Was (echte) Teufelsbesessungen wirklich sind und die Wahrheit über Dämonen :-)

Also wenn meinereins das jetzt richtig verstanden hat, dann hat der Herr von sich im Plural fantasiert und anstatt der Menschen die er eigentlich basteln wollte, nur ein paar Geister, Dämonen oder Engel hingekriegt?

....:lachen: so hab ich das nicht sagen wollen.lach.
Er hat nach seinem Bilde Geistwesen erschaffen und gesagt hat er das zu Engeln.
 
Werbung:
Das der Mensch als Engel geschaffen wurde ist einfach eine These, wenn man die Geschichte symbolisch betrachtet, kann es bei diesen Bildern um eine innere Erfahrung gehen die Menschen machen wenn sie sich z.B. mit ihrem Schatten befassen.

Da hast Du natürlich absolut Recht.

Aber auch die gesamte Mathematik basiert auf der unbewiesenen These, dass 1+1=2.Weshalb benützen wir sie trotzdem? weil es Sinn macht, weil die Erfahrung zeigt, dass die Rechnung aufgeht.

was nun den Menschen angeht, so ist dessen Begründung als gefallener Engel durchaus nachvollziehbar. Er ist gefallen, weil er selbst sich gegen besseres Wissen gegen die Gesetze Gottes vergangen hat - an seinem Schicksal ist er also selbst Schuld. Er hat es selbst in der Hand, den Rückweg mittels vielen oder eher wenigen zukünftigen Menschenleben zu gehen - kommt darauf an, wie er sich bemüht.

weil etwas verständlich ist für unser Denken, muss es nicht unbedingt wahr sein. Der Mensch sucht natürlich nach allem was verständlich klingt und er will alle Fragen beantwortet haben, aber genau da liegt auch ein Problem, er kann sich dann nicht damit anfreunden, dass sein Denken begrenzt ist und es Dinge gibt die er nicht einfach mit Antworten ad-akta legen kann oder sollte, denn dann hat er ein fertiges Konzept was nichts anderes mehr zulässt.

Da hast Du Recht. Nichts ist deshalb wahr, weil wir es verständlich finden.

Aber es ist auch kaum vorstellbar, dass Gott den Menschen hier inkarnieren lässt, mit all dem Bösen, dem Leid, Krankheit, Hunger... ohne ihm die geringste Antwort des Weshalb und Warum zu geben.

Und wenn er uns Antworten gibt, die verständlich sind und auf alles Antwort geben, dann können wir getrost davon ausgehen, dass es wahr ist, solange keine neuen Fakten auftauchen, die dem Gesagten widersprechen.

lg
Syrius
 
Dennoch steht in der Bibel nie Jungfrau - sondern junge Frau.
In der deutschen Übersetzung steht vielleicht Jungfrau, weil sie es falsch übersetzt haben.
Lest mal den Pinchas Lapide - der ist messianischer Jude (d.h. ein geborener Jude der an Jesus Christus glaubt) und hat die Übersetzungsfehler der Bibel aufgezeigt.

By the way - sein Buch liegt in der katholischen Universitätsbibliothek auf, falls es sich dort mal jemand ausleihen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharon Rose - sicher glaube ich an Jesus Christus. Er ist mir jedenfalls schon einmal erschienen, in einer Meditation am Nachmittag. Seine Kleidung und sein Gesicht leuchteten hell wie die Sonne und die Liebe war unbeschreiblich arg. Jedenfalls hab ich ihn gebeten wieder wegzugehen, weil diese Liebe so stark war - etwas dass man auf dieser Welt sonst niemals erfahren kann - und ich dachte mein Herz würde explodieren, darum hab ich ihn gebeten wegzugehen, was er dann auch tat.

Und genau wegen solchen Erlebnissen bin ich ja auch Esoterikerin. Wenn ich mein Bewusstsein nicht erweitert hätte, wäre so etwas gar nicht möglich gewesen.
 
Aber um zum Thema zurückzukommen.

Echte Besetzungen durch Dämonen habe ich immer dann gemerkt, wenn ich mir Horrorfilme angesehen habe oder wenn ich extrem negative, aggressive Gedanken gehabt habe. Das scheint diese Viecher förmlich anzuziehen.
Oder einmal, da habe ich mit einem Typen diskutiert, der seiner eigenen Meinung nach Dämonen willentlich herbeirufen konnte - der war ziemlich gestört - aber in seinen Augen war die absolute Finsternis zu sehen. Am nächsten Tag nach dem Gespräch hatte ich 2 Tage lang Kopfschmerzen und ich hatte das starke Gefühl, als hätte ich über den Blick in seine Augen eine Verbindung zu der dämonischen Welt hergestellt.
Am dritten Tag - Montag - hatte ich durch Zufall ein Meditationsseminar. Die Leiterin ist hellsichtig, aber ich habe ihr weder von der Begegnung noch von den weiterhin anhaltenden Kopfschmerzen erzählt und nach der Meditation meint sie plötzlich zu mir, dass sie gesehen hat wie eine schwarze Linie durch meine Pupillen direkt in mein Gehirn geht (dann erst habe ich ihr von dem Wochenenderlebnis und den Kopfschmerzen erzählt) und wir haben noch eine Meditation für die Auflösung jeglicher Verbindung zur Finsternis angeschlossen - die Kopfschmerzen waren dann von einer Sekunde auf die nächste weg.
Also deshalb denke ich ist es besser, komischen Menschen nicht zu tief in die Augen zu blicken, weil das für dämonische Energien anscheinend wirklich auch das Tor zur Seele ist.
 
Werbung:
...

also ich muss mich wohl ein wenig genauer erklären:
ich bin nicht religiös, sondern eher ein Realitätswisssenschaftler, der Bewusstseinserweiterung betreibt.

Dass sie jetzt die Erleuchtung hat weiss ich weil ich telepathischen Kontakt habe mit ihr manchmal.
Über andere solche Fälle weiss ich nichts, also kann ich über dieses Wesen auch nicht etwas zuverlässiges aussagen.

Das mit den Dämonen habe ich nicht verstanden weil sie nicht ehrlich sind.

:)

Wenn ihr mich sehen würdet könnte ich es euch auch Beweisen dass ich das kann aber hier im Forum ist es halt schwieriger jemanden zu lokalisieren, geschweige denn alle Leser dieses Themas anzustellen... :D :rolleyes:

Ist jetzt egal ob ihrs versteht oder nicht. :) Ist einfach ein schönes Geheimnis. Tiefe Geheimnisse kann man nicht immer glauben, geschweige denn verstehen. Sie sind Mysterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben