Was erwartest du nach dem Sterben, deine Vorstellung

Als mein Mann starb, sagte unsere Tochter mir, dass wir uns eines Tages alle Drei wiedersehen würden. Wir würden wieder zusammen in einer Art Parallelwelt in einem Haus wie unserem leben, mit den gleichen Möbeln, den Katzen, der Umgebung. Es würde sein, als hätten wir beide in einem langen Koma gelegen und mein Mann/ihr Papa würde nur sagen: "Da seid Ihr ja endlich, wo wart Ihr denn so lange?"
So ähnlich erwarte ich es - dass er auf mich wartet und erst wieder alles richtig ist, wenn wir wieder zusammen sind.

Inzwischen las ich "Die zehn besten Tage meines Lebens von Adena Halpern", wie da der sogenannte Himmel dargestellt wurde, das wär`s doch!
 
Werbung:
Ich erwarte das Ende meines Bewusstseins... ewige Leere. Ich wünsche mir aber, dass ich mich da irre.

Ich erhoffe mir, die mir lieben Menschen wieder zu sehen, die vor mir gestorben sind. Z.B. meinen Vater oder meine gute Freundin. Es wäre schön, sie wieder zu sehen und wieder mit ihnen reden zu können.

Viele Grüße
Joey

Hallo Joey,

wir kennen uns doch. Es ergeht mir mit dem Gedanken an den Tod ähnlich wie Dir.

Ende des Bewusstseins und der Wunsch, dass es anders kommen möge.

Ich möchte an einen barmherzigen Gott glauben, der mich aufnimmt in die seligen Gefielde. Ob er mich abermals auf die Erde zurückschickt oder nicht, überlasse ich ganz ihm, auch wem er mir wieder zuführt. Vielleicht darf ich mir das wünschen. Ich habe einen Wunsch, der mir zu Lebzeiten nicht in Erfüllung gegangen ist. Doch ich habe vor, mich ganz in Gottes Hand zu begeben, vorausgesetzt, dass es einen gibt. Das möchte ich aber gern annehmen in der Hoffnung, dass die Überlieferungen stimmen.

Gott soll alles klären und die Wahrheit von der Lüge trennen. Ich möchte alles sehen, wie es wirklich ist und nicht wie und warum man es mir fälschlicherweise beigebracht hat. Auch die göttliche Liebe möchte ich spüren. Manchmal glaube ich, sie bereits in diesem Leben zu spüren.

Wir haben doch nur den Glauben und die Hoffnung.

Manche Menschen behaupten, dass sie das alles bereits wüssten. Sie sind zu beneiden, denn ich weiß gar nichts sicher. Leider.

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo.

Was ich mich erwarte bzw was mich erwartet nach meinen TOT,gute Frage.

Ich hoffe das ich zumindest meine Eltern und Brüder wieder sehen werde.:umarmen:


LG Chris.
 
Was erwartest du nach dem Sterben, deine Vorstellung? fragt Ritter Omlett aus dem Esoterikforum.
Die Frage ist genau die Antwort.
Die Antwort liegt in der Vorstellung. Ritter Omlett fragt um Vorstellungen wie es drüben sei. Und wie ist es drüben? Je nach deiner Vorstellung, lieber Ritter Omlett. Ein Ritter Omlett ist doch etwas deftiges wo man lange was hat davon. Aber das Jenseits ist nicht so deftig. Da kann es auch passieren das man als arme Maus sich durchs nächste Leben knabbern muß weil man seine Sinne nicht unter Kontrolle bringen konnte im Zustand der Körperlosigkeit. Das, meine lieben Freunde, erwartet euch nach dem Sterben - Ein brausender riesiger Wind der euch überall hinträgt wo es euch hinzieht
 
Ich sause schnurstracks zu meiner Seelenfamilie, ruhe mich erst noch ein bisschen von den irdischen Strapazen aus und dann gucke ich mit meinen Seelenfreunden mein Lebensbuch an und wir lachen uns tot! :)

haha - lachen uns TOT. :schaukel:
Ja, das hoert sich an, wie ich es mir auch vorstelle!


Anyway, das ist ja schliesslich auch mein erster Blog hier auf dem Esoterik Forum, und ich fand, dass dies auch ganz ein gutes Thema ist, um meine Meinung vorzustellen.

Ich denke mir naemlich, dass wir auf jeden Fall nach dem Tod in verschiedene Levels eingestuft werden. Stufen die sich je nach dem unterscheiden, wie wir hierzulange gelebt haben. Demnach wird jemand der sich keine Muehe um nichts machte, sich nichts um andere, und nur um sich selber kuemmerte, bestimmt nicht auf einer gleichen Ebene landen wird, wie jemand der sich mitmenschlich gegeben hat, und sich seine Schritte durchs Leben studiert, bevor "gemacht" hat. Klingt das logisch genug? :)

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass trotzdem jeder das Anrecht hat, seine Liebsten wieder zu sehen. Dass jeder willkommen wird, und jeder die Chance hat, sich sein Leben nochmals genaustens in "der Himmels-Schule" nochmals zu betrachen. Ich glaube nicht dass wir "gerichtet" werden, sondern eher selbst merken, was wir fuer unglaubliche Sachen, gut UND schlecht gemacht haben.

Und ich freu mich schon jetzt - denn wenn sich das jemand so vorstellt, kann man sich auch ganz wunderbar darauf vorbereiten, wie es nach dem Tod weitergeht. Und wenn ich jetzt schon weiss, wie ich mein "Bett im Himmel betten" kann, dann sollte ich doch wirklich die Chance nuetzen dies auch zum Vollen auszuprobieren mich so vorzubereiten. Schlussendlich gibt es auch noch ein Leben VOR dem Tod.

Licht & Liebe aus England,
Gregor :zauberer1
 
Was erwartest du nach dem dein Herz aufgehört hat zu schlagen?
Berichte, wie du denkst, wie es sein wird, lasse deine innere Weisheit oder deiner Phantasie freien Lauf. Erzähle es mir, uns.
lg
Ritter Omlett
Kommt drauf an, wie wach ich es erlebe. Wenn ich mein Körper zum Beispiel durch Medikamente sediert sein sollte glaube ich kaum, daß ich davon etwas mitbekommen werde.

tja, ansonsten: bei einem natürlich Tod hört erst die Atmung auf und dann das Herz. Es bekommt Aussetzer, schlägt noch ab und zu und steht dann still.

Dann ist ja aber noch Restladung in den Nervenzellen - eine kleine Weile werden sie also noch Ladungen abgeben und das wird möglicherweise zu einem Erleben führen. Ich werd mal schauen, wie es aussieht.

Dann bin ich ja aber irgendwann tot, mein Körper ist dann nicht mehr an das gebunden, das ich geistig bin. Wenigstens kann ich das als Toter dann nicht deutlich machen. :) Ich gehe aber durchaus davon aus, daß der Geist den Körper "verläßt". Aber das nehme ich dann nicht mehr wahr, denn dann gehe ich ja auf in etwas Größerem. Ich als Teil kann mich dann nicht mehr selber wahrnehmen. Ich bin sehr gespannt, wie das wird. Ich werde es aber leider nicht feststellen können. :) Trotzdem bin ich irgendwie gespannt wie es ist, weg zu sein. Schwups.

lg,
Trixi Maus
 
Es kommt drauf an an welcher Weise wir sterben.

Die letzten Gedanken werden sein" Jetzt muss ich sterben".
Dann geht alles ganz schnell, mein Herz hört bald auf zu schlagen, der Körper fühlt sich seltsam an, wie wenn man ohnmächtig wird und dann wird alles ganz weiß. Man sieht sich da so liegen und eine große weise Säule bildet sich zu meinem Körper, man sieht wie sie sich dreht und dann ist alles ganz weiß. Aus
 
Aus?... Und das wars oder was?
Dann stimm ich dir aber gar nicht zu.
Ausserdem bin ich ueberzeugt, dass Leute einen furchtbaren und schmerzvollen kurzen Tod (Wie Autounfall, Toedliche Stuerze oder Explosionen) nicht zu lange den Schmerzen ausgesetzt sind. Ich bin fest der Meinung, dass wenn der Tod mit dem Unfall verbunden ist, dass es Kraefte (Ich glaube gerne dass es Engel sind) gibt, die dich aus "dem Koerper holen" bevor du das alles miterleben musst. Andere Tode sind gerade da, um die Schmerzen zu erleiden, weil es zum "Lernplan" der Seele gehoert.
Aber bitte... AUS gibt's in meiner Theorie bestimmt nie. Die Seele ist unsterblich :)

Licht & Liebe,
Gregor
 
Werbung:
Ich glaube an Wiedergeburt.

Es war ja die rede was passiert wenn man stibrt, wie das sein wird. Was dann geschieht ist was anderes:D.

Ich glaube das man wiedergeboren wird oder wie viele Seelen oft in der Zwischen welt verweilen.
 
Zurück
Oben