Was haltet Ihr von der ( Sekte ) Universelles Leben ?

ich hab mich bei so manchen alternativen gruppen durchgewühlt...
unter anderem auch da...
ja ne zeitlang war das für mich okay ...doch ich flipp viel zu viel rum ...als dass ich bei einer bleiben kann...und ausserdem muss das stimmig zu meiner umwelt und zeit sein...:D
bin ein hoffnungsloser autodidakt und wehe man kommt mir mit bvorschriften irgendwelcher art ...dann bin ich weg...spätestens..
also es kann jede alternative glaubensgruppe inspirierend wirken ...prüfet und behaltet das beste
nen besseren ratschlag kann man fast gar nicht geben...finde ich..

Immer diese Autodidakten,die alles selbst hinterfragen...
Die sind so schlecht zu manipulieren...:D
LG Sterni
 
Werbung:
Ich beschäftige mich nun schon länger mit dieser Szene. Ausgangslage allerdings ist die Suche nach der Wahrheit , bzw dass was gut und richtig ist.
Die Wahrheit muss einem also frei machen und nicht an irgendwelche Ketten binden.
Wenn man sich nicht mehr frei fühlt ist es nicht mehr das richtige.

Die Frage lauitet ausserdem, ob dieses Medium ein reiner Kanal ist oder nicht, ob es echt ist oder teilweise mit Astralwesen kommuniziert, ob es aus dem Unterbewußtsein channelt und die unerlösten Konditionierungen mit einbringt , oder ob von jedem was dabei ist, oder gar nichts dabei ist und die Frau Wittek von anderen Lehren abgeschrieben hat und damit ihr eigenes Ding geschrieben hat.

Ich glaube nicht dass es sich hierbei um einen reinen Kanal handelt und auch nicht dass es sich hierbei um einen echten Propheten handelt.

Ich habe vor etlichen Jahren ein Channel Medium befragt. Dieses Channel hat seit 30 Jahren Kontakte, u.a mit der weißen Bruderschaft, Erzengel Matatron , Gabriel , Nada und einigen anderen Lichtwesen

Es wurde diesbezüglich geantwortet, dass es derzeit keinen authentischen " inneren Weg " gibt wie ihn Jesus damals vor 2000 Jahren gelehrt hat.

Den " inneren Weg " , so wie in Jesus gelehrt hat , der wird vom Universellen Leben nicht gelehrt. So lautete die Antwort dieses hellsichtigen Mediums von dem ich überzeugt bin dass es sich hierbei um einen reinen Kanal handelt und ein wirklich echtes Medium ist. Ich habe diese Sitzung auf Tonband.

Demnach erzählt diese Sekte " Universelles Leben " nicht die Wahrheit. Diese Organisation behauptet nämlich den " Inneren Weg " zu lehren, wie in Jesus vor 2000 Jahren gelehrt haben soll. Das ist eine Behauptung und diese entspricht nicht der Wahrheit!
Diesen inneren Weg Weg gibt es derzeit nicht.

Nach meinen persönlichen Recherchen war diese Frau Wittek aktive Katholikin, bevor diese Frau ihre eigene Organisation gegründet hatte.

Nach ihrer eigenen Logik müsste diese Frau katholisch konditioniert gewesen sein, als sie auf der Erde inkarnierte und wer weiß schon wie viel davon aus ihrem Unterwebußtsein hochkommt.

Die Bücher musst du selber suchen, es gibt mehrere Seiten von dieser Organisation.

Das Buch Alpha und Omega ist nur teilweise richtig. Früher hat diese Sekte überal Plakate aufgehängt , überall und an jede Wand. Diese Sekte behauptete damals die Wahrheit zu lehren die, die Welt nicht kennt.
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die korrekte Wahrheit, sondern mehr oder weniger um Teilwahrheiten. Die Wahrheit wurde ausserdem schon viel früher gelehrt , nämlich von der Theosophie und anderen gelehrt.

Es gibt reinere Kanäle als den Kanal von Frau Wittek.
 
@OM2009, aha du hast also ein Medium gefragt ob ein anderes Medium die Wahrheit sagt ? Und du glaubst, dass das eine Medium Recht hat und das andere nicht ? Woran machst du diese Erkenntnis bitte fest ?
Ich finde es auch komisch, dass du in einen vorigen Beitrag geschrieben hattest, dass quasi jeder selbst die Wahrheit herausfinden soll, aber selber tust du es nicht. Selber wendest du dich an einen anderen Menschen der dir sagt wie etwas wirklich sein soll. Ist das nicht irgendwie widersprüchlich ? :rolleyes:
 
Tja , mit dem Medium hatte ich energetisch zu tun, was mein Gespür für dessen Wahrheit etwas anderst aussehen lässt, als dass was durch Sekte als objektive Wahrheit verkauft werden möchte.
U.a machte ich dort ein Channelingseminar. Ich habe also energetisch damit zu tun gehabt. Es war eine rein subjektive Angelegenheit und eine neue Erfahrung.


Du möchtest vielleicht lieber das sich Frau Wittek glaube, statt dem anderen Medium.
Warum ?

Du kannst gerne die Position für Frau Wittek einnehmen.
Dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten.

Ja die Wahrheit sollte man selber finden.
Zuvor habe ich Krishnamurti zitiert. Dabei beziehe ich mich auch auf die Aussagen eines anderen.
Ohne Lehrer oder solche die bereits ein großes Wissen und eine größ0ere Erfahrung damit gemacht haben kann man eben nicht gänzlich darauf verzichten. Sonst bräuchte niemand einen Lehrer oder eine Inspiration.


Übrigends ist Sekte kein Schimpfwort.
Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von herrschenden Überzeugungen unterscheidet und oft im Konflikt mit ihnen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft. Wikipedia
 
Tja , mit dem Medium hatte ich energetisch zu tun, was mein Gespür für dessen Wahrheit etwas anderst aussehen lässt, als dass was durch Sekte als objektive Wahrheit verkauft werden möchte.
U.a machte ich dort ein Channelingseminar. Ich habe also energetisch damit zu tun gehabt. Es war eine rein subjektive Angelegenheit und eine neue Erfahrung.


Du möchtest vielleicht lieber das sich Frau Wittek glaube, statt dem anderen Medium.
Warum ?

Du kannst gerne die Position für Frau Wittek einnehmen.
Dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten.

Ich möchte nicht, dass du einer Frau Wittek glaubst... ich kenne sie selber ja nicht. Ich wollte dir nur raten, dass du auch mal versuchen solltest allgemein nicht auf Mediums zu hören, sondern rausfinden solltest, was du wirklich weisst/glaubst bzw. was nur du über die spirituelle Welt erkennst. Aber gut, wenn du ein Channeling - Seminar machst, dann könnte man annehmen, dass du irgendwann eigene Visionen haben könntest. Dann könntest du dich endlich von anderen unabhängiger machen.
 
Es gibt sicherlich einiges was im UL richtig gelehrt wird, allerdings : Vieles wird im UL völlig falsch gelehrt!!! Jedenfalls ist dass meine Meinung !!!
Früher hingen überall die Plakate herum: " Die Wahrheit welche die Welt nicht kennt". Diese Behauptung bezog sich überwiegend auf das Buch : Mein- Alpha und Omega". Aber was soll bitteschön diese Wahrheit denn sein?
Meiner Ansicht nach wird in diesem Buch aus dem leicht veränderten Johannesevangelium geschöpft. Das Evangelium wird sogar buchstäblich interpretiert, also als historische Geschichte.
Das ist allerdings verkehrt! Die Theosophie lehrt uns dass die Evangelien keine historische Tatsache sind, sondern die gleichen Inhalte aufweisen wie die älteren Lehren, z.b Mytra, Horus und andere ..

Meiner Ansicht nach lehrt die Theosophie die Wahrheit, nicht das UL ! Helena Blavatsky hatte mit Sicherheit einen weit aus höheren Bewußtseinsgrad als Frau Wittek.
Die Theosophie wird jedenfalls annerkannt, das UL eher nicht.
( Theosophie = göttliche Weisheit)

Das UL hat einen hohen Wahrheitsanspruch, allerdings passt das nicht ....

Jesus hieß nicht Jesus sondern Joshua Jmmanuel.

Das Wort Christus stammt aus dem lateinischen und heißt : Der Gesalbte.

Helena Blavatsky nennt es Christos. Christos ist die griechische Übersetzung von " der Gesalbte".

Krishnamurti wurde auch des öfteren als Messias bezeichnet. Messias bedeutet nichts anderes als Christos/us. Krishnamurti wollte allerdings nicht so genannt werden.

Christus/Christos ist das höhere Selbst / das wahre Selbst und ist identisch mit dem Krishna - Selbst ( höchstes Selbst, höheres Selbst oder höheres Ich oder als Adi -buddha . Rama Maharishi bezeichnet es als höheres Ich ( B -Gita).
Vom UL wird das völlig falsch rübergebracht, bzw falsch gelehrt.
Die Wahrheit ist, dass es mehrere Christuse gab. Krishna war auch ein Christus.
Die indischen Gurus und Erleuchteten, einschl. die Theosophie haben diese Lehre weiter geführt.
Ich bin der Weg, die Wahrheit das Leben, der Erlöser usw steht auch in der B-Gita.
Ich bin der Weg zur Auferstehung steht unter anderem im ägyptischem Totenbuch.
Nach der Lehre der Rosenkreuzer und der Theosophie war Horus der Gesalbte, also der Christos im alten Ägypten.
 
Vor langer Zeit studierte ich einige Schriften der Sekte: Universelles Leben! Ich halte nichts von ihr! Ich würde für eine Namensänderung plädieren: Universeller Unsinn!
 
Werbung:
Vor etwa 15 Jahren traf ich auf eine Gruppe des UL und besuchte sie regelmäßig für einige Monate. Ein Abhängigmachen konnte ich in keinster Weise erkennen. Vielleicht würde ich das heute mit anderen Augen sehen,
damals jedenfalls nicht. Ein Buch der Ordnung ist mir von damals her nicht bekannt.

Ich hatte ganz normale Menschen kennen gelernt, die einfach ihrem Glauben nachgingen. Anderen gegenüber waren sie niemals sich aufdrängend.
Was die Medien, so auch das Internet, berichten, sehe ich mit sehr kritischen Augen an, denn ich bin mir sehr bewusst, wie schnell eine kollektive Hysterie ausbrechen kann.
Ganz unabhängig davon, was daran wahr sein kann oder nicht, bilde ich mir ein unabhängiges Urteil, wozu Bedingung ist, die Dinge aus erster Hand kennen zu lernen. Das kann ich aber nicht jedem empfehlen, denn es könnte ja eben einiges wahr sein. Ich persönlich habe da überhaupt keine Angst, auch nicht vor Scientology.

Was Chirra und Ahorn meinen, teile ich, als auch die Ansicht Chirras darüber, ein Medium über die Glaubwürdigkeit eines anderen Mediums zu befragen.
 
Zurück
Oben