Was bedeutet für dich Pfingsten?

Werbung:
Und was ist nun mit der Bedeutung von Pfingsten? :)
schau, gerade kann man ja sagen, ist recht großes Chaos
eine Hülle an Infos, und kaum einer kann sie so ordnen, das sie Sinn ergeben.
Dann steht ja die Frage nach unserem Vater/Gott für viele immer noch aus, und nun
soll das ganze aber nicht per Mundpropaganda weiterzwitschert werden
sondern jeder möchte ja gerne selber mit dem heiligen Geist in Kontakt treten,
sodass er erstmal nicht angewiesen ist auf andere und zweitens mal das sowieso zu seinem Recht gehört,
und drittens mal das ja Sinn der Sache hier ist.
^^

das wäre dann Pfingsten,
Pfingsten kann erst nach der Geburt von Jesus gefeiert werden.
Pfingsten besagt der Weg für die eigene Kontaktaufnahme ist frei, alle Steine aus dem Weg geräumt
jeder wird für sich den heiligen Geist empfangen, ohne weitere Probleme.
Lass(t) die Kinder zu mir kommen.
Erst wenn das in Massen geschieht, können wir vom eigentlichen Pfingsten sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kommen den Geistes am Pfingsttag war ebensowenig wie der Tod Jesu am Passah-Fest ein Zufall. Wie Pfingsten das Fest am Abschluß der Getreideernte war, so schliesst das Kommen des Heiligen Geistes das Heilswerk Jesu ab.
Seit Pfingsten wohnt der Heilige Geist in jedem der an Jesus Christus glauben, und ist mit Jesus bis zu seiner Wiederkunft verbunden.
Wie oft haben wir schon gedankt für dieses gewaltige Geschenk Gottes?

In jeder Beziehung gebührt Gott und Christus grosser Dank.

Aber das Pfingstfest war nicht ein Schlusspunkt sondern der Anfang der Verkündigung der christlichen Wahrheit.

Nie hatte Jesus gesagt, man solle seine Lehre aufschreiben - genau wusste er, dass damit dasselbe geschehen wird, was mit der Thora geschah.

Jesus hat die Geister der Wahrheit versprochen und diese sind zum ersten Mal an jenem denkwürdigen Pfingstfest gekommen und haben den Aposteln Mut gemacht, an die Öffentlichkeit zu treten, sie haben durch die Apostel gesprochen, rhetorisch perfekt und in allen Sprachen.

Während den ersten Jahrhunderten hat die Verkündigung des Evangeliums genau so stattgefunden - bis die Menschen die Macht wieder an sich rissen und die Medien verboten - ja sie gar auf dem Scheiterhaufen verbrannten - mit dem Ziel, der Wahrheit nie mehr Gehör zu verschaffen.

Doch heute ist es wieder möglich - Engel Gottes verkünden die Botschaft und so wird es bleiben bis an das Ende der Tage.

lg
Syrius
 
was ich ein wenig schade finde ist, daß es für Pfingsten kaum Traditionen gibt.
An Weihnachten und Ostern sind so viele schöne Dinge geknüpft, daß sich jeder schon fast automatisch Gedanken macht, was es an diesen Tagen auf sich hat. Aber an Pfingsten? Was ist an Pfingsten? etwa Pfingstbier:rolleyes: oder Pfingstochse?...
zu Hause wird nichts geschmückt, nichts verschickt, nichts verschenkt, gar nichts...
 
Werbung:
was ich ein wenig schade finde ist, daß es für Pfingsten kaum Traditionen gibt.
An Weihnachten und Ostern sind so viele schöne Dinge geknüpft, daß sich jeder schon fast automatisch Gedanken macht, was es an diesen Tagen auf sich hat. Aber an Pfingsten? Was ist an Pfingsten? etwa Pfingstbier:rolleyes: oder Pfingstochse?...
zu Hause wird nichts geschmückt, nichts verschickt, nichts verschenkt, gar nichts...


Es ist ja eh fast erstaunlich, dass der Handel Pfingsten noch nicht für sich genutzt hat ...

:o
Zippe
 
Zurück
Oben