Was für ein Sternzeichen hat Euer Partner, Freund, Ehemann???

.Hallo, Urajup,


Wichtig ist die Synastrie = Partnervergleich von den zwei betreffenden Geburtshoroskopen. Diese legt man übereinander und schaut, welche Übereinstimmungen bestehen. Dabei sind Verbindungen der Sonne des einen, mit dem AC des anderen und alle Mond/Sonne-Verbindungen von großer Wichtigkeit. Überhaupt alle Verbindungen eines Planeten von Horoskop A mit den Achsen von Horoskop B. (Achsen sind AC,DC, MC und IC).
Viele Astrologen bedienen sich auch eines Komposits(auch Composit) genannt.
Es besteht aus den Halbsummen zweier Geburtshoroskopen.
(Z.B. von Dir und Deinem Freund). Dieses Komposit wird dann als Beziehungsanalyse verwendet und man kann darin die Chancen, Herausforderungen oder Ziele dieser einen Beziehung erkennen.

Wer kÖnnte mir kostenlos (weil's auf Weihnachten zugeht :))) diesen Vergleich machen?????


@an diejenigen, die bisher hier geschrieben haben...

Ladys, danke!!!:danke:

Ich bin begeistert von Euch und den Partnerkonstellationen...von Astrologie weiss ich wenig, aber ich liebe dieses Fach :)

Und es tut gut zu lesen, dass nicht immer unbedingt das Sternzeichen selbst für eine gutlaufende Beziehung "verantwortlich" ist, sondern die ganzen Konstellationen selbst.

Wirklich super, dass alle bisher hier sich gemeldeten glücklich sind mit ihrer Wahl, ich freue mich für Euch und mit Euch!

Maike
 
Werbung:
Hallo Zwielicht, :)

allllsooo, wenn sich Dir eine Holde als potentielle Beute vor die Nase setzt, dann würde ich gleich schon mal aufpassen. Pluto in 5 in Ehren, aber hat er das nötig, sich eine Beute aufdrängen zu lassen, die er dann nur zu fangen versucht, weil "sie das will" .... hallo .... was willst Du denn ... ? :banane:

Deine Merkur-Betonung braucht was zum Quatschen, zum lustig sein, zum miteinander erleben und leben.... erspar Dir das plutonische Gedöns, das kommt auch von alleine, das muss man nicht jagen... die fangen nämlich Dich ein :weihna1 - kennste ja, wenn Pluto in 5 mal loslegt... :stickout2

BTW Kayamea dein Partner ist doch auch Widder AC Zwilling...hat er mit seinem Beuteschema Erfolg? ;)

*lach* ob er ein Beuteschema hat, weiß ich nicht... aber vielleicht gibt es ja ein Widder-Beute-Schema .... Wenn die Beute Dir gierig winkt, dann meide sie, wenn sie erobert werden will, dann gib alles, wenn sie zickt, dann überleg's Dir gut, wenn sie Dich quält, dann lass die Finger davon, wenn sie sich selbst wie die tollste Frau der Welt hinstellt, dann hast Du sie sicher nicht nötig!

Pass auf Dein Venus und Mars in 12 auf ... denn trügerisch ist das Weib, das Dich haben will und Dir vorcirct, wie toll Du bist, wo sie doch nur selbst geheiligt werden will ..... :clown: :foto:

Lieben Gruss
Kayamea
 
GreenTara schrieb:
Hi Zwielicht :)

bin wohl auch ein wenig strange - aber eine sehr liebe Beute. :D Ich lasse mich jagen und auch erobern, aber gefressen werden mag ich wirklich nicht.

Kennst du Claus Riemann? Er hat sehr Aufschlussreiches zu Pluto in 5 auf seiner CD "Pluto" gesagt.

Ich denke, dass man mit Pluto in 5 und im Quadrat zur Begegnungsachse genau diese Art von Beziehung "braucht", um das zutage zu fördern, was Pluto in seinem Griff hat. Das ist oft nichts Geringeres als das Selbst (ist ein Sonne-Pluto-Thema). Plutonische Opfer sind schmerzlich, aber sehr heilsam. Sagt das Sonne-Pluto-Quadrat mit Venus im Gepäck... ich geriet immer an Männer, an die ich in unguter Weise gebunden war - einmal war das fast tödlich. Bis ich bereit war, ganz genau hinzusehen und die Opferrolle zu opfern.

Lieben Gruß
Greeni / Rita


Ach ja,...Mist. Da hast du einen wunden Punkt getroffen. Ich weiss bloss nicht für was diese Opfer gut sein sollen. Ich spür seit über einen Jahr noch die Auswirkungen dieses Opfers...ich hab darauf keinen Bock mehr.
Auch ein Widder verliert mal die Lust sich die Nase einzurennen.
Opferrolle opfern? Meinst du ich soll aufhören mich für andere aufzuopfern, oder wie?
 
Kayamea schrieb:
Hallo Zwielicht, :)

allllsooo, wenn sich Dir eine Holde als potentielle Beute vor die Nase setzt, dann würde ich gleich schon mal aufpassen. Pluto in 5 in Ehren, aber hat er das nötig, sich eine Beute aufdrängen zu lassen, die er dann nur zu fangen versucht, weil "sie das will" .... hallo .... was willst Du denn ... ? :banane:

Nein, nicht wirklich. Sinnlose Schlachten zu schlagen und auf verlorenen Posten zu stehen ist aber auch nicht mein Fall. Man sollte schon ein wenig die Möglichkeit sehen, dass Interesse besteht. Sonst ist das eine ausblutende Angelegenheit

Kayamea schrieb:
Deine Merkur-Betonung braucht was zum Quatschen, zum lustig sein, zum miteinander erleben und leben.... erspar Dir das plutonische Gedöns, das kommt auch von alleine, das muss man nicht jagen... die fangen nämlich Dich ein :weihna1 - kennste ja, wenn Pluto in 5 mal loslegt... :stickout2

Grmpf! Mich fangen zu lassen, darauf bin ich aber echt nicht spezialisiert.
Komischerweise verlier ich da immer das Interesse an dieser Art von Frauen...keine Ahnung wieso...aber je mehr ich bedrängt werde, desto mehr will ich nichts von der Person und dann...:escape:
Jo Merkur ist halt ein Punkt wo ich denke, dass manchmal weniger reden nicht schlecht wäre. Dummerweise brauch ich das....:stickout2

Kayamea schrieb:
*lach* ob er ein Beuteschema hat, weiß ich nicht... aber vielleicht gibt es ja ein Widder-Beute-Schema .... Wenn die Beute Dir gierig winkt, dann meide sie, wenn sie erobert werden will, dann gib alles, wenn sie zickt, dann überleg's Dir gut, wenn sie Dich quält, dann lass die Finger davon, wenn sie sich selbst wie die tollste Frau der Welt hinstellt, dann hast Du sie sicher nicht nötig!

Pass auf Dein Venus und Mars in 12 auf ... denn trügerisch ist das Weib, das Dich haben will und Dir vorcirct, wie toll Du bist, wo sie doch nur selbst geheiligt werden will ..... :clown: :foto:

Dein Rat kommt leider ein wenig zu spät oder auch nicht...Das wird sich für die Zukunft weisen...
Aber du kennst ja so das Widder Schema..."No risk, no fun" und wenns wieder wehtut jaaaa....dann leckt man wieder seine Wunden.:fechten:

Greez Zwielicht
 
Hallo Zwielicht :)

so, nun aber... ;)

Ach ja,...Mist. Da hast du einen wunden Punkt getroffen. Ich weiss bloss nicht für was diese Opfer gut sein sollen. Ich spür seit über einen Jahr noch die Auswirkungen dieses Opfers...ich hab darauf keinen Bock mehr.
Auch ein Widder verliert mal die Lust sich die Nase einzurennen.

Was sehr verständlich ist. Es fühlt sich sinnlos an - für mich jedenfalls.

Opferrolle opfern? Meinst du ich soll aufhören mich für andere aufzuopfern, oder wie?

Auch - aber das ist eher ein neptunisches Opfer. Was ich meine, ist Folgendes:

Pluto-Themen haben so gut wie immer mit Macht und Ohnmacht zu tun. Und um die eigene Ohnmacht nicht so sehr zu spüren, gehen Menschen mit Sonne-Pluto-Themen gern in die Rolle des Machers, des Mächtigen, die des Kontrollierenden (auch ein Begriff, der viel mit Pluto zu tun hat).

Ohnmacht bedeutet, sich handlungsunfähig zu fühlen, und kann beinhalten, sich ganz tief innerlich wie ein Opfer der Umstände zu fühlen (was man manchmal auch ist). Und: Die Opferrolle ist mit einem "Gewinn" verbunden: Opfer werden bedauert, sie erhalten Unterstützung, sie erhalten Aufmerksamkeit und Zuwendung. Lauter nette Sachen, oder? ;) Dummerweise kommt man so aber eben nicht in seine "Macht" - es wird nichts herausgefordert, was einem zeigt, was man machen kann, wozu man imstande ist. Die Spirale beginnt sich zu drehen - und ehe man / frau sich versieht, steckt man in den übelsten Verbindungen / Umständen - in so einer Art Hölle die man / frau sich aber unbewußt selbst gemacht hat (Orban / Zinnel nennen diese Kombi nicht umsonst "den Magier"). Man lebt entlang einer Vorstellung, einem Bild (Pluto) von sich, aber nicht sich selbst (Sonne).

Diese Vorstellungen, diese Idole, diese Bilder - und auch die Rolle des Opfers - die sind es - die geopfert werden sollen. Das Ziel ist die Freisetzung des Selbst.

Beziehungen sind hier ein blendendes Korrektiv: Du rennst so lange in die Hölle, bis es wirklich nicht mehr schlimmer geht. Was natürlich auch ohne Beziehungen geht, aber mit geht es meist ein wenig geschwinder. :rolleyes:

Dann, wenn du bereit bist, deine Vorstellungen davon, wie etwas zu sein hat, zu opfern - in diesem Fall das Selbstbild - und die alten inneren Virenprogramme durch Hinsehen und Hinfühlen entmachtest, wird es besser.

Ich kann mich sehr gut erinnern, wie bitterlich ich geweint habe, als ich erkannte, weshalb ich alles unter Kontrolle haben will, weswegen ich bei Machtthemen so empfindlich war, weswegen ich furchtbare Angst hatte, Macht auszuüben. Diese Tränen haben sehr viel gelöst. Der Gang durch die Hölle hat sich "gelohnt": Ich bin mehr ich selbst, als ich jemals zuvor gewesen bin, kenne mich besser - und ich leide nicht mehr so.

Jetzt hat mein Merkur getextet... ;)

Lieben Gruß
Greeni / Rita
 
Huhu Zwielicht, :)

ein Rat kommt leider ein wenig zu spät oder auch nicht...Das wird sich für die Zukunft weisen...
Aber du kennst ja so das Widder Schema..."No risk, no fun" und wenns wieder wehtut jaaaa....dann leckt man wieder seine Wunden.:fechten:

Oh, tut mir leid, wenn ich zu spät dran bin ... na, hätteste mich mal einfach angerufen...;) aber die Zukunft liegt ja noch vor Dir und es finden sich sicherlich noch andere Gelegenheiten, die alten Muster gegen neue auszutauschen.

Ich klinge jetzt wahrscheinlich wie eine Oma-Widder :weihna1 - aber glaub mir, nicht alles im Leben ist Kampf. Steck mal die Degen weg und verletz Dich nicht selber .... Wunden kann man auch anziehen, indem man sich unnötig in Gefahr begibt, man muss definitiv nicht jeden Schmerz im Leben durchgemacht haben -viele ließen sich vermeiden, wenn Widder auch mal anderen glauben würde :party02: - *lach* kann ich aber auch nicht so gut ....die "Aua-Fallen" erkennt man aber mit der Zeit von selbst.

Jedenfalls finde ich "no risk no fun" immer noch ein super Motto und glaube mir, dafür lieben uns die anderen und manch eine Deiner nicht ganz so glorreichen Partnerinnen wird ganz sicher sehr traurig sein, Dich verloren zu haben. :liebe1:

Liebe Grüße
Kayamea
 
GreenTara schrieb:
Hallo Zwielicht :)

so, nun aber... ;)



Was sehr verständlich ist. Es fühlt sich sinnlos an - für mich jedenfalls.



Auch - aber das ist eher ein neptunisches Opfer. Was ich meine, ist Folgendes:

Pluto-Themen haben so gut wie immer mit Macht und Ohnmacht zu tun. Und um die eigene Ohnmacht nicht so sehr zu spüren, gehen Menschen mit Sonne-Pluto-Themen gern in die Rolle des Machers, des Mächtigen, die des Kontrollierenden (auch ein Begriff, der viel mit Pluto zu tun hat).

Ohnmacht bedeutet, sich handlungsunfähig zu fühlen, und kann beinhalten, sich ganz tief innerlich wie ein Opfer der Umstände zu fühlen (was man manchmal auch ist). Und: Die Opferrolle ist mit einem "Gewinn" verbunden: Opfer werden bedauert, sie erhalten Unterstützung, sie erhalten Aufmerksamkeit und Zuwendung. Lauter nette Sachen, oder? ;) Dummerweise kommt man so aber eben nicht in seine "Macht" - es wird nichts herausgefordert, was einem zeigt, was man machen kann, wozu man imstande ist. Die Spirale beginnt sich zu drehen - und ehe man / frau sich versieht, steckt man in den übelsten Verbindungen / Umständen - in so einer Art Hölle die man / frau sich aber unbewußt selbst gemacht hat (Orban / Zinnel nennen diese Kombi nicht umsonst "den Magier"). Man lebt entlang einer Vorstellung, einem Bild (Pluto) von sich, aber nicht sich selbst (Sonne).

Ehrlich gesagt ist die Opferrolle mir total unsympatisch. Ich fand es auch immer schrecklich wenn jemand mit dieser Mitleidsszene anfing, denn ich konnte damit gar nicht umgehen und es war nicht das was ich brauchte. Es war für mich einfacher als mir ein andere Frau über den Weg lief und einfach so mit mir umging als wäre nichts. Ich fand es toll, denn gleichzeitig war auch ein Gefühl des verstandenwerdens da. :weihna1
Weit gefehlt, dass ich kein Mitleid empfinden kann, aber ich mag es nicht wenn es bei mir angewandt wird. Ich such eher nach den Lösungen als mich an Worte und Mitleidsbekundungen dranzuhängen.
Vielleicht auch eines meiner Probleme aber ich denke es hilft dem anderen mehr und natürlich mir auch.:zauberer1

GreenTara schrieb:
Diese Vorstellungen, diese Idole, diese Bilder - und auch die Rolle des Opfers - die sind es - die geopfert werden sollen. Das Ziel ist die Freisetzung des Selbst.
Grmpf...an dem Punkt bin ich jetzt schon eine ganze Weile,...und komm gerade nicht weiter.:confused:

GreenTara schrieb:
Beziehungen sind hier ein blendendes Korrektiv: Du rennst so lange in die Hölle, bis es wirklich nicht mehr schlimmer geht. Was natürlich auch ohne Beziehungen geht, aber mit geht es meist ein wenig geschwinder. :rolleyes:

Dagegen ist Warp 9 richtig lahm...mit einer Bezehung ist das fast wie mit dem beamen gleichzusetzen. Die Hölle will ich nie wieder erleben.:eek:

GreenTara schrieb:
Dann, wenn du bereit bist, deine Vorstellungen davon, wie etwas zu sein hat, zu opfern - in diesem Fall das Selbstbild - und die alten inneren Virenprogramme durch Hinsehen und Hinfühlen entmachtest, wird es besser.

Ich kann mich sehr gut erinnern, wie bitterlich ich geweint habe, als ich erkannte, weshalb ich alles unter Kontrolle haben will, weswegen ich bei Machtthemen so empfindlich war, weswegen ich furchtbare Angst hatte, Macht auszuüben. Diese Tränen haben sehr viel gelöst. Der Gang durch die Hölle hat sich "gelohnt": Ich bin mehr ich selbst, als ich jemals zuvor gewesen bin, kenne mich besser - und ich leide nicht mehr so.

Emotional kann ich das bestätigen...ich bin wesentlich sensibler als vorher, allerdings bin ich weniger bereit Zugeständnisse zu machen wie vorher.
Aber ob das alles war???

GreenTara schrieb:
Jetzt hat mein Merkur getextet... ;)

Lieben Gruß
Greeni / Rita

Ja,..dagegen kann mein Merkur einpacken... ;)
 
Kayamea schrieb:
Huhu Zwielicht, :)



Oh, tut mir leid, wenn ich zu spät dran bin ... na, hätteste mich mal einfach angerufen...;) aber die Zukunft liegt ja noch vor Dir und es finden sich sicherlich noch andere Gelegenheiten, die alten Muster gegen neue auszutauschen.
So ist es und wenn ich wieder soweit bin werde ich selbstverständlich mich sofort an dich wenden...:weihna1 Recht hast du es kann nur in der Zukunft sich zeigen.:foto:
Kayamea schrieb:
Ich klinge jetzt wahrscheinlich wie eine Oma-Widder :weihna1 - aber glaub mir, nicht alles im Leben ist Kampf. Steck mal die Degen weg und verletz Dich nicht selber .... Wunden kann man auch anziehen, indem man sich unnötig in Gefahr begibt, man muss definitiv nicht jeden Schmerz im Leben durchgemacht haben -viele ließen sich vermeiden, wenn Widder auch mal anderen glauben würde :party02: - *lach* kann ich aber auch nicht so gut ....die "Aua-Fallen" erkennt man aber mit der Zeit von selbst.
O ja! Ich fand es auch sehr witzig als ich vor 2 Monaten zum ersten Mal mein Verhaltensmuster bewusst geändert habe und nicht auf einen Streit einstieg der eindeutig nicht von mir provoziert wurde. Ich dankte demjenigen der mich für Undankbar hielt für seine Unterstützung und komischerweise war er zutiefst betroffen und konnte mit meiner Reaktion überhaupt nichts anfangen.:zauberer1
Kayamea schrieb:
Jedenfalls finde ich "no risk no fun" immer noch ein super Motto und glaube mir, dafür lieben uns die anderen und manch eine Deiner nicht ganz so glorreichen Partnerinnen wird ganz sicher sehr traurig sein, Dich verloren zu haben. :liebe1:
Nicht wirklich ein großer Trost, da ich dieses Spiel schon 3 Mal erlebt habe.
Hinterher ist man immer schlauer, leider ist bei mir der Ofen da schon lange aus und ich kann diesen Personen gar nichts mehr bieten.:stickout2

Thx für die aufmunternden Worte
Ach Feuerzeichen find ich einfach gut...

Grüssle Zwielicht
 
Werbung:
Zurück
Oben