warum zerbricht das vernünftige denken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

returnofnowhere

Guest
das gro der menschen ist nie überdurchschnittlich intelligent gewesen, was eindeutig an der menschheitsgeschichte, an gesellschaftlichen manipulationen und politisch wirtschaftlichen situationen usw. zu erkennen ist

heutzutage aber stelle ich einen zerfall des vernünftigen und logischen denkens fest welcher enorm ist ... grade im sogenannten spirituellen bereich wird ein grandioser blödsinn "geredet", und jede handfeste und nachweisbare argumentation dann enthebelt indem beliebige behauptungen bis hin zum absurden aufgestellt werden

grade frauen argumentieren "beliebig" und unsachlich sowie ohne nachweis, aber auch männer neigen immer mehr dazu kein vernünftiges fundament des denkens mehr zu bilden und einfach "kram" zu reden

würde die NASA so arbeiten wie viele der menschen heute reden und denken würde jedes space shuttle explodiert sein ... von den angeblich spirituellen leuten wäre dazu dann fast schwachsinnig geäußert worden, daß jede shuttle explosion ja ihren sinn hatte und die NASA sich garnicht bemühen bräuchte da explodieren würde was explodiert

ich kann einfach diesen unfassbar niedergeistigen müll welcher von derartigen falsch und fehldenkern produziert wird nicht mehr vertragen

für mich sind ganz viele von euch einfach nur denkfaule und lebensbequeme trottel :)
 
Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
grade frauen argumentieren "beliebig" und unsachlich sowie ohne nachweis, aber auch männer neigen immer mehr dazu kein vernünftiges fundament des denkens mehr zu bilden und einfach "kram" zu reden

Grade Frauen??????

Ganz schön frauenfeindlich...... :rolleyes:

Lg
Europe :kiss4:
 
Europe schrieb:
Grade Frauen??????

Ganz schön frauenfeindlich...... :rolleyes:

Lg
Europe :kiss4:

soetwas z.b. meine ich

eine undurchdachte, beliebige antwort aus einem automatischen impuls heraus mit dem unbewussten ziel auf das eigentliche thema nicht einzugehen und threads zu zerstören

als weitere reaktion bedrohliche da intelligente postings ins lächerliche ziehen, und zuletzt eventuell sogar gewalttätig werden
 
Europe schrieb:
Grade Frauen??????

Ganz schön frauenfeindlich...... :rolleyes:

Lg
Europe :kiss4:

ich sehe darin nichts frauenfeindliches, eher eine bittere tatsache das frauen zwar geschickt in form von kommunikation re/aggieren können, doch dahinter steht meist keine wirkliche intelligenz über materie, sondern einfach rhetorisches geschick.

mit dem bauch lässt sich denken, da es im bauchraum sehr viele nervenstränge gibt, die seltsamerweise als weibliche intuition pervertiert wird.
studien haben ergeben das männer um ein bis 3 prozentpunkte besser in intuitiver wahrnehmung geübt sind als frauen. von daher sollte auch endlich dieser schwachsinn vom tisch sein.

ich kann den poster nur zustimmen. anstatt wissenschaftlich an die sache ranzugehen, werden märchen erzählt die sich gut mit der individuellen scheinwelt abstimmt. besonders bedenklich stimmen mich östliche yogalehren, die im westen pervertiert wird.

genauso wie lichtarbeiter oder indigo kinder produkt menschlicher perversion zum opfer fiel, wird nun auch der rest in eine rosa scheinwelt weiblicher traummaschinerien reduziert.
 
Ach Ronnilein,

warum machst du es uns Frauen denn nur so schwer. Wir würden dich ja gerne wieder knuddeln und uns an dich kuscheln, aber nein, du schlägst ja lieber mit der Keule zu. Weil wir so unendlich dumm und nur auf Brust und Po reduziert werden.
Auch spirituell sind wir ein evolutionärer Fehltritt, da wir einfach immer nur Kram reden können. Ach es ist einfach ein Elend mit uns Frauen.

Wir spirituell Unterentwickelten, warum verstehen wir nicht endlich die Weisheit in deinen Worten. Unterdurchschnittlich intelligent und fehlprogrammiert, sehen sogar in einer Shuttle Explosion noch etwas Göttliches. Haben alle die Botschaft und die Wichtigkeit des Seins noch nicht erfasst und bleiben lieber denkfaule Trottel.

Ja RON, du hast mir mit deiner erschütternden Einsicht doch heute wieder den Tag versüßt.

Ich frage mich bei deinen Beiträgen immer, was hat dich irgendwann mal so frustriert, dass du wie ein Racheengel hier über uns kreist und die Keule schwingst. Du schreibst, Meditation sei nicht für jedermann geschweige denn für Frau geeignet. Tja, so langsam verstehe ich, was du damit meinst.

@ whiterabbit,

Studien haben auch ergeben, dass Männergehirne im Alter schneller schrumpfen... :rolleyes:
 
ReturnOfNowher? schrieb:
das gro der menschen ist nie überdurchschnittlich intelligent gewesen, was eindeutig an der menschheitsgeschichte, an gesellschaftlichen manipulationen und politisch wirtschaftlichen situationen usw. zu erkennen ist

heutzutage aber stelle ich einen zerfall des vernünftigen und logischen denkens fest welcher enorm ist ... grade im sogenannten spirituellen bereich wird ein grandioser blödsinn "geredet", und jede handfeste und nachweisbare argumentation dann enthebelt indem beliebige behauptungen bis hin zum absurden aufgestellt werden

grade frauen argumentieren "beliebig" und unsachlich sowie ohne nachweis, aber auch männer neigen immer mehr dazu kein vernünftiges fundament des denkens mehr zu bilden und einfach "kram" zu reden

würde die NASA so arbeiten wie viele der menschen heute reden und denken würde jedes space shuttle explodiert sein ... von den angeblich spirituellen leuten wäre dazu dann fast schwachsinnig geäußert worden, daß jede shuttle explosion ja ihren sinn hatte und die NASA sich garnicht bemühen bräuchte da explodieren würde was explodiert

ich kann einfach diesen unfassbar niedergeistigen müll welcher von derartigen falsch und fehldenkern produziert wird nicht mehr vertragen

für mich sind ganz viele von euch einfach nur denkfaule und lebensbequeme trottel :)

Hallo :)
Darf ich fragen,woran Du Deine Behauptungen fest machst,insbesondere die,dass überwiegend Frauen nicht sachlich analytisch argumentieren könnten und sich ihnen jede logische Denkweise entzieht?
Hast Du dafür Beweise,z.B. in Form von Studien oder Umfrageauswertungen oder ähnliches oder ist das nur ein Vorurteil von vielen,die Du äußerst?

Weißt Du,wenn Du so etwas behauptest,von Beweisen sprichst,mache Dir zumindest VORHER die Mühe und hinterfrage Deine Einstellung einfach mal ;)

Ich gebe Dir recht,dass vieles,was im Namen der Spirizualität unglaubwürdig klingt und für Menschen,die sich gar nicht damit beschäftigen,mag es aussehen wie Flucht vor dem Leben.Bei einigen ist das sicher auch so,aber anstatt diese an den Pranger zu stellen und mit Fingern auf ihnen zu zeigen,sie abzuwerten,indem Du sie beschimpfst,könntest Du doch einfach mal FRAGEN,WARUM sie das tun,was dahinter steckt.
Die Art und Weise,wie Du es machst,ist in meinen Augen armseelig und kleingeistig und zeigt mir,dass Du kein Interesse an Deinen Mitmenschen hast und kein verständnisvoller Mensch bist,was sehr schade ist.

Wo steht geschrieben,dass Ratio/Ego und Gefühle/Seele nicht im Einklang sein können? Wer sagt,dass das eine das andere ausschließt?

Erst denken,dann reden! Und das sagt Dir eine Frau,ojemine :rolleyes:

Das ist nicht bös gemeint,wirklich nicht,vielleicht solltest Du den Geschlechterkampf mal beiseite lassen und OHNE BEWERTUNGEN die ganze Sache noch mal LOGISCH überdenken ;)

Liebe Grüße
Janie
 
Hallo ReturnOfNowher, :)

Zitat von ReturnOfNowher:

ich kann einfach diesen unfassbar niedergeistigen müll welcher von derartigen falsch und fehldenkern produziert wird nicht mehr vertragen
für mich sind ganz viele von euch einfach nur denkfaule und lebensbequeme trottel
:bwaah: :bwaah: :bwaah:

...ist es dann wirklich so intelligent hier noch weiter zu sein ???

Ich persönlich finde Deine Art Dich hier mitzuteilen im höchsten Maße destruktiv...das sieht selbst ein Blinder mit Krückstock... :D

Anscheinend bist Du der Einzige hier der das nicht sieht.


Suria :winken2:
 
Hallo ReturnOfNowher,

schlecht gefrühstückt heute :rolleyes:

Ehrlich gesagt finde ich einen sogenannten "Geschlechterkampf" ziemlich untereste Schublade :o

Wo liegt Dein Problem, dass Du die Meinungen und Ansichten anderer nicht tolerieren kannst ??
Die Wahrheit der anderen muß ja nicht Deine sein......

LG
Sanchobaby
 
Oh man. Ich finde Deinen Beitrag : viel zu allgemein und oberflächlich.
Es tut mir echt leid, denn irgendetwas muss dich derart frustriert haben um in alle Richtungen auszuteilen.
Und ja mit denkfaul hast du in deinem Fall recht,
denn die meisten werden vielleicht über deine Aussagen, die du hier niedergeschrieben hast, nicht großartig nachdenken wollen.
Denn deine Aussagen sind im Moment ohne Fundament.

Dass mit der Nasa: hat dass wirklich jemand von uns gesagt, oder war das jetzt von dir eine beliebige Behauptung um dein Gedankengebilde zu untermauern? ( Frag dich das wirklich mal! Denn wir wissen die Antwort, wir habens gelesen.)

Tja und nun deine Antwort......ist klar.

Wir alle wissen wie stabil ein Gedankengebäude ist, dem die Untermauerung fehlt!
Und du weißt es ja anscheinend auch, denn darin besteht dein Vorwurf.
Und somit fällt dieses ganze Gedankengebäude in sich zusammen...........
Du wirfst anderen Menschen vor, was du durch diesen Beitrag selber tust.

Und niemand ist frei von Emotionen - gottseidank.

Eigentlich tut es mir leid.
Hoffe, du erreichst damit was du in dir befriedigen wolltest. Und findest deinen Frieden vorerst wieder.

nicole
 
Werbung:
jaaa, warum zerbricht das vernünftige Denken?

Wer sagt denn, dass Denken zerbrechen kann?

Vielleicht kann man sich verdenken, aber mir

ist noch nie ein Gedanke zerbrochen!

Bei mir gab es Müsli zum Frühstück!

Behauptungen... nichts als Thesen

aus einem Zusammenhang gegriffen...

Dein Posting macht für mich keinen Sinn!

Hups, ob mein Denken in Deinem Gefühl

zerbrochen ist? Ist mir Müsli!

Wenn alles Vernumpft wäre, bräuchten

wir nicht denken! Empfindest Du Dein

posting als vernümftig und aussagefähig?

Du sagst Deine Ansichten auch aus einem

(oder gar mehrere) Gedanke(n) heraus,

weisst Du jetzt warum sie zerbrechen?

Weil Leute wie Du und ich, einfach

Gedanken und Ansichten in ein Forum

schreiben... :banane: :danke: :kiss4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben