der Wahrheit entspricht und für den Hörer eine logische Nachvollziebarkeit hat.

Ich kenne keinen buddhistischen Lehrer der jemals einen Schüler weggeschickt hat weil der wegen irgendwas anderer Meinung ist.

Also: Wenn du einer spirituellen Lehre über den Weg läufst ist es sogar deine Pflicht, diese erst mal kritisch zu hinterfragen. Weil sonst läufst du Gefahr daß dir der nächstbesste Scharlatan irgendeinen Mist andreht und du dein Seelenheil von einem Scharlatan abhängig machst und deine kostbare Lebenszeit mit etwas verschwendet was dich nicht dort hinbringt wo du hin willst.

Du handelst also goldrichtig und tust genau das was gut für dich ist. Du schaust es dir unvoreingenommen an, du prüfst, du hinterfragst auch mit Logik, du betrachtest ob der Lehrer das lebt was er predigt und ob seine Antworten auf persönliche Fragen Weisheit und Tiefe haben und von persönlicher Einsicht zeugen. Auf der Basis davon bist du zu einem gültigen Urteil gekommen. Da ist alles paletti.

Das einzige was du noch tun musst ist deinem Gefühl und deinen Einsichten dann auch zu trauen und dazu zu stehen.
 
Vielleicht irre ich mich. Vielleicht ist Maryam der neue Jesus und ich erkenne es nicht wie du sagst. Ich furchtbarer Mensch.

Lass dich nicht von Paulus irre machen. Wenn du das so beobachtet hast wie du es beobachtet hast, dann sind deine Beobachtungen absolut valide.

Du bist unvoreingenommen hingegangen und es dir angesehen, du hast Fragen gestellt auf die du Antworten bekommen hast.

Auf der Basis hast du dir ein gültiges Urteil gebildet. Diese Maryam ist nix für dich, damit kannst du die Sache abhaken, auch wenn andere Leute (und sie selbst) noch so lange und breit für die heilige Wiedergeburt von was weiss ich halten.

Daß sie keine Antworten mit Weisheit oder tieferer Einsicht geben kann und Leute ausschliesst die eine andere Meinung haben sagt alles über sie aus das du wissen musst.
 
Wenn es Dich nicht anspricht, dann ist es einfach nicht der richtige Weg für Dich.
Für mich war es ebenfalls nicht, inzwischen habe ich meine Lehrerin gefunden.

Ich habe mich auch eine Zeitlang mit dieser Webseite befasst, aber irgendetwas störte mich doch, vielleicht war es nur der Umstand, dass Heilung so einfach sei.
Mich machte das Hausieren mit den Inkarnationen ziemlich stutzig, für eine weitentwickelte Person ist das unwichtig und irritiert andere Menschen nicht damit.

Aus meiner heutigen Erfahrung wäre die Heilarbeit unvollständig, denn die Defizite sollen auf allen Ebenen angeschaut werden, nicht nur mit der Liebe arbeiten, sondern z.B. die Wut, die Angst usw. anschauen, diese Gefühle ganz im Körper wahrnehmen.
 
Werbung:
Hallo Traumreisende!

Egal wie "weit" oder "nicht weit" Du bist, ich glaube, Du bist auf einem sehr guten Weg.
Du erkennst Widersprüche und nimmst Sachen nicht einfach so an, nur weil sie schön klingen.
Du denkst nach und fühlst auch nach. Das ist schon sehr viel, dazu gehört Mut und Ehrlichkeit.
Lass Dich nicht verunsichern auf Deinem ganz persönlichen Weg, egal wie der aussieht.
Vielleicht hat Paulus durch Deine kritischen Fragen einfach Angst bekommen und reagiert deswegen so, er schreibt Maryam groß, das alles bedeutet ihm wahrscheinlich sehr viel und Zweifel tun da weh. Das hat nichts mit Dir zu tun, Du machst nichts falsch, weil Du nachfragst, im Gegenteil. Ein Weg, der keine kritischen Fragen verträgt, ist dafür vielleicht nicht stabil genug und kann möglicherweise deswegen auch nicht so weit tragen.
Jemand, der die Meinung eines anderen als falsch bezeichnet, nur weil sie der eigenen widerspricht, ist in meinen Augen nicht rein und Liebe ist das auch keine. Liebe kann andere Menschen so lassen wie sie sind, sie muß sie nicht verändern.

Ich bin sicher, Du findest Deinen Weg, wo Du nichts von Dir verleugnen musst oder wegschieben. Alles von Dir hat die Berechtigung, hier zu sein, egal was andere sagen.

:)

Vielen lieben Dank für deine lieben und aufmunternden Worte Loop!:umarmen::) Die haben mich wirklich sehr getröstet und die habe ich jetzt wirklich gebraucht. Ich war nach manchen Worten die an mich gerichtet wurden heute so fertig, dass ich ganz neben mir stand und wirklich sehr verunsichert war. Mich trifft sowas sehr, weil ich in manchen Dingen zu sensibel reagiere und mir Dinge zu Herzen nehme, die ich mit gesunder Distanz betrachten sollte. Ich nehme Kritik an mir sehr ernst und schaue auch immer, ob sie zutrifft oder nicht. Heute konnte ich es nicht klar sagen, weil ich besorgt war, dass ich mit meinen kritischen Fragen zu weit gegangen bin. Ich wollte eigentlich nur für mich selber Antworten auf Fragen zu diesem Thread-Thema finden und meine Erfahrungen mit dem Ganzen verstehen, weil es mich eben lange Zeit sehr beschäftigt hat und immer noch manchmal beschäftigt. Ich wollte nie irgendwie gegen Maryam vorgehen. Wieso sollte ich auch? Sie darf tun und denken was sie will, genauso wie ich auch. Ihr Weg ist nicht mein Weg. Mir ging es vor allem um die Methode, den Weg den sie gelehrt hat und den ich einmal gehen wollte, weil er mir wunderbar erschien, dann aber eben durch gewisse Widerspürche Risse bekam (für mich), die ich nicht geschafft hatte zu kitten. Vor allem eben meine Beobachtungen von anderen Menschen, die diesen Weg gehen. Und ich finde, das gibt schon starke Hinweise darauf, wie etwas wirkt und ob es funktioniert.

Ich muss einfach lernen, mir selbst zu vertrauen. Damit habe ich Schwierigkeiten, damit hatte Paulus schon recht.
Ich bin eben noch nicht am Ende des Lernens angelangt. Aber du hast recht. Deswegen bin ich noch lange nicht falsch. Jeder Mensch verfolgt seinen Weg, verweilt an manchen Stellen und geht dann wieder weiter. Aber das ist das Leben. Und das Leben lehrt uns immer mehr und lässt uns erkennen wer wir sind, ohne uns für unsere Einsichten und Irrtümer zu verurteilen.

Ganz liebe Grüße,

traumreisende
 
Zurück
Oben