Was bedeutet für dich Pfingsten?

Oder diese Geschichte:
-------
Jesus und der Heilige Geist spielen Golf. Jesus schlägt - der Ball bleibt 5 cm vor dem Loch liegen. Da kommt eine Maus aus dem Loch gekrochen und frißt den Ball, eine Schlange taucht aus dem Nichts auf und verschlingt die Maus. Da stößt ein Adler vom Himmel herab und greift sich die Schlange. Plötzlich ein Gewitter, ein Blitz zuckt herab und trifft den Adler. Der Adler stürzt zu Boden - genau in das Golf-Loch.

Sagt der Heilige Geist zu Jesus: "Wollen wir jetzt Golf spielen oder herumalbern?"
--------

All diese besinnlichen Geschichten - all dies ist Pfingsten. Wer Ohren hat, der höre. Und wer Augen hat, der lese.
 
Werbung:
also bevor man irgendwelche Hirngespinste feiert, hätte man den 23.Mai dazu nutzen können das tatsächliche Ende des deutschen Reichs zu feiern, eignet sich viel besser, als den gestörten Schwachsinn den ihr heiligen Geist nennt, liebe Christen und Christinnen, hauptsächlich Christinnen
 
Ich mag Pfingsten wegen der vielen wunderschönen Geschichten über den Heiligen Geist. Zum Beispiel:

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant. Man weiß aber nicht so recht, wohin man fahren soll. Erste Idee: Betlehem. Maria ist aber dagegen. Mit Betlehem hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, kein Hotelzimmer und so. Nein, kommt nicht in die Tüte.

Zweiter Vorschlag: Jerusalem. Das lehnt Jesus aber ab. Ganz schlechte Erfahrungen mit Jerusalem ...

Nächster Vorschlag: Rom. Die allgemeine Zustimmung hält sich in Grenzen, nur der Heilige Geist ist begeistert: "Oh toll, Rom! Da war ich noch nie!!!!"

:schnl:


Nett gesagt! :sneaky:
 
"Was bedeutet für dich Pfingsten?"
Keinerlei Bedeutung. Verlängertes Wochenende oder auch arbeiten, falls sich was anbietet.

LG
Grauer Wolf
 
"Was bedeutet für dich Pfingsten?"
Keinerlei Bedeutung. Verlängertes Wochenende oder auch arbeiten, falls sich was anbietet.

LG
Grauer Wolf

Entweder bist du "besoffen", hast was "geraucht" oder bist auf nem "schizophrenen/multipelspaltigen Trip".
Du gibst einem 5 Jahre alten Thread deinen Stempel, nur um nen Senf zu husten, der dich wiederum nicht interessiert.......

Solangsam kann "man" sich um dich "forische Sorgen" machen.
 
Ooops, hab gar nicht gesehen, daß der so alt ist... "Heute um 3:03"
Na ja... :D

Das Kaffee besoffen macht, glaub ich nicht... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben