warum zerbricht das vernünftige denken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
RON.
ReturnOfNowher? schrieb:
ich kann einfach diesen unfassbar niedergeistigen müll welcher von derartigen falsch und fehldenkern produziert wird nicht mehr vertragen

für mich sind ganz viele von euch einfach nur denkfaule und lebensbequeme trottel :)

ehrlichgesagt lege ich null wert auf deine gute meinung...deine eitelkeit stinkt zum himmel !

im gegenteil: wenn du das, was du predigst, auch wirklich lebst, tust du mir unendlich leid. deine welt scheint frei von jedem zauber zu sein...

was ist der verstand, ausser ein nuetzliches werkzeug, um in dieser welt gut zu bestehen ? fuer manche ist er ein spielzeug, auch gut. er ist dazu da um sich selber mit abstand betrachten zu koennen. allerdings, wenn er den abstand soweit vergroessert, dass man das menschliche aus den augen verliert, wird er gefaehrlich.
es ist schoen, wenn man freude an seinem verstand hat. allerdings klingst du nicht so als haettest du irgendwelche freude in dir.


(passend dazu faellt mir die titelnummer vom letzten tocotronic-album ein. ein auszug: )

"pure vernunft darf niemals siegen
wir brauchen dringend neue luegen
die uns durchs universum leiten
und uns das fest der welt bereiten...
[...]
...wir sind so leicht, dass wir fliegen..."

gruss
mitsy
 
Na ja, wenn man wenigstens Sinn und Verstand in Ronnies postings erkennen koennte, koennte man ihn ja ernst nehmen.
Aber ich spreche ihm jeden Verstand ab!
Was soll man sagen zu jemandem, der einmal schrieb (sinngemaess):
"Ich habe soeben etwas fuer euch sehr Wichtiges gemailt, aber weil ihr es nicht verdient habt zu wissen, habe ich es wieder geloescht."
Etwas Kindischeres, Peinlicheres und Alberneres habe ich hier noch nie gelesen!
Und so ein Dumpfbaeckchen will sich hier gross aufspielen?
Lieber Ronnie, werd erstmal erwachsen, dann kannst du mitreden!

Bijoux
 
lasst mich mal versuchen, etwas licht in die angelegenheit zu bringen......

wie schon an anderer stelle erwähnt, leben wir menschen alle in völliger unbewusstheit. niemand ist sich im klaren darüber, was er denkt, spricht oder handelt. alles, was menschen den ganzen tag denken, reden und handeln wurde in der kindheit einprogrammiert. dabei ist festzuhalten, dass dies für BEIDE geschlechter gleichermassen gültig ist.

"geist erschafft materie" verschleiert die tatsache, dass es sich in wirklichkeit um ENERGIE handelt, welche die materie erschafft. das denken selbst hat also nichts mit dem gehirn zu tun, sondern mit energie. WIE das gehirn beschaffen ist, hängt also vom energetischen gefüge des individuums ab. was nun das "mehr" oder "weniger" an intelligenz ausmacht, hängt hauptsächlich von FREI VERFÜGBARER ENERGIE ab, und davon, WIE der einzelne programmiert ist.

frauen und männer werden unterschiedlich "erzogen", genauer gesagt: programmiert. und zwar derart, dass frauen in sachen "liebe" relativ frei, und in sachen "sex" relativ unfrei programmiert werden. und männer in sachen "sex" relativ frei, und in sachen "liebe" relativ unfrei programmiert werden.
das problem ist, dass "liebe" und "sex" im vorfeld bereits voneinander GETRENNT werden. dabei handelt es sich bei liebe und sex um ein und die selbe sache! diese tatsache ist jedoch für den unbewussten menschen nicht nachvollziehbar, da er "getrennt" programmiert wurde und diesen umstand als letztgültige wahrheit betrachtet.
frauen unterdrücken also hauptsächlich den freien fluss sexueller energie, und männer den freien fluss liebevoller energie. das jeweils einseitige ausklammern eines aspektes von liebe oder sex, also die trennung in zwei verschiedene dinge, führt aber auch zu all den "schrägen" ansichten über liebe und sex. und daraus ergibt sich dann die ewige verständnislosigkeit auf beiden seiten.....

wir werden also darauf programmiert, uns in der einen oder anderen richtung, mehr oder weniger zu BLOCKIEREN. diese blockaden finden im energetischen gefüge unseres wesens statt, und manifestieren sich einerseits im körper, (was dann allerlei symptome mit sich bringt - siehe krebs), und andererseits im DENKEN, (dieser umstand wird dabei gerne übersehen).

nun, was ist LIEBE? was ist SEX? beides ist eins! mathematisch ausgedrückt: liebe=sex, sex=liebe.


der unbewusste mensch ist überwiegend darauf programmiert, liebe höher zu halten als sex. also schauen wir uns erst mal an, was liebe ist.
viele menschen haben schon mal die erfahrung des "verliebtseins" gemacht. jene werden sicher zustimmen, dass dabei "im körper" etwas vorgeht, das äusserst "ungewöhnlich" ist. doch was geschieht da? wir sind, wie gesagt, mehr oder weniger blockiert. manchmal geschieht es, dass wir menschen begegnen und uns in sie "verlieben". die "mechanisten" unter uns schieben das auf die "hormone", was auch nachvollziehbar ist. doch im ursprung, da ja energie materie erschafft, ist es ein grundlegend ENERGETISCHER vorgang.

energetisch betrachtet, werden beim "verlieben" eine grosse menge, (wenn auch nicht alle), blockaden mit einem schlag durchbrochen, wodurch es zu einem massiven freiwerden von energie kommt. man empfindet dies als ein STRÖMEN, KRIBBELN, OHRENSAUSEN im körper. da wir so einen massiven fluss von energie nicht gewohnt sind, kommt es zu den bekannten symptomen:

"weiche knie" - wir vermögen kaum zu stehen, ja müssen oft sogar "kämpfen" um nicht umzufallen, vermittels dieses ungewohnt starken energieflusses.
"herzklopfen" - auch das herz ist diesem energieschub nicht "gewachsen" und scheint förmlich "zerspringen" zu wollen. (da kommen wassserräder ganz schön in schwung, wenn dämme gebrochen sind)
"frosch im hals" - selbst wenn wir in solchen momenten WÜSSTEN, was wir sagen "sollen", wir bringen es kaum heraus. das plötzliche fehlen der blockade im hals bewirkt, dass sich die stimme "überschlägt".
"gedankenleere" - da sich in solchen momenten unsere blockaden fast völlig auflösen, verschwinden auch die damit verbundenen gedanken - mit anderen worten: die programmierung. man "weiss" plötzlich nicht mehr was man sagen "soll". man spürt eine "unheimlich" starke ANZIEHUNGSKRAFT und möchte nur noch eines: mit dem gegenüber zusammenkommen, - sich "vereinigen".

und damit sind wir bei den "schmetterlingen im bauch" und beim sex angelangt. im bauchraum/becken sitzt unser energetisches zentrum zu dem auch unser genitalbereich gehört. auch hier spüren wir all die bekannten sensationen, von feuchtwerden und versteifen, begleitet von kribbeln, pulsieren und ziehenden gefühlen. von da kommen unsere gesamten impulse, mit der uns umgebenden welt in kontakt zu treten.
da wir aber niemals gelernt haben mit diesen "überwältigenden" gefühlen umzugehen, kommt es relativ rasch wieder zu einem aufbau der blockierungen. was in der folge den freien fluss an energie wieder behindert, und einen "richtigen" orgasmus VERhindert. dieser kann nämlich AUSSCHLIESSLICH nur dann stattfinden, wenn die VOLLKOMMENE freiheit von blockierungen gegeben ist.

was uns menschen letztlich tagein-tagaus frustriert, ist die unfähigkeit einen "richtigen" orgasmus zu erleben. wenn wir uns nun die unterschiedliche programmierung von frauen und männern in erinnerung rufen, und diese dann mit diversen statistiken in beziehung setzen, stellen wir fest, dass männer einem "richtigen" orgasmus näher kommen als frauen. ich halte nicht viel von statistiken, doch ist allgemein bekannt, dass frauen, nach ihrer "orgasmusfähigkeit" befragt, überwiegend aussagen einen solchen noch niemals erlebt zu haben....

ich greife jetzt mal irgendeine statistik heraus. nach dieser geben 42% der befragten frauen an, niemals einen orgasmus gehabt zu haben. man stelle sich nur mal vor, 42% aller männer würden genauso antworten! 42% aller männer würden nur einen "halbsteifen" zusammenbringen, und selbst das nur für wenige minuten, und darüberhinaus niemals ejakulieren! fast unvorstellbar! kein mann wäre so töricht, diesen zustand zu billigen, oder zu verteidigen, oder gar als NORMAL zu betrachten! (frauen schaffen das, aufgrund ihrer rigiden programmierung, mit links. :D )

ABER: wie schon gesagt, haben auch männer niemals einen "richtigen" orgasmus. es ist nur so, dass sie der sache einfach viel NÄHER kommen als frauen, weil sie in sachen sex eben viel weniger hemmungen, (blockaden), haben. dass männer letztlich auch keinen "richtigen" orgasmus haben liegt daran, dass sie eben "gefühlsmässig", also in sachen liebe nach wie vor blockiert sind. trotzdem hat die männliche "programm-konstellation" einen gewissen vorteil weil der orgasmus eine grundlegende lebenswichtige FUNKTION hat.

wenn man die funktion eines orgasmus kennt, weiss man welche "vorteile" ein solcher mit sich bringt. einer davon ist klares denken. hat man befriedigenden sex gehabt, dann sind die gedanken einfach viel klarer. das kommt daher, dass ein O die energien ausgleicht, und so, einen klaren fluss der gedanken zulässt. (die meisten künstler, entdecker, erfinder, wissenschaftler, poeten, "erleuchtete", sind und waren männer. wobei noch zu sagen ist, dass viele künstler und poeten zusätzlich auch noch LIEBE/GEFÜHL in ihrer persönlichkeit integriert haben. im gegensatz zu den meisten wissenschaftlern.).

frauen haben es da ungleich schwerer. da sie aufgrund ihrer programmierten hemmungen kaum jemals auch nur in die nähe eines orgasmus kommen, ist rationales denken für sie ungleich schwieriger. denn die stärkste energie in unserem leben, ist die sexuelle. um diese zu unterdrücken, bedarf es eines immensen energieaufwandes um die dazu nötigen blockaden aufrechtzuerhalten. die folge ist, dass viele einem O noch nicht einmal nahe kommen, und so, ein annähernd befriedigender energetischer ausgleich nicht gewährleistet ist. und das trübt die klare sicht.

es wäre wirklich DUMM, den frauen deshalb dummheit vorzuwerfen. sie sind halt einfach so programmiert.
genauso DUMM wäre es, den männern gefühllosigkeit vorzuwerfen. sie sind eben komplementär programmiert.

komplementär: liebe/sex werden getrennt und jeweils einem geschlecht zugeordnet. das "dumme" daran ist, (für beide seiten!), dass eben diese programmierung verhindert, zu erkennen dass dies eine programmierung ist! und deshalb hacken die frauen auf der "gefühllosigkeit" der männer rum, und die männer auf der "dummheit" der frauen. "dummheit" deshalb, weil die männer nicht erkennen können, was ihnen an den frauen wirklich stört: die allgemein gehemmte sexualität der frauen.

unsere gesellschaft ist nämlich so strukturiert,(programmiert), dass über sex nicht sachlich gesprochen werden DARF - und somit auch nicht KANN. sex, so heisst es, ist "privatsache". doch selbst im privaten bereich wird nur selten sachlich über sex diskutiert. männer können nicht über sex reden, weil ihnen das gefühl und die worte dafür fehlen; frauen können über sex nicht reden, weil sie dafür viel zu gehemmt sind und sie sex als zweitrangig oder gar als unwichtig betrachten.

nun sollte schön langsam klar werden, warum es überwiegend männer sind, die all diese zusammenhänge erkennen können: es liegt an ihrer relativ frei gelebten sexualität, die ein klareres denken ermöglichen kann. keineswegs MUSS!

das sieht dann so aus, dass es menschen gibt, die irgendwann im laufe ihres lebens erkennen, dass sie nach einem programm leben. oder sie erkennen einfach nur, wenn sie die anderen menschen beobachten, dass da "irgendwas nicht stimmt". mit anderen worten: es kommt zu einem "erwachen". denn solange wir programmiert "funktionieren", befinden wir uns sozusagen in einem "dämmerzustand". manche nennen es auch "schlafwandeln".

der erwachende mensch steht nun vor dem problem, nicht zu wissen was er tun soll. darüberhinaus unterliegt er dann meist auch der illusion, dass ihm diese erkenntnis auch autonomie, dh bewusstheit beschert. doch dies ist ein fataler irrtum! denn die programmierung ist NACH WIE VOR aktiv! und das lässt diese menschen in der anfangsphase des "erwachens" ganz vehement frustrieren. sie können einfach nicht begreifen, warum scheinbar intelligente menschen, ihre so simple erkenntnis nicht nachvollziehen können! und vor allem frustriert sie, dass sie kaum jemals frauen finden, die ihre erkenntnisse teilen.

das ist schlimm: einerseits ist "mann" programmiert und wünscht sich eine liebevolle und sexuell relativ ungehemmte frau, und andererseits steckt "mann" in dem schlamassel, aufrichtig sein zu wollen. mit anderen worten: nicht mehr programmgemäss mitspielen zu wollen, aber trotzdem ständig auf unbewusstes leben zu treffen. das ist frustrierend.
die frauen beginnen sogar, weil sie unbewusst erkennen dass so einer nicht mehr "programmgemäss" funktioniert, solchen männern aus dem weg zu gehen. das frustriert gleich nochmal.
und so kommt es, dass es dann halt leute gibt, die sich dann in so einem forum einschreiben und ihren frust rauslassen......

der tote fisch erwacht also zum leben, und beginnt gegen den strom zu schwimmen, wobei ihm aber auffällt, dass er ganz allein ist.

wenn "frau" "erwacht", sieht die sache wieder ein wenig anders aus. sie erkennt zwar oft den (programmierten) hass auf männer und die sich daraus ergebenden probleme, aber fast niemals dass dieser hass/probleme ihrer gestörten sexualität entspringt. so bleibt der zwiespalt auch in "frau" weiter bestehen und sie wendet sich der mystik zu, die ihr in ihrer frustrierten sexualität entgegenzukommen scheint: SEX, "ist böse", "behindert spirituelle entwicklung", "ist nicht wichtig" usw..... dabei steigert sich ebenfalls nur der frust und bringt ebenfalls ein absterben der gefühle mit sich.

die tote nixe erwacht also zum leben, und beginnt ebenfalls gegen den strom zu schwimmen, wobei ihr genauso auffällt dass sie ganz allein ist.....

und dass die beiden in ihrem vermeintlich selben schicksal, trotzdem meist nicht zueinander finden, liegt gar nicht so sehr SEINER gefühllosigkeit, als vielmehr an IHRER sexlosigkeit........
das ist die ironie an dieser geschichte. ;)

und das frustriert dann schon zum dritten mal.......

also hackts nicht auf dem "RON" herum - das zeugt nicht gerade von verständnis, (liebe, gefühl).
und "RON": hack nicht auf den frauen herum - sie sind genauso in ihrer kleingläubigen welt gefangen wie du..... (ich werd nicht gern persönlich, aber ich weiss wie du endest, wennst diese lehre des lebens nicht auf die reihe kriegst. und vielleicht kann ich dir und anderen menschen, denen es ähnlich geht, das mit meinem beitrag ersparen.)

lg
 
Super! Somit ist klar, dass ihr mit mir vernünftig reden könnt, Jungs!
Ich hab mich niemals nie in irgendwas gehemmt und verfüge über unerschöpfliche Orgasmusfähigkeit!
That`s It!


L.G. Himephelien
 
Hallo Ronny (Return ofNowher),

dies nun speziell für Dich aus dem Netz:

"Der Minderwertigkeitskomplex ist Ausdruck einer fehlangepassten Persönlichkeitsstruktur, die von Gefühlen der Unterlegenheit bestimmt ist und das Verhalten der Menschen wesentlich beeinflusst. Er entsteht aus Erfahrungen von Fehlern und eigenem Versagen.

Die Thematisierung von Minderwertigkeitsgefühlen in der Psychodynamik wurde von Alfred Adler in die Tiefenpsychologie eingeführt.

Menschen, die unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden, sehen sich selbst als etwas Kleines, Unbedeutendes an. Sehr viele Patienten leiden auch unter Depressionen worauf eine akute oder latente Suizgefahr folgen kann.

Ein Sympton für Minderwertigkeitskomplexe kann auch das Aussenden von Signalen sein, mit denen die betroffene Person die Aufmerksamkeit anderer Leute auf sich lenken will.

Kompensiert wird der Minderwertigkeitskomplex durch eine innere wie auch äußere Opferrolle oder umgekehrt bei Männern häufig bosonders in jungen Jahren durch nach außen gerichtete Agressivität, Alkohol-Überkonsum und Statussymbole wie z.B. tiefergelegte, sportliche Autos.
Frauen neigen eher zu nach innen gerichteter Agressivität.
Meist gilt Arroganz als gesichertes Zeichen eines Minderwertigkeitskomplexes" u.s.w.......

Ronny, jetzt ist mir so einiges klar geworden....
 
mitsy schrieb:
RON.


ehrlichgesagt lege ich null wert auf deine gute meinung...deine eitelkeit stinkt zum himmel !

im gegenteil: wenn du das, was du predigst, auch wirklich lebst, tust du mir unendlich leid. deine welt scheint frei von jedem zauber zu sein...

was ist der verstand, ausser ein nuetzliches werkzeug, um in dieser welt gut zu bestehen ? fuer manche ist er ein spielzeug, auch gut. er ist dazu da um sich selber mit abstand betrachten zu koennen. allerdings, wenn er den abstand soweit vergroessert, dass man das menschliche aus den augen verliert, wird er gefaehrlich.
es ist schoen, wenn man freude an seinem verstand hat. allerdings klingst du nicht so als haettest du irgendwelche freude in dir.


(passend dazu faellt mir die titelnummer vom letzten tocotronic-album ein. ein auszug: )

"pure vernunft darf niemals siegen
wir brauchen dringend neue luegen
die uns durchs universum leiten
und uns das fest der welt bereiten...
[...]
...wir sind so leicht, dass wir fliegen..."

gruss
mitsy


Frei von jedem Zauber. Meinst Du mit Zauber die Lügen, die jeder einigermaßen vernünftige Mensch ablehnen würde? Etwa diese Absurdität, aus Kaffesätzen die Zukunft zu lesen?

Zum Album: Wir sollen uns also von Lügen leiten lassen? Oder wie ist das gemeint?


Wk
 
ReturnOfNowher? schrieb:
soetwas z.b. meine ich

eine undurchdachte, beliebige antwort aus einem automatischen impuls heraus mit dem unbewussten ziel auf das eigentliche thema nicht einzugehen und threads zu zerstören

als weitere reaktion bedrohliche da intelligente postings ins lächerliche ziehen, und zuletzt eventuell sogar gewalttätig werden

Hallo :) ,

Naja, aber diese Behauptung ist meiner Meinung nach auch eher etwas plump. Ich gebe dir Recht, wenn du behauptest das Frauen emotionaler reagieren, wie Männer. Aber einfach mal einen Satz aufzustellen der meines Erachtens, völlig negativ und abwertend im Raume steht. Dies ist meiner Meinung nach auch nicht gerade intelligent und durchdacht. Man kann ohnehin prinzipiell nicht Alle unter einen Kamm scheren.
Es gibt da auch spezielle Tests in der Kognitionspsychologie. Es geht darum, innerhalb einer beschränkten Zeit Aufgaben zu lösen, die jeweils eine spezielle Fähigkeit testen. Beispielsweise das räumliche Vorstellungsvermögen, die sprachliche Gewandtheit,die Konzentration, das Einfallsreichtum oder die Bearbeitungsgeschwindigkeit. Forscher haben ebenfalls herausgefunden das die Regionen des Gehirns von Mann und Frau unterschiedlich aktiviert werden. Im Wesentlichen werden drei Regionen aktiviert. Bei der Frau arbeitet das Gehirn beispielsweise zusätzlich in zwei weiteren Regionen.

Ich denke das sich im Eigentlichen auch nicht wirklich feststellen lässt ob Mann oder Frau mehr Verstand besitzt. Das hängt nämlich mit vielen weiteren Faktoren zusammen. Verstand und Intelligenz haben nichts mit dem Geschlecht zu tun. An diese Vorstellung glaubte man vielleicht im Mittelalter...... :banane:

Liebe Grüße hamied :)
 
Werbung:
hallo wieka.

ich will eigentlich nicht das lied zerpfluecken, denn es steht fuer sich selber.
aber es geht, wie ich es verstehe, darum, dass man nicht den verstand die oberhand gewinnen lassen darf, so "erwachsen" man auch wird. leben heisst, an seinen illusionen zu wachsen, sie zu entlarven und dann weiterzugehen. und das beinhaltet alle hoehen und tiefen die mensch durchmachen kann. ich verstehe es so, dass der zustand der desillusioniertheit der schlimmste ist, weil man dann stehenbleibt. die "luegen" sind die bilder, die man sich von der welt macht, die ideale, die nicht durch verstandesmaessige ueberlegungen entstehen. und sie sind zugleich der zauber, der das leben ausmacht. da kannst du alles einsetzen was du magst, auch die zukunft im kaffeesud. jeder glaubt doch an was anderes. woran glaubst du denn, was sind deine gruende weiterzugehen ?
wenn du keine illusionen mehr hast, bist du entweder innerlich tot oder erleuchtet. von beidem bin ich meilenweit entfernt. deswegen beruehrt mich ein solches stueck musik zutiefst. und jeder darf doch interpretieren, wie er moechte, oder ?
eine ode an das leben eigentlich...

mitsy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben