Warum?

Nein, ich denke, das war Absicht. Wir stellen Jesus auf ein Podest zum Anbeten, sagen, wie man's darf, wie nicht, damit niemand auf den Gedanken käme, er könnte, sollte, dürfte das auch. Es wird unerreichbar(er).

Ah , verstehe ...das könnte so sein .Danke:umarmen:und die Bibel ist ein Buch mit vielen Seiten ...wenige lesen alles ;)
 
Werbung:
Ich kann mich noch an den Religionsunterricht, Volksschule und Sonntäglichen Kirchengang erinnern, Jesus wurde in einen "anderen" Raum gestellt.

Erklärungen die Kinder verstehen gabs nicht, wahrscheinlich weil die Erwachsenen selber keine hatten.
 
Ich kann mich noch an den Religionsunterricht, Volksschule und Sonntäglichen Kirchengang erinnern, Jesus wurde in einen "anderen" Raum gestellt.

Erklärungen die Kinder verstehen gabs nicht, wahrscheinlich weil die Erwachsenen selber keine hatten.

Schade irgendwie , oder :)
Vielleicht ist dies ja jetzt schon anders ...:)
 
Schade irgendwie , oder :)
Vielleicht ist dies ja jetzt schon anders ...:)


ja, auf jeden Fall schade,
ich musste erst mal all das was in meinem UBewusstsein an "Fehlinformation" gespeichert wurde Schicht für Schicht abtragen.

Anders, nö, im Kindergarten habens letztes Jahr zu Ostern ein Lied auswendig gelernt, das sie mit 4 Jahren unmöglich vom Text her verstehen können.
 
Werbung:
Weiß nicht was du meinst. Hätte ich dir jemals Unverstand unterstellt? Hoffe nicht.

Nein , nein , das war eher die Schlussfolgerung von mir , so , wäre ich katholisch würd ich wissen , das der Gedanke Ketzerei wäre ?
Aus der Geschichte eben .
Feen kennen ja keine Ketzerei ...
was bedeutet dieses Wort eigentlich ?
mom ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Häresie

aha ...

Als Häresie (von altgriechisch αἵρεσις haíresis ‚Wahl‘, ‚Anschauung‘, ‚Ketzerei‘)[1] oder Heterodoxie (von ἑτεροδοξία verschiedene Meinung)[1] wird eine Lehre bezeichnet, die im Widerspruch zur Lehre einer christlichen Großkirche oder einer anderen vorherrschenden Auffassung steht und beansprucht, selbst die Wahrheit richtiger zum Ausdruck zu bringen. Gegenbegriff ist Orthodoxie (Rechtgläubigkeit). Eine Lehre oder Lebensform kann prinzipiell nur relativ zu einer anderen – als „orthodox“ beurteilten – als häretisch bezeichnet werden.[2]

Der Begriff Häresie wird sowohl im Kontext der katholischen Kirche gebraucht als auch in orthodoxen Kirchen, protestantischen bzw. evangelischen Kirchen, im Judentum, im Islam und in einigen anderen Religionen (siehe unten).
 
Zurück
Oben