Was erwartest du nach dem Sterben, deine Vorstellung

Vielen Dank für den Einblick in eure Gedanken! Durch den Austausch können wir wachsen und uns in eine optimale Zukunft bewegen - Bin wirklich dankbar für all die Offenheit!

Wenn uns ein Hungergefühl packt, reicht es dann aus, auf den Koch zu warten bis er uns mit Essen versorgt? In der Regel kaum, irgend etwas müssen wir tun um zu unserer Nahrung zu kommen. Entweder kochen wir selbst, holen etwas aus dem Kühlschrank, gehen einkaufen oder bestellen beim Kellner ein Menu. Danach dürfen wir das essen geniessen und erst jetzt wird das Hungergefühl nachlassen. Wenn wir uns hinsetzen und warten bis der Hunger vorüber geht, kann uns das Lebensfreude und Kraft kosten und wir hadern mit dem Schicksal, warum es uns nicht automatisch unser Bedürfnis deckt. Unglücklich werden wir verhungern und danach? Reinkarnation um zu lernen unsere Bedürfnisse wahrzunehmen und zu stillen???

So ist es mit dem Leben auch: Wenn wir heute im Stande sind unser Leben zu lieben, achten und dadurch das Werk der grossen Quelle ehren, werden wir in Zukunft wachsen können und Neues erfahren. Wir haben verlernt die Gegenwart zu ehren und daraus etwas zu machen. Wir warten passiv, bis alles besser wird.
Das kommt daher, weil uns die Religion einen Retter verspricht, doch wird dieser all unsere Verantwortung tragen wollen? Wird er für uns essen und trinken, für uns atmen und leben? Wird er uns König oder Diktator sein, der uns jeden Schritt vorschreibt und regelt?

So düster unsere Gegenwart aussehen mag, heute ist der Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung dafür zu tragen und die Sonne scheinen zu lassen...Wie? Indem wir in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe gehen und die Verantwortung für das eine Leben das wir bekommen haben, nämlich das eigene Leben, tragen - HIER und JETZT:zauberer1
Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
@JimmyVoice
Danke, ich werde mir das zu Herzen nehmen.
Natürlich versuche ich aus meinem Leben das Beste zu machen, aber was ist wenn man es nicht besser hinbekommt? Ist das dann auch...wie soll ich sagen...etwas schlechtes, das mir dann später vielleicht mal in negativer Weise nachhängt?
 
Werbung:
@JimmyVoice
Danke, ich werde mir das zu Herzen nehmen.
Natürlich versuche ich aus meinem Leben das Beste zu machen, aber was ist wenn man es nicht besser hinbekommt? Ist das dann auch...wie soll ich sagen...etwas schlechtes, das mir dann später vielleicht mal in negativer Weise nachhängt?

Du bekommst an Guten hin, was du ihn bekommst. "Die da Oben" bewerten nicht. Wen du jetzt so als Beispiel 50 Euro für eine Familie in Not spendest, dann zählt die Spende und nicht die Höhe der Spende. Da kommt kein;Er hätte aber auch ruhig 100 Euro spenden können, weil er das Geld ja gehabt hätte...
 
Zurück
Oben