Was erwartest du nach dem Sterben, deine Vorstellung

Über Holz, durch Steine, zum Wasser werde ich gehen.
Mal schauen, ob ich es nochmal durchquere und...
... mal schauen, wer dazu nun hier was zu sagen hat.
*gespanntbin* :)
 
Werbung:
Ich glaub zwar auch dass wir wiedergeboren werden, aber bin mir nicht sicher, ob mir eine solche Vorstellung die Tatsache meines Todes erleichtert... :rolleyes: Ich versuch mich gerade mit der Thematik Leben und Tod auseinanderzusetzen, weil ich wirklich zu oft jeden Tag einfach rumsitz und nix tu, und den Eindruck hab, mein Leben auf die Art und Weise wegzuschmeissen ohne irgendwas erreicht zu haben, und das macht mich auf Dauer total fertig... :autsch:
 
Hallo ihr Lieben,

danke für dieses spannende Thema! Ich habe mir bisher nie wirklich Gedanken gemacht was sein wird, doch wenn ich an das Danach denke, fallen mir folgende Szenarien ein:

Ich werde mich bei meinem Körper bedanken, dass er mich so lange hat da wohnen lassen. Ich werde mich bei meinem Ego bedanken für die schöne Zeit die wir gemeinsam genossen und dafür, dass es mir immer so hilfreich zur Seite stand. Ich werde beide herzlich knuddeln und sie in die eine Energie schicken, wo sie ein Teil davon werden...Danach werde ich mich auf machen und alles erkunden was neu ist für mich und bin sicher, dass auf diesem Weg mir viele geliebte Bekannte begegnen werden, die mich führen und leiten.

Wenn ich das Neue etwas besser kenne, dann werde auch ich in die eine Energie gehen und Teil davon sein........

Alles Liebe,
Eisu
 
So gut wie jede Vorstellung dahingehend, trifft nicht zu und soll es auch nicht. So das Prinzip.

Der Mensch soll unbefangen sein und eigentlich gar nichts erwarten.

Es kommt in der Regel anders, wie er sich vorstellt.

Übrigens, die Art der "Bewusstlosigkeit" gibt es auch im Schlaf, wenn man nicht träumt.

Der nach außen hin gerichtete Mensch identifiziert sich mit dem physischen Körper. Der Körper ist aber nur eine materielle Projektion des Geistes, der seelisch abhängig ist. Und diese Kombination versteht bereits die Mehrzahl nicht.

Der Threadstarter wird also keine befriedigende Antwort finden.
 
Was erwartest du nach dem dein Herz aufgehört hat zu schlagen?
Berichte, wie du denkst, wie es sein wird, lasse deine innere Weisheit oder deiner Phantasie freien Lauf. Erzähle es mir, uns.
lg
Ritter Omlett

Ich erwarte, das mir recht warm wird und mich ein gehörnter Typ zum Kohlenschaufeln abkommandiert. ;)

Ne. Ich er-warte (warte darauf) gar nichts. Allerdings bin ich gespannt, ob ich eine Erfahrung, ähnlich den Nahtoderfahrungen machen werde, oder nicht. (denn die haben ja bei weitem nicht alle gehabt, die klinisch tot waren und zurückgeholt worden sind)

Ansonsten halte ich vieles für möglich. Das es in irgendeiner Form dann weitergeht genauso, wie das es einfach AUS ist. Bin mir nichtmal sicher, was mir lieber wär.

Das einzige dem ich vertraue ist, das dieses Leben früher oder später vorbei sein wird... und das ich mir spätestens im "Sterbebett" (sofern es kein plötzlicher Tod wird) Gedanken darum machen werde, was ich vtl anders gemacht hätte, oder was ich versäumt haben könnte... deswegen versuche ich nach Möglichkeit, mir bei vielen Dingen diese Situation vorzustellen, um entsprechend zu handeln.
Oft stelle ich mir vor, ich wäre grade am Sterben und mir wurde der Wunsch gewährt, noch diese eine Sache in der Vergangenheit zu ändern... und hier steh ich nun und tue: ...

Dadurch fällt es mir manchmal sehr viel leichter zB zu verzeihen, oder jemandem etwas bestimmtes zu sagen, oder nackt durch die Wohnung zu tanzen, oder jemanden in den Arm zu nehmen, obwohl ich grad echt sauer bin, oder oder oder ^^

Sprich: Ich denke mehr an die momentane Situation in Bezug zum Ende dieses Lebens, als an eine unklare Situation am eventuellen Anfang eines anderen.

Lieben Gruß,
Oktarin
 
Werbung:
Da ich schwer krank bin, erhoffe ich mir vom Tod ein Ende meiner Leiden und evtl. eine Aufklärung, warum ich so leiden mußte.
Da ich keiner Religion angehöre, bin ich ziemlich offen dem, was nach dem Tod folgen kann.
Eines macht mir dabei allerdings Sorge. Man hört immer die positiven Nahtoderfahrungen und die Vorstellungen, daß es nach dem Tod "besser"sei.

Es muß auch nach dem Tode weitergehen. Ich meine, ich glaube nicht, daß man dann in die Ewigkeit eintritt und dort ewig bleibt. Das geht ja gar nicht. Auch, wenn es keine Zeit in dem Sinne mehr gibt, so kann man ja nicht unendlich lange in einer "Nachtodwelt" herumsitzen.

Ich meine, "WAS KOMMT NACH DEM LEBEN; WELCHES NACH DEM LEBEN NACH DEM TODE KOMMT ???"


MfG
ooxx
 
Zurück
Oben