warum zerbricht das vernünftige denken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huch...... hier drinnen ist's ja heiss....

möchte jemand ein kühlenden mango-lassi?

gopi xxx
 
Werbung:
ich trinke gerne ein gläschen mit mann oder frau.

ich habe nichts gegen frauen, im gegenteil, ich sehe in ihnen einen wichtigen bestandteil einer gesunden gesellschaft.
wir sind doch alle nur wesen in einen körper - die sich nicht anhand der lächerlichen tatsache das das ei beim man ausgebildet und bei der frau in den körper gebildet wurde, einer lächerlichen illusion stellen sollte, die zwischen dem geist ansich unterscheidet.

:sekt:
 
ReturnOfNowher? schrieb:
das gro der menschen ist nie überdurchschnittlich intelligent gewesen, was eindeutig an der menschheitsgeschichte, an gesellschaftlichen manipulationen und politisch wirtschaftlichen situationen usw. zu erkennen ist

heutzutage aber stelle ich einen zerfall des vernünftigen und logischen denkens fest welcher enorm ist ... grade im sogenannten spirituellen bereich wird ein grandioser blödsinn "geredet", und jede handfeste und nachweisbare argumentation dann enthebelt indem beliebige behauptungen bis hin zum absurden aufgestellt werden

grade frauen argumentieren "beliebig" und unsachlich sowie ohne nachweis, aber auch männer neigen immer mehr dazu kein vernünftiges fundament des denkens mehr zu bilden und einfach "kram" zu reden

würde die NASA so arbeiten wie viele der menschen heute reden und denken würde jedes space shuttle explodiert sein ... von den angeblich spirituellen leuten wäre dazu dann fast schwachsinnig geäußert worden, daß jede shuttle explosion ja ihren sinn hatte und die NASA sich garnicht bemühen bräuchte da explodieren würde was explodiert

ich kann einfach diesen unfassbar niedergeistigen müll welcher von derartigen falsch und fehldenkern produziert wird nicht mehr vertragen

für mich sind ganz viele von euch einfach nur denkfaule und lebensbequeme trottel :)

Du kritisierst ohne Verbesserungsvorschläge zu bringen. Findest Du das sehr konstruktiv oder gar intelligent ? :) Aber wahrscheinlich sind wir nicht intellent genug für Deine hochtrabenden Vorschläge und würden es ohnehin nicht verstehen :D :kiss4:
 
ReturnOfNowher? schrieb:
heutzutage aber stelle ich einen zerfall des vernünftigen und logischen denkens fest welcher enorm ist ... grade im sogenannten spirituellen bereich wird ein grandioser blödsinn "geredet", und jede handfeste und nachweisbare argumentation dann enthebelt indem beliebige behauptungen bis hin zum absurden aufgestellt werden

Wann ist eine Argumentation für dich handfest und nachweisbar? Wenn sie wissenschaftlich bewiesen ist? Ist der esoterische Bereich grundlegend nicht mal immer eine Theorie, da eben wissenschaftlich nicht nachweisbar?
Oder täusche ich mich da?
Wäre nett, hier ein Beispiel für "beliebige Behauptung bis zum absurden" von dir zu erhalten. Denn ich denke jeder hat so seine eigene Vorstellung von abdsurden Behauptungen. Vorallem im esoterischen Bereich!

ReturnOfNowher? schrieb:
grade frauen argumentieren "beliebig" und unsachlich sowie ohne nachweis, aber auch männer neigen immer mehr dazu kein vernünftiges fundament des denkens mehr zu bilden und einfach "kram" zu reden

.... da ich ja noch gar nicht solange in diesem Forum bin, möchte ich vielleicht nur eines dazu sagen. Ich habe selten so ein wertendes Forum in Bezug auf Personen gesehen, wie dieses es darstellt. Aber es sind hier auch sehr liebe Menschen unterwegs.
Was bezeichnest du als vernünftiges Fundament in einer Diskussion, ....wenn sie auf dem Boden der Realität stattfindet?

ReturnOfNowher? schrieb:
würde die NASA so arbeiten wie viele der menschen heute reden und denken würde jedes space shuttle explodiert sein ... von den angeblich spirituellen leuten wäre dazu dann fast schwachsinnig geäußert worden, daß jede shuttle explosion ja ihren sinn hatte und die NASA sich garnicht bemühen bräuchte da explodieren würde was explodiert

Beispiel?!

Irgendwie sind deine Feststellung ohne Bezug, dass sie zumindest für mich, nicht wirklich eine Argumentation zulassen!

Das vernünftige Denken beinhaltet nach deiner Meinung was?


Grüsse
Omrean (weiblich) :)
 
whiterabbit schrieb:
ich sehe darin nichts frauenfeindliches, eher eine bittere tatsache das frauen zwar geschickt in form von kommunikation re/aggieren können, doch dahinter steht meist keine wirkliche intelligenz über materie, sondern einfach rhetorisches geschick.

mit dem bauch lässt sich denken, da es im bauchraum sehr viele nervenstränge gibt, die seltsamerweise als weibliche intuition pervertiert wird.
...und wir alle wissen, dass vor allem derjenige leicht auf rhetorische Tricks hereinfällt, der von der Materie ebenfalls keine Ahnung hat... :D

Dennoch... "Intelligenz über Materie"? Klärt mich auf: was soll das sein?
Wenn ich weiß, wie ich meine Sprache anzuwenden habe, um bewusst bestimmte Effekte damit zu erzielen, ist das zweifelsohne eine Art von Intelligenz. (Die weibliche Intuition wurde uns ja mittlerweile durch Nervenstränge im Bauch abgesprochen...)

Trotzdem: Denkfaulheit scheint auch meiner Meinung nach eine recht weit verbreitete Zivilisationskrankheit zu sein. Ich glaube nur nicht, dass das ein Phänomen neuester Zeit ist.

Grüße,
Samsaveel.
 
Was ist daran logisch wenn jemand sagt : gerade frauen denken nicht logisch?

Buchtipp zu diesem Thema: Claudia Quaiser-Pohl/Kirsten Jordan "Warum Frauen glauben, sie könnten nicht einparken - und Männer ihnen Recht geben. Über Schwächen, die gar keine sind. Eine Antwort auf A. & B. Pearse", C.H. Beck
 
Warum zerbricht das vernünftige Denken?
Diese Frage postuliert, daß es einst ein vernünftiges Denken gab.
Wenn wir zurückschauen auf unsere Geschichte, dann sehen wir, daß es im Wesentlichen eine Geschichte von Kriegen ist. Und diese Geschichte wurde hauptsächlich von Männern gemacht. Und was gibt es Unvernüntigeres, als den Krieg.
Vernunft ist eine Funktion des Bewußtseins. Dazu Aurobindo:"Die Konkretion des Geistigen ist ein noch langer Weg vor uns".
Frauen sind vielleicht gefühlsbetonter als Männer, weniger Vernunft aber können sie schon aus logischen Gründen nicht haben. Denn weniger von Nichts geht nicht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben