Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

wenn ich spüre ,dass der andere durch meine worte oder durch mich mehr freude empfindet
dann bin ich auf einem gutem weg
wenn nicht
sollte ich meine position zumindest überdenken:)
 
Werbung:
wenn ich spüre ,dass der andere durch meine worte oder durch mich mehr freude empfindet
dann bin ich auf einem gutem weg
wenn nicht
sollte ich meine position zumindest überdenken:)

Wie sieht es im Kehrwert aus. Also alle die mit ihren Worten mir keine Freude bereiten, müssten ihre Position überdenken. Jo, das hat was. Allerdings bleiben da dann nicht viel übrig. :)
 
Ja echte Freude wär mal ein neuer und toller parameter.

Und ich meine nicht die Freude nach ner Kiste Bier mit den nebenwirkungen am nächsten Tag:D.

Inere Freude die nach ausen getragen wird.

Was würde Freude jetzt tun ? Hm was würde Freude dazu sagen?

Wen wir das als parameter nehmen das wär wirklich mal was anderes
 
Klar nicht. Weil du immer drüberstellst. Aus Selbstschutz vermutlich. Und dann doch wieder runterfällst.
Ist doch gesund, sich nicht missioniert zu fühlen, dann fällt die Notwendigkeit dieser Abwehr schon mal weg.
Und dann sucht man halt für sich das, was stimmt.
Aus dem, was man durch Innenschau erarbeitet, was man liest, was man hört, was man sich durch Denken erarbeitet, usw.
Was du fühlst sagt ja nicht über etwaige Realität(en) aus.

Doch natürlich, über seine Realität seiner Gefühle, das ist doch nicht nicht vorhanden.
Du willst immer wieder das, was ein Mensch empfindet und fühlt, in Zweifel ziehen, dabei geht es doch gerade darum, seinen Gefühlen und Eingebungen zu vertrauen.
 
freude, Freude, FREUDE, Phroidae? Welche nun? ;)

Wofür wäre Freude ein Parameter? Verstehe ich nicht. Dafür dass was stimmt?

freude ist :
wenn die zellen tanzen
zellen sind natur pur
kabbalistisch ist der wert für den schöpfer und für die natur gleich
der schöpfer wirkt durch die natur
und die zellen ...freude....merken das zuerst
freude ist das einverständnis des schöpfers mit dir
du bist ihm in solchen momenten ebenbürtig
er hat durch dich gewirkt mit deinem einverständnis
 
Werbung:
freude ist :
wenn die zellen tanzen
zellen sind natur pur
kabbalistisch ist der wert für den schöpfer und für die natur gleich
der schöpfer wirkt durch die natur
und die zellen ...freude....merken das zuerst
freude ist das einverständnis des schöpfers mit dir
du bist ihm in solchen momenten ebenbürtig
er hat durch dich gewirkt mit deinem einverständnis

darum lese ich deine Texte auch so gerne

das ist die Poesie von den Sternen
jetzt kann ich froh von dannen ziehn:umarmen:
 
Zurück
Oben