Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

Woher willst du denn wissen, ob es ihnen dabei nicht so gut geht? Kennst du das Vorhaben ihrer Seelen? Kannst du mit Sicherheit sagen, was ihnen fehlt?
Wüsstest du das, hättest du hier nicht mitdiskutiert sondern das getan, was für dich und eventuell für Sie stimmig ist.

Es gibt immer mehrere Sichtweisen und unterschiedliche Möglichkeiten. Frage ist was wählen wir?
Du hast recht
ich weiß es nicht
danke für den produktiven Denkanstoß

:daisy:

Ich werd in Zukunft wählen, einfach weg zu schauen, wenn einer neben mir verreckt, weil eigentlich muss ich ja nix tun, ausser ich selbst sein und mir gehts ja gut und wenn ich nimma drüber nachdenk, ob ich anderen Menschen helfen kann, wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht nur aus Spaß am High-sein zukiffen, dann belaste ich mich dadurch nimma und kann endlich wieder unbewusst und rücksichtslos meinen ureigensten Bedürfnissen frönen.

:daisy:
 
Werbung:
Tue doch was für dich stimmig ist. Umso mehr, wenn du direkt damit konfrontiert wirst.
Ich respektiere das.
 
Hallo,

zu allen erdenklichen Zeiten wurde über die Jugend geschimpft. Und das wird auch in tausend Jahren noch so sein. Sie sind provokativ und wollen Neues ausprobieren.

Vor kurzem habe ich von einem bekannten Managementtrainer gelesen, der es nicht glauben kann, dass immer nur über die bösen, bösen Jugendlichen herzogen wird. Er hat festgestellt, dass sie durchaus lernwillig sind, aber wir - die Erwachsenen haben etwas dagegen. Es soll bittschön alles so bleiben, wie wir (die großen) es gewohnt sind. Mehr vom alten, bloß nichts neues, so lautete schon immer das Motto er Erwachsenen. So kommt Stillstand. Über die jungen Erwachsenen kommt der Fortschritt.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo,
zu allen erdenklichen Zeiten wurde über die Jugend geschimpft. Und das wird auch in tausend Jahren noch so sein. Sie sind provokativ und wollen Neues ausprobieren.


:lachen:

Mehr Gewalttaten – aber weniger Haftbefehle
Jugendkriminalität: Die Delikte werden zunehmend brutaler, doch Richter lassen Täter immer häufiger laufen, klagt die Polizei

Von Tanja Buntrock



Der Trend war abzusehen, dennoch ist er erschreckend – da sind sich die Experten einig. Die Zahl jugendlicher Gewalttäter ist 2006 in Berlin um fünf Prozent gestiegen. Und offenbar werden die jungen Täter, die zu 80 Prozent nicht-deutscher Herkunft sind, immer brutaler: Sie begehen mehr Taten mit Waffen, vorzugsweise mit Hiebwaffen, wie Knüppel und Totschläger. Hier stieg die Zahl um fast 76 Prozent. Doch gleichzeitig ist die Zahl der Haftbefehle, die gegen diese jugendlichen Gewalttäter erlassen worden sind, um fast zehn Prozent zurückgegangen.[...]

Quelle: www.tagesspiegel.de


Wie provokativ! Jetzt probieren sie mal was Neues aus....mit Waffen!

Tut mir leid, aber ich glaube viele "ältere" Leute (>35 Jahre) wissen überhaupt nicht mehr, was auf der Straße so abgeht und wenn nur aus dem sicheren Fernsehsessel...
 
Warum fühlst du dich dann so betroffen von diesem Thread?
Dass nur alle gemeint sind, sondern eben nur wirklich jene, welche nachhalige Probleme haben und machen wurde in Posting 22 ausführlich erklärt:

Ja aber ich kenne auch welche die aus der Reihe Tanzen... um es mal mit euren Worten zu sagen,aber wie Talen schon gesagt habt ihr wart auch mal Jung und habt halt bisschen Mist gebaut wieso dürfen wir das nicht ? ;)

Nunja Feiern gehen wir alle sehr gerne oder nicht ?
 
Du solltest nicht ausschließlich von dir auf andere schliessen.

Und ja, es darf sich jeder in dem Tempo umbringen, in dem ers will. Machts ruhig, ich lass euch hier besser wieder in Ruhe.

Sorry, dass ich mal wieder dachte, hier konstruktive Anregungen erhalten zu können. Sollte jemand noch Antworten auf meine Fragen haben, kann sie/er mich gerne be-pn-en.

Sorry @Nachtschwärmer,

dass ich deinen Thead für meine persönlichen Fragen mißbraucht habe - ich gelobe Besserung.
 
Du solltest nicht ausschließlich von dir auf andere schliessen.

Und ja, es darf sich jeder in dem Tempo umbringen, in dem ers will. Machts ruhig, ich lass euch hier besser wieder in Ruhe.

Sorry, dass ich mal wieder dachte, hier konstruktive Anregungen erhalten zu können. Sollte jemand noch Antworten auf meine Fragen haben, kann sie/er mich gerne be-pn-en.

Sorry @Nachtschwärmer,

dass ich deinen Thead für meine persönlichen Fragen mißbraucht habe - ich gelobe Besserung.

hey chrissy das ist doch kein persönlicher angriff ist doch nur aus meiner sicht dir mal erklärt ;) nich böse sein ja :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Frater,

dort, wo wir früher als Kinder gespielt haben, da hieß es schon bei meinen Kindern, das wäre asozial. Und wie beengt sind danach erst die Spielräume geworden. Auf vorgegebenen Plätzen darf gespielt werden, wenn´s geht, bittschön mit Aufsicht. Wie sollen sich die Jugendlichen denn erproben, wenn sie als Kinder von Nachhilfeunterricht zu Sportstunde etc. geschleppt werden. Und dann noch mit Eltern, die einzig froh sind ihre Kidds nicht daheim zu haben, weil sie sonst die Ordnung stören würden.

Es mag sein, dass ich nicht ganz so weiß, wie es wirklich draußen zugeht. Das brauche ich auch nicht. Außenseiter greifen nun mal zu drastischeren Methoden, als Dazugehörige. Warum dürfen sie nicht dazu gehören? Warum wollen sie nicht dazu gehören?

Jugendliche sind nicht als Straftäter geboren, sie sind dazu geworden. Viele Stationen des Lebens haben sie immer mehr resignieren lassen. Keine Aussicht auf Arbeit gehört auch dazu, ebenso nicht verarbeitete Familienthemen.

Liebe Grüße pluto:nono:
 
Zurück
Oben