Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Werbung:
Wo hätte ich das behauptet?
Ich kann mich an eine Menge Leben erinnern, das schon.

da gings um eine Heilerin
aber weiss nicht mehr wo

solltest du aber wissen

tze tze tze

und an andere Leben glaubst du nicht
oder ist das abhängig vom Wochentag?


monay it must be Belgium
tuesday it wasn't me




Ali:lachen:
 
Wird das Wort missionieren gegen einen Menschen benutzt, bringt das doch zum Ausdruck, dass sich der Wortbenutzer selbst in der Rolle eines "Missionars" sehen würde, sich aber nicht traut seine Überzeugungen auszudrücken. Und so wird er hin und her eiern, nicht wirklich greifbar, nach aussen kernlos. Und immer noch eine kleine Schippe drauf, dass ja auch die eigene unterdrückte Überzeugung, ohne sich inhaltlich wirklich äussern zu müssen, nach draussen gelangt.

Und ersatzweise, indem inhaltslos an anderen Meinungen rumgemacht wird. Kenn ich zu gut von mir selber, obwohl ich schon bereit bin, meine Erkenntnisse auszudrücken.

Und alles bekämpfend, was sie/ihn in ihrer/seiner eigenen Unsicherheit berührt. Sein/ihr Unterbewusstsein signalisiert eben, dass auch er/sie selbst den Wunsch hat, seine Überzeugungen auszudrücken.

So ist alles, was zum Zwecke des bewusst gegen den anderen benutzt wird, trennend, und geschieht aus eigener Verletzung, unverarbeiteter Schmerzen.

Ich fühle mich von keinem Menschen missioniert. Wissen, Verhalten und Erfahrungen anderer geben mir die Möglichkeit, meine eigenen Wahrnehmungen durch Anstoss zu erweitern.

Die unverarbeiteten Angelegenheiten anderer sind nicht meine Aufgaben.

Lieben Gruss
Paulus
 
Kommunikation ist aber kein Fixpunkt.

Idealerweise wäre der wohl so etwas wie (dass ich das mal sagen würde, schäm!) wahre Liebe?

wenn ich diesen fixpunkt in mir habe
an dem ich mich orientieren kann
sage ich mal
dass es den gibt
dann muss ich in der mission oder kommunikation nicht mehr gewinnen
sondern kann der liebe und ihrer auswirkungen mehr raum geben
dann wird das ...sich gegenseitig finden zu einem erlebnis der höheren art
 
Werbung:
Zurück
Oben